PCI-Karten werden nicht erkannt

Ok danke. Geht das ganze auf Offline? Also das installieren. Ich downlaode das Update und installiere es offline? Wäre besser.
Ok danke das werd ich morgen versuchen.

Ja download dies Biosfile und update dann dein Bios,
aber nicht unter einem BS sondern über eine start disk unter Dos,
bzw. übers Bios wenn das bei dir schon geht, wie siehe im Handbuch.
Gruss Harry

Achso, muss ich das über DOS machen? Oder kann ihc das so wie normale installationen über eine EXE laufen lassen. Ich hab noch nie ein BIOS installiert oder geupdated.

Anhänge

• bioswie.jpg
    bioswie.jpg
    83 KB · Aufrufe: 167
DANKE ich dachte das sei voll schwer. Jo USB-stick hab ich. :D Eigentlich kann da nix schief gehen oder?

Ich meld mich dann wieder wenn ichs gemacht hab. :D

mfg
Blip-Blop

So, ich hab das Bios aktuallisiert, und es gab keine Probleme. Doch die Karten gehen immer noch nicht. :(

Hallo,
diese Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor. Seinerzeit gab es massiv Probleme mit nForce 4-Boards (speziell Asus), wo die die TV-Karten reihenweise die PCI-Slots der Boards gegrillt haben. Neulich las ich von ähnlichen Inkompatibilitäten bezüglich der Asus P5Q-Reihe im DVBViewer-Forum. Grund ist wohl, das die TV-Karten eine höhere Spannung benötigen, als der PCI-Port bereitstellen kann.
Vielleicht trifft diese Inkompatibilität auch auf Dein Board zu und die TV-Karte hat die PCI-Slots (genau alle]) ins Nirvana befördert. Wäre zumindest eine logische Möglichkeit.

mfg
CC_04

Hallo,

sind mehr als eine PCI-Karte eingebaut ? Wenn ja, dann ersteinmal nur die TV-Karte einsetzen -

evtl. den Steckplatz wechseln - Plag&Play im BIOS mal versuchsweise auf enabled setzen -

nach dem BIOS-Update- das BIOS auf default setzen - PC neu starten - ins BIOS jetzt dort die Einstellungen vornehmen - wenn nötig -

Er hat doch geschrieben das er versucht hat die TV-Karte zu installieren. Auch die Soundkarte geht nicht in den PCI-Ports. Ergo sind höchstwahrscheinlich die PCI-Slots durch die TV-karte abgeraucht.

mfg
CC_04

Abgeraucht? ihr macht mir angst.

Ähm also ich habe mir eine TV-Karte gekauft, zuvor hatte ich noch nie eine PCI Karte im Mainboard, außer meine Graka (die is aber PCI-E).
Ich baue die Karte wie gewohnt ein, und es wird nix erkannt. Aber ich Karte ist im vergleich zur Graka doch recht warm (is das normal) also die is nicht heiß.

Hi,
ich habe das Problem zwar nicht beheben können, doch ich habe die TV-Karte umgetauscht. Jetzt habe ich eine TV-USB Version, und es klappt alles wunderbar.

Trotzdem möchte ich mich bedankten bei:
-harry@68
CC_04
Hanne
Simpson474

Vor knapp 2 Jahren habe ich mich auch für eine USB-Variante der TV-Karte entschieden und habe es nicht bereut.

mfg
CC_04

Zurück
Oben