Pc Zusammenstellung so OK?

ayla33

Cadet 2nd Year
Prozessor

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Artikel.Nr. HV20X832DE 141,39 €*

Mainboard
ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
Artikel.Nr. HV1145URDE 68,99 €*

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikel.Nr. HV20MI48DE 55,99 €*

Gehäuse

Sharkoon BD28 red, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203U43DE 49,02 €*

Grafikkarte

MSI R9 280X GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
Artikel.Nr. HV1038MSDE 230,42 €*

Netzteil

be quiet! PURE POWER L8 600W
Artikel.Nr. HVR600L8DE 71,88 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 51,98 €*

Festplatte

Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB
Artikel.Nr. HV12SE81DE 69,29 €*

Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.

Optisches Laufwerk

Samsung SH-224DB schwarz
Artikel.Nr. HV207SX8DE 12,89 €*

Alles Zusammen kostet mit Zusammenbau 798 Euro bei Hardwareversand.
(Ich habe schon alle Komponenten über Geizhals aufgerufen)
Nun habe ich die Frage, ob alle Komponenten zusammen passen?

was willst du mit dem pc machne? welche auflösung ? spiele ? dein budget ? sollen wir dir alles aus der nase ziehen ?

Sehr viel nicht OK, vor allem für einen Budget Build. Dem Mainboard würde ich nichtmal zutrauen diese CPU in jedem Fall auf maximaler Geschwindigkeit zu betreiben.
Der PC ist auch sehr teuer scheint mir.

würde da ne grössere SSD nehmen zb. 250GB evo

Mach keine Fertig-PC Zusammenstellung! Kauf die Komponenten einzeln bei z.B. Hardwareversand und bau ihn dann zusammen. (Wenn du dir das nicht zutraust kannst du da für 30€ zusammen bauen lassen)

Ist wesentlich billiger im Normalfall.

Ein paar Änderungen sollten es schon sein:

besseres Board: Gigabyte GA-970A-UD3P
bessere PSU: Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31
schnellerer RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9
die SSD eventuell eine Nummer größer: Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

Wenn du HDD, SSD & ODD verbaust, brauchst du ein drittes SATA Kabel, da bei den Boards nur zwei dabei sind: DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)

Nimm die Kiste aus Post 7 - und gut isses mMn.

Ja,
Die Auflössung: HD (Spiele: aktuelle z.b Battlefield 4, Witcher 3, Battlefront 3...)
BITTE keine Nvidia Grafikkarten nennen und es ist kein Fertig PC!
Die 2 SSD ist für Windows Damit es Schneller und besser Funktioniert
und nein Es ist nicht überteuert .
Das 600 Watt Netzteil Benötige ich weil ich später aufrüsten Mochte, ich wollte nur Wissen ob die Komponenten passen und ob das Mainboard Scheiße oder gut ist?!?

LG:
J-W

Die komplette Zusammenstellung ist scheiße. Viel Glück damit, du wirst es brauchen.

PS: niemand, aber auch gar niemand hat nvidia überhaupt erwähnt in diesem Thread. Ausser ich bin noch blinder als sonst. Eine 2. SSD ist auch nirgends zu sehen, was auch nicht wirklich möglich wäre bei diesem Budget.

Sorry das ich frage ob das gut so ist! Ich habe hallt nur 850€ zur Verfügung.
Außerdem wieso ist die Zusammenstellung komplett Scheiße?
Ergänzung ()

Soch es ist möglich ich habe es ja auch so zusammengestellt und es gibt nur eine für Windows und eine NICHT SSD für Spiele usw

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht gut und für 850€ kann man einen sehr guten Gaming PC zusammenstellen. Dieser da oben ist es aber eben nicht.

Da ist eine SSD dabei: "Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB" uns sonst nix. Das ist keine sonderlich gute SSD schon gar nicht für dein Budget, aber es ist die Einzigste. Oder kennst du den Unterschied zwischen SSD und Festplatte etwa nicht?

Was gefällt dir an meiner Zusammenstellung aus #7 https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenstellung-so-ok.1475751/#post-17387974 nicht?

Ja aber ich möchte dass ja bei Hardware Versand bestellen, weil ich dass nicht zusamen Bauen möchte (Ich traue mich nicht).

Na ja, HWV verkauft und baut dir auch ein Intel System zusammen.

Wie dieses? :confused_alt:

Ja i5 ich schwöre eher seit meinem Leppi eher auf AMD

Hallo.
Ich habe den PC über den hier beraten wird zusammengestellt.
Ich muss zugeben, dass ich bei Mainboards und ram keine Ahnung habe.
(Ich habe eig allgemein nicht viel Ahnung :D habe nur versucht einen meiner Meinung nach guten Pc zusammen zu stellen)
Also wie gesagt beim Mainboard und beim ram ab ich keine Ahnung aber wozu braucht man z.B. eine 250gb ssd? Es geht zwar immer besser aber auf die ssd solen ja eig nur windows und ein paar häufig genutzte Programme.

auf die SSD kommen Windows, Programme und Games, 250gb daher, weil die Games mitlerweile doch recht viel Platz weg nehmen. 120gb sind selbst mit Windows und Programmen recht schnell voll

Zurück
Oben