estros
Fleet Admiral
Was soll da ungewöhnliches passiert sein?Mcr-King schrieb:Nee nicht wirklich sage nur Z170/270
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll da ungewöhnliches passiert sein?Mcr-King schrieb:Nee nicht wirklich sage nur Z170/270
estros schrieb:Was soll da ungewöhnliches passiert sein?
Mcr-King schrieb:Nee nicht wirklich sage nur Z170/270
NEO83 schrieb:xD Ich hab mir die Benchmarks nicht mal angeschaut, aber du denkst wirklich noch das sich die ganze Welt um Gaming dreht oder? Aber wurscht, INTEL und AMD Fanboys sind beide total bescheuert.
Mcr-King schrieb:Which flagship CPU is a better buy?
Total Votes: 4516
- AMD Ryzen 9 3950X
3889 votes 86%- Intel Core i9-10900K
428 votes 9%- Intel Core i9-9900KS
199 votes 4%
January 10, 2020
Ja und? Alle zwei Jahre ist neues Mainboard nötig. Das war früher so, war dort so, wird auch jetzt so sein. Immer unabhängig vom Chip. Fair dem Käufer gegenüber war das nicht, aber das war da nichts ungewöhnliches und hat jeder mit gerechnet weil eben die 2-jahres Regel.Mcr-King schrieb:Ja Skylake und Kabylake selber Chip und Z170/270 wurde später einfach umglabelt im Z370 weil der Z390 noch nicht fertig wahr.
Mcr-King schrieb:Which flagship CPU is a better buy?
Total Votes: 4516
- AMD Ryzen 9 3950X
3889 votes 86%
- Intel Core i9-10900K
428 votes 9%
- Intel Core i9-9900KS
199 votes 4%
January 10, 2020
;-)
nur mal So eine Umfrage von PCGH und Guru3D
Shoryuken94 schrieb:Was machen die Leute im PC Games Hardware Forum? Anscheinend ja nicht spielen
BxBender schrieb:Würde mich ja wurmen, wenn ich mir die teuren 600 Euro Prozessoren kaufe, udn dann habe ich trotzdem kein High_End-Gefühl dabei.
Eventuell war damit gemeint das PCIe 4.0 erst mit Rocketlake in die Cpu kommt, aber generell nicht für die Chipsätze der 4xx und 5xx Gen vorgesehen ist?easy.2ci schrieb:Einmal heisst es:
Eigentlich wird mit PCIe 4.0 bei Intels Desktop-Plattform erst mit Rocket Lake und Mainboards mit 500-Series-Chipsatz gerechnet.
Und dann später im Text:
Dass der Z490-Chipsatz PCIe-4.0-Lanes bereitstellen wird, ist äußerst fraglich, denn selbst für Nachfolger der 500 Series wird nicht mit PCIe 4.0 gerechnet.
catch 22 schrieb:Ich bin verwirrt.
Ich dachte Intel wollte PCIe 4.0 überspringen und direkt zu gegebener Zeit auf PCIe 5.0 setzen und hatte auch darauf gehofft, damit AMD mit dem nächsten Sockel dann auch bereits auf PCIe 5.0 geht (nicht dass das dieser Schritt dann nochmal verzögert wird), um einen raschen Fortschritt an dieser "Front" zu gewährleisten.
eRacoon schrieb:Denn das "High_End-Gefühl" kommt ja bekannterweise nur auf wenn man sagen kann ich nutze Schittstelle 1337x die mir zwar keinerlei Vorteile bringt... aber ich habe sie!!!111elf
hurga_gonzales schrieb:Du, mal ehrlich, das, was ich in Spielen mit dem i9-9900k an Mehrleistung heraushole, hm....dann doch lieber den 3800X/3900X und die Desktop-Leistung mitnehmen. Muss ja nicht mal gleich der 3950X sein.
BxBender schrieb:Also von High-End kann man nicht wirklich reden, wenn einige Features fehlen, die man eigentlich nur in diesem Segment man anzutreffen vermuten würde.
hurga_gonzales schrieb:Du, mal ehrlich, das, was ich in Spielen mit dem i9-9900k an Mehrleistung heraushole, hm....dann doch lieber den 3800X/3900X und die Desktop-Leistung mitnehmen. Muss ja nicht mal gleich der 3950X sein.
easy.2ci schrieb:Einmal heisst es:
Eigentlich wird mit PCIe 4.0 bei Intels Desktop-Plattform erst mit Rocket Lake und Mainboards mit 500-Series-Chipsatz gerechnet.
Und dann später im Text:
Dass der Z490-Chipsatz PCIe-4.0-Lanes bereitstellen wird, ist äußerst fraglich, denn selbst für Nachfolger der 500 Series wird nicht mit PCIe 4.0 gerechnet.
Banned schrieb:zwei Generationen pro Sockel bzw. Chipsatz.
Skylake/Kaby Lake - 1151
Coffee Lake / Coffee Lake Refresh - 1151v2
Comet Lake / Rocket Lake ? - 1200