Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich brauche eine Netzwerkkarte einfach nur für einen PC um zu surfen.
Ich möchte eine pci-e x1 Karte haben. Ist das genau die, die ich dafür brauche? Bin mir wegen der Anbindung nicht ganz im Klaren?
Habt ihr da für mich Empfehlungen?
Ein paar mehr Infos zu deinem Rechner wären gut, denn:
1.) besitzen nahezu alle Mainboards von PCs seit nun schon vielen Jahren Onboard-Netzwerkkarten, weshalb es verwunderlich ist, dass du eine Steckkarte benötigst
2.) Kann dir ohne Infos zu deinem PC niemand sagen, ob die PCIE-x1 Karte die richtige ist.
3.) Sind wir uns deshalb wegen der Anbindung bei dir auch nicht im Klaren...
Ja, du brauchst eine Netzwerkkarte mit PCIe x1. Welche genau ist ziemlich egal, wenn du keine besonderen Features brauchst. Da tut es auch eine billige etwa von TP-Link für unter 10€. Nur drauf achten, dass es Gigabit-LAN ist und nicht 100Mbit/s, falls man sowas wirklich noch findet.
Nur zum Surfen braucht's nicht zwingend Gigabit, warum? Die allermeisten Anschlüsse sind doch heutzutage noch mit <=100 MBit/s unterwegs. Wenn schneller, dann ja, aber sonst reicht da ein 0815 Teil für'n Appel und'n Ei.
Naja, beschreib doch mal das Problem näher.
Ich meine es geht hier zwar nicht um horrende Geldbeträge, aber wenn man sich am Ende doch nichts neues kaufen muss, ist doch auch prima
Die damals eingebaute Dlink Karte wurde auch in einen anderen gegengetestet ohne Ergebnis allerdings.
Ansonsten funktioniert der pc soweit sogar meine alten ddr2 Riegel konnte ich alle einbauen und wurden auch erkannt.
Aber ob jetzt fürs Surfen 4 gab oder 8 gab drin sind. Man merkt der CPU schon an das die etwas betagter ist und ihre besten Zeiten hinter sich hat. Aber der pc läuft nur der Lüfter für die 6800 gs ist zu laut.
Ergänzung ()
Um es kurz zu machen.
1. Rechner ist vom Kollegen der den nicht mehr braucht
2. aufgrund eines vermuteten Blitzeinschlags wurde Dlink Ersatz Katze eingebaut.
3. nach langer Standzeit konnte weder die onboard noch Dlink Karte ans laufen gebracht werden beide somit tot, leider.
4. Windows 10 läuft, ein wlan usb Stick auch.
5. frage ich mich derzeit was ich mit dem pc noch machen könnte.
Ergänzung ()
Was könnte man generell mit dem pc denn noch machen? Hat einer eine Idee?
Lohnt sich damit der Aufbau eines NAS oder so?
Andere Vorstellungen?
Für den Fall ich gebe den PC weg weil da noch Win10 Pro drauf ist und aktiviert. Das ist mit meinem M$ Konto verknüpft.
Muss ich da was beachten, damit nur ich die Lizenz weiter benutzen kann und nicht andere? Also muss ich in meinem Mailkonto irgendwo eine Änderung vornehmen?