PCGH Leak Ryzen 3000 Preview auf Reddit / imgur

Jossy82

Lieutenant
3900X and 3700X Review from PCGH (German)

So wie es aussieht hat da jemand zu früh einen Knopf gedrückt und jemand anderes hat nen Screenshot gemacht bevor die Seite wieder runtergenommen wurde.
Ist ein Screenshot von der zweiten Seite bei der auf die Spieleleistung und Anwendungsleistung eingegangen wird.

Edit: Jap macht wohl schon länger die Runde, kann also getrost hier ignoriert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, .fF, Vollkorn und eine weitere Person
Intel den Arsch aufRyzen wird wohl nichts, dann noch die unverschämt teuren Boars mit den Lüfter.

aber mal schauen wenn die finalen treiber verfügbar sind, die systeme sind noch nicht ganz optimiert

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    566,5 KB · Aufrufe: 1.008
  • 4f3202d052e34493.png
    4f3202d052e34493.png
    107,6 KB · Aufrufe: 1.005
Alt... ich hoffe die Tests auf CB und co werden ausführlicher. Das "Review" von PCGH isn Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Das sieht aber übel aus für Matisse.
Tomb Raider scheint vom "GameCache" überhaupt nicht zu proifitieren und der 9900K zerlegt Matisse in diesem Spiel regelrecht. Assassins Creed Origins soll laut Aussage wesentlich besser auf die architektonischen Veränderungen Matisses reagieren und da überflügelt selbst ein 3700X den 9900K.

Aber irgendwie passen die Ergebnisse nicht. Ein auf 95W begrenzter 9900K soll performanter ausfallen als ein entfesselter 9900K?

Dann kommt so ein alter Schinken wie Rise of The Tomb Raider zum Einsatz. Das Spiel ist von 2015 und wir haben 2019. Das hat in aktuellen Bench-Parcours einfach nichts mehr verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, BiGfReAk, Vollkorn und 2 andere
Außerdem wird da ja gar nicht der Ryzen 7 3800x gegen den Intel i7 9900k gestellt, sondern lediglich der 3700x.

Ich freue mich schon auf den Test von CB.

• Gefällt mir
1,5fps Differenz kann man getrost der Messungenaigkeit zuweisen, die Minimum FPS sind immerhin höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Kvnn. und Vollkorn
Ich warte mit den Reviews bis zum Sonntag. Jetzt macht es auch nichts mehr und dann lieber gleich die volle Packung genießen. Bin wirklich gespannt auf jeden Launch seit Ryzen.

yxman schrieb:
Alt... ich hoffe die Tests auf CB und co werden ausführlicher. Das "Review" von PCGH isn Witz.

Aber auch nur, wenn man animmt, dass das der finale Artikel ist. Vermutlich war da gerade jemand am zusammensetzen und hat sich verklickt.

• Gefällt mir
in den Benchmarks an den Balken schreiben die Kollegen auch vom "3700X (8C/12T)", irgendwie falsch. Aber gut, von PCGH erwarte ich nichtsmehr, die sind schon vor einiger Zeit aus meinen Lesezeichen rausgeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, dunkelbunter, Scirca und eine weitere Person
720p ... so Praxis nah...

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Vollkorn, Wesir und eine weitere Person
@nicK--

dort wird die cpu getestet, dann muss man die Auflösung runtersetzten damit die GPU nicht limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Acedia23, micha` und eine weitere Person
Was ich mich mittlerweile schon länger frage ist bei den "offiziellen" Zahlen die aus der Vorberichterstattung stammen: Meine CPU läuft mit 3200 CL14 fast settings und pbo pipapo was halt das Asus hergibt damit die Automatik aus den Vollen schöpfen kann. Wie groß ist denn da der Abstand zu nem 3700x / 3800x, würde es sich nicht eher lohnen auf Ryzen 3 zu warten oder erst zu holen wenn die Beiden o.g. unter 250€ fallen?

Ansonsten - für ein reines 60 - 80 hz gaming system mit augenmerk auf frametimes im gleichen Bereich - denke ich ist der 2700x immer noch top, ein Wechsel würde mir noch nicht mal eine Messungenauigkeit ausser vlt. in KCD in Rattay bringen, oder?
Ergänzung ()

Und die 720 wegen CPU-Limit kann man wirklich momentan meistens schon mit 1080 ersetzen, meine Meinung.
Zumindest - wie es ja auch meistens ist - sollte beide geprüft werden + Frametimes und die absoluten low Drops.

• Gefällt mir
@Jossy82 Warte doch mal die vollständigen Benchmarks ab. Dann wirst du doch sehen wie sich Zen 2 überhaupt schlägt. Wenn hier in der jemand Community Hand anlegt und die CPUs mit optimiertem Ram testet wirst du sehen was noch geht,
Hier kann keiner Empfehlungen geben wenn es noch einige Unbekannte gibt.

Außerdem musst du wissen wann dir die jetzige Leistung nicht mehr ausreicht, dass du unbedingt wechseln musst.

• Gefällt mir
LOL. Kann man aber nicht bestellen. Die haben sich wohl vertan
Download (1).png

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und Vollkorn
Hoffentlich werden die nun von allen Hardware Herstellern auf die Blacklist gesetzt.
Unfähig.

• Gefällt mir
@Scirca Eher Betriebsunfall, da wird grade Blut und Schweiss laufen. Klar hat die PCGH schon bessere Zeiten hinter sich aber dass ist einfach wie ein schlimmer Verkehrsunfall, das hier ist schmerzhaft.

Haben die nicht verdient.
Ergänzung ()

Gibt halt nicht mehr viele Printmagazine auf dem Markt für unsere Nische, sonst hast Du nur noch die paar Retromagazine (Ok eins ist von dem Heinrich Lenhardt) und Computerbild. PC Games kannst knicken, die sind so langweilig wie am EA-Shop lecken und die Gamestar hat mir mittlerweile auch schon teilweise zu oft Druckertinte getrunken, da sind mittlerweile etliche Ausgaben auch nur noch meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Vollkorn
Die Spieleperformance ist "fast" mit Intel gleich bei bis zu 20% weniger Leistungsaufnahme

@Jossy82 Ähm, die ComputerBILD wurde auch schon eingestellt... Hmpft, war nur die Spiele-Ausgabe und ich hoffte schon auf das komplette Aus inkl. dem namensgebenden Machwerk. Naja, vielleicht dann nächstes Jahr.

Vollkorn schrieb:
Intel den Arsch aufRyzen wird wohl nichts

Doch, finde ich schon.

797061

Wenn man davon ausgeht, dass neue Spiele besser auf Multicores laufen werden / besser auf Ryzen optimiert werden, wird das in naher Zukunft ein Fest ;)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, HaZweiOh, Acedia23 und eine weitere Person
Puuuuh,

jetzt komme ich ins schwanken. Mein RAM und die MP600 2TB PCIe 4.0 sind schon unterwegs ^^. Jetzt liegt der 9900K aber noch immer easy an der Spitze und das mit nur 2666er Speicher und "Stock". Meiner rennt mit 3600er Speicher und 5Ghz Allcore. Da dürfte der Vorsprung noch erheblich höher ausfallen.

Auf der anderen Seite spiele ich halt nur BF5 hmmm…..

• Gefällt mir
Zurück
Oben