Meinst du das die eine Wundertüte ist? Ich habe mir jetzt mehrere Tests durchgelesen und angeschaut und die scheint doch grundsolide zu sein...Deathangel008 schrieb:bezüglich der P34A80 bitte #25 beachten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Zusammenstellung Sparmöglichkeit
- Ersteller Kire0583
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
Ich habe den Test gelesen...bin mir aber unsicher was du mir damit sagen willst Mal abgesehen davon, dass das nicht die von Silicon Power ist...Deathangel008 schrieb:@Kire0583:
lies dir durch was ich zu der verlinkt/zitiert hatte und entscheide selbst ob das für dich relevant ist oder nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
Sound-Fuzzy
Admiral
Deathangel008 schrieb:bei den meisten B450-brettern mit 6 SATA-ports deaktiviert der voll angebundene M.2-slot zwei dieser ports, egal ob ne SATA- oder PCIe-M.2 drin steckt.
Heute erst ein ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 verbaut. Dort wird durch die x4-angebundene NVMe lediglich der PCIE4-Slot deaktiviert. Kann dies auch mit Sicherheit sagen, da neben der SSD noch 5 weitere Platten/Laufwerke verbaut waren.
Liegt vermutlich daran, dass neben dem Onboard-Controller noch ein ASMedia verbaut ist, der zwei SATA-Ports bedient...
0-8-15 User
Vice Admiral
Deathangel008
Grauer Jedi
@Sound-Fuzzy:
ich sagte ja auch "bei den meisten" und nicht "bei allen". das ASRock B450 Pro4, B450 Fatal1ty Gaming K4 und B450 Steel Legend sind die ausnahmen. hier deaktiviert der zweite M.2-slot dann zwei SATA-ports.
ich sagte ja auch "bei den meisten" und nicht "bei allen". das ASRock B450 Pro4, B450 Fatal1ty Gaming K4 und B450 Steel Legend sind die ausnahmen. hier deaktiviert der zweite M.2-slot dann zwei SATA-ports.
Na hallo, da bin ich wieder mit einer Frage zum Ram: Mir würde ja oben schon zum Crucial Ballistix Sport LT geraten. Jetzt habe ich aber den Gskill Aegis gefunden, der ja offenbar sehr beliebt ist und soweit ich weiß günstiger, was meint ihr welchen Ram soll ich nehmen?
Cardhu
Fleet Admiral
Kire0583 schrieb:was meint ihr welchen Ram soll ich nehmen?
Sich die Frage selbst beantworten, war schon pfiffigKire0583 schrieb:Mir würde ja oben schon zum Crucial Ballistix Sport LT geraten.
Für die 2€ mehr kannst du den schon nehmen
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k8g4d30aesbk-a1971747.html?hloc=at&hloc=de
Okay...ich wollte aber eigentlich auf 3200 MHz CL16 setzen...Cardhu schrieb:Sich die Frage selbst beantworten, war schon pfiffig
Für die 2€ mehr kannst du den schon nehmen
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k8g4d30aesbk-a1971747.html?hloc=at&hloc=de
Deathangel008
Grauer Jedi
und das aus gutem grund. die paar € aufpreis zum gurkigen Aegis ist der auf jeden fall wert.Kire0583 schrieb:Mir würde ja oben schon zum Crucial Ballistix Sport LT geraten.
Also würdest du mir eher ersteres empfehlenCardhu schrieb:3000CL15 und 3200CL16 gibts sich nichts!
Skatch
Captain
0-8-15 User schrieb:Wenn das Budget sehr knapp ist, dann spricht in meinen Augen nichts dagegen, zumindest vorübergehend mit dem Boxed-Kühler zu arbeiten.
Jemand der sich hier Hilfe sucht und nicht wirklich viel Ahnung (was nicht negativ gemeint ist) von Hardware und vielleicht sogar vom Zusammenbau hat, der wird nicht, wenn die Kiste einmal zusammen gebaut ist und läuft, später wieder alles auseinander reißen, ggf. das Mainboard nochmal ausbauen, um sich nen anderen CPU Kühler zu montieren.
Und gerade deswegen würde ich lieber 15-20€ mehr investieren und nen guten Einsteigerkühler nehmen, als erst auf den Boxed Kühler zu setzen.
Ich denke nicht, dass es mir sehr viel Mühe bereiten würde nachzurüsten...das wird schon klappenSkatch schrieb:Jemand der sich hier Hilfe sucht und nicht wirklich viel Ahnung (was nicht negativ gemeint ist) von Hardware und vielleicht sogar vom Zusammenbau hat, der wird nicht, wenn die Kiste einmal zusammen gebaut ist und läuft, später wieder alles auseinander reißen, ggf. das Mainboard nochmal ausbauen, um sich nen anderen CPU Kühler zu montieren.
Und gerade deswegen würde ich lieber 15-20€ mehr investieren und nen guten Einsteigerkühler nehmen, als erst auf den Boxed Kühler zu setzen.
Weitere Frage...wenn ich das Aerocool Rift RGB nehme und dazu das MSI a pro Max im ATX Format. Soweit ich gesehen habe hat das Mainboard kein RGB Anschluss...wie ist denn die Anbindung an RGB bei dem Gehäuse, bzw wird ein RGB Anschluss benötigt?
Habs rausgefunden...an dem Case bzw an dem RGB Button ist bereits ein SATA Stromkabel angeschlossen, welches man irgendwie an Strom anstecken muss...wie ich dieses anschließe weiß ich aber immer noch nicht
Habs rausgefunden...an dem Case bzw an dem RGB Button ist bereits ein SATA Stromkabel angeschlossen, welches man irgendwie an Strom anstecken muss...wie ich dieses anschließe weiß ich aber immer noch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Vom Aegis Ram halte ich nix zumindest nicht von den billigen,oft snacken die noch nicht mal das XMP Profil...
Der Balistik ist schon top.
Beim Gehäuse liegt bestimmt eine Beschreibung bei wie du das anschließen musst.
Sata muss dann ans SataStrom vom NT.
Danke...habe mir die Anleitung schon Online angeschaut und rausgefunden wie es klapptBlood011 schrieb:Vom Aegis Ram halte ich nix zumindest nicht von den billigen,oft snacken die noch nicht mal das XMP Profil...
Hallihallo...da bin ich wieder, warscheinlich wird es jetzt viele Nerven, aber ich habe noch Mal ein bisschen überarbeitet und hätte gerne die Meinung von ein paar Experten:
Mainboard: ASRock b450m pro4(mit neustem Bios)
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 ASRock Challenger
Netzteil: be quiet pure Power 11 500 W
Ram: Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz CL16 Dual kit 16GB
Gehäuse: Aerocool Rift RGB mit nem Arctic P12 120mm Lüfter
SSD: Crucial MX 500 500 GB
Mainboard: ASRock b450m pro4(mit neustem Bios)
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 5700 ASRock Challenger
Netzteil: be quiet pure Power 11 500 W
Ram: Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz CL16 Dual kit 16GB
Gehäuse: Aerocool Rift RGB mit nem Arctic P12 120mm Lüfter
SSD: Crucial MX 500 500 GB
Zuletzt bearbeitet: