PCGH Leak Ryzen 3000 Preview auf Reddit / imgur

Bard schrieb:
Ich frag mich ob die schon Ärger mit AMD haben.

Relativ sicher zieht ein Verstoß gegen das NDA Ärger nach sich. Die Frage ist halt wie viel.

... zumindest versuchen sie Schadensbegrenzung zu betreiben. Ob es hilft??

Ich habe mir gestern den Ryzen 5 3600 bestellt und habe jetzt den RAM G.Skill Aegis 32GB 3000mhz CL16 schon bei mir liegen.

Meint ihr der Umstieg auf 3600mhz CL19 würde sich für mehr FPS lohnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Als ob AMD solchen Kleinigkeiten nachrennen würde. Dann müsste man jeden zweiten GameStop schliessen, die schon seit Jahren Spiele früher rausrücken. Das ist gratis Publicity und der Hypetrain wird morgen um 15:00 entgleisen.

Der Hyptetrain hat doch schon seit gestern den Nachbrenner gezündet, nun schmeissen die noch Nitro rein.
Ergänzung ()

Der Lucker hat wohl Pech mit dem Asus BIOS, mehr als 2133 RAM Speed bekommt er nicht zum laufen.

t3chn0 schrieb:
Wie gesagt, das bezieht sich nur auf einen Stock 9900K. Die Dinger machen nahezu durch die Bank 5Ghz Allcore mit. Auch kannst Du da easy 4400er Speicher mit CL16 reinknallen und den Cache hochziehen auf 4.7Ghz.

ymmd :D
Du könntest dir das ganze auch mal taktbereinigt ansehen, aber dann kennen die Tränen wohl kein Halten mehr mh?

Asghan schrieb:
+1 :)

ChilliSchotte schrieb:
Du könntest dir das ganze auch mal taktbereinigt ansehen, aber dann kennen die Tränen wohl kein Halten mehr mh?

Sorry, aber wieso sollte er das taktbereinigt betrachten?
Werd mir wohl auch den 3700x kaufen - Aber in der "realen" Welt gewinnt dann eben ein 9900k, außer Ryzen 3000 lässt sich gut oc'en.

Real world für mich und n paar andere:
OC der CPU
OC vom RAM

Ich weiß nicht?! Vielleicht weil dann die Ergebnisse erst richtig interessant werden?!! :)

Wie isn das mit dem NDA, fällt der heute um 00:00 und die ganzen Mags hecheln nach den ersten Clicks und veröffentlichen heute nacht oder ist da eher was mit 07:07 Uhr cet? :D

Caramelito schrieb:
Werd mir wohl auch den 3700x kaufen - Aber in der "realen" Welt gewinnt dann eben ein 9900k, außer Ryzen 3000 lässt sich gut oc'en.

Ganz ehrlich. Da würde ich grundsätzlich erstmal richtige Tests abwarten, bevor ich so eine Aussage zementieren würde.

aldaric schrieb:
Ganz ehrlich. Da würde ich grundsätzlich erstmal richtige Tests abwarten, bevor ich so eine Aussage zementieren würde.

Ich gehe halt davon aus, dass die CPUs fast am Limit laufen (ähnlich zen und zen+) - Hoffe natürlich auf mehr OC-Spielraum, vor allem so ein 3700x mit 4.7 all core oder so wäre der Hammer ^^

Ich meinte das eher bezogen auf Real World Tests, die du angeführt hast. Ich denke der 3700x wird schon eine ziemlich geile CPU. Das er in so alten Schinken bei den Min-FPS so glänzt, hat mich schon erstaunt. Und nun ist die große Spannung eigentlich: Ist AC:O ein Fingerzeig für die aktuellen Engines ?

Es bleibt nur zu hoffen das CB auch genügend aktuelle Spiele reinpackt, und keine alten Schinken von 2015.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Zoull schrieb:
Da find ich noch garkeinen 3000er Ryzen, Geizhals findet auch noch nichts.
Naja, mal sehen wie es heute nach Mitternacht evtl schon aussieht.

ChilliSchotte schrieb:

+1 :)

Wovon sprichst Du eigentlich? Wieso sollten mir die Tränen kommen?

Höchstens vor Lachen, weil ich dieses Gerede von den AMD Fanboys unendlich nervig finde.

Ich werde morgen den 3900X bestellen und meinen 9900K damit ersetzen, ganz einfach.

Ich habe das Formula XI bereits züruckgeschickt die unbenutzte MP510 auch, denn die MP600 mit 2TB ist schon auf dem Weg zu mir. Sie wird meine Optane und MP510 ersetzen.

Und ich wüsste nicht warum ich die CPUs taktbereinigt betrachten sollte.

Wenn dann Out Of the Box bei beiden.

Defakto ist es jedoch so, dass sich die i7 und i9 einfach extrem einfach und gut übertakten lassen. Das war bei den Ryzen bisher recht schwierig.

Wenn der 3900X ; 4.7Gghz Allcore packt, wäre das sau stark.

Asghan schrieb:
Da find ich noch garkeinen 3000er Ryzen, Geizhals findet auch noch nichts.
Naja, mal sehen wie es heute nach Mitternacht evtl schon aussieht.
Bei Alternate waren die CPUs über den PC Konfigurator auswählbar. Das funktioniert jetzt aber so nicht mehr. Zuvor konnte ich auch bei Amazon schon 3000er Ryzen in den Warenkorb legen und bestellen, wenn auch zu höheren Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
... dafür findet man nun X570-Boards über den Konfigurator.

Zurück
Oben