Ja,ich bin wohl kaum auf CB,nur um mich im forum rumzutreiben!
Ich will weder Kritik verbieten,geschweige denn unterbinden,noch will ich PCGH verteidigen,allerdings weiss ich,das die testmethoden von PCGH nicht ganz einfach zu verstehen sind,ich habe selbst eine zeit lang gebraucht um nachzuvollziehen wie und warum sie auf solche ergebnisse kommen.
Wenn ich die Benchmarks von CB und PCGH vergleiche,gibt es auch nicht wirklich grosse differenzen,mal ist die GTX480 vorne,und mal die HD5780,und wie ich diesem thread entnehme,entrüstet mann sich hier,wie PCGH die behauptung aufstellen kann die GTX480 sei eine gute karte,und die 470er wäre so schnell wie eine HD5780.
Tja,und hier fehlt euch wohl die sachlichkeit,objektiv betrachtet,ist die GTX480 schneller als die HD5870,strom hin oder her,und wenn nun aufgrund der leistung,der GTX480,die ungefähre leistung der 470 geschätzt wird,das kann mann anhand der technischen specs auch durchaus glaubwürdig und realitätsnah hinbekommen,dann könnte die 470er durchaus,auf augenhöhe der HD5870 liegen.
Allein der stromverbrauch ist immo das kratzschild an dem sich alle aufhängen,und wenn dann PCGH objektiv betrachtet,und wirklich nur sieht was der chip leistet,im direkten vergleich zur ati,und den stromverbrauch mal aussen vor lässt,und zu dem schluss kommt,die neu Nvidia ist besser als die ati,schreien alle gleich rum,das wäre doch unglaublich,und nicht wahr,es könne doch irgenwas mit den testmethoden net stimmen.
Ach ja und noch was,ich lese auch regelmässig Hardwareluxx printed,diverse Gamermags,und ebend auch die tests auf CB,also von einseitigem denken von mir,kann hier absolut nicht die rede sein,lasst solche dinger,und bleibt sachlich,und keine fanboy unterstellungen,das untergräbt eure glaubwürdigkeit!