Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS
- Ersteller Tobi
- Erstellt am
- Zur News: PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS
RubyRhod
Commodore
Ich würde mir sowas niemals kaufen ^^
Wenn ich mir heute z.b. diese Grafikkarte kaufe und mein System damit befeuere und in einem Jahr nun ein Motherboard mt PCIe, dann ist die Karte erstens veraltet und zweitens hat das "alte" System dann ja keine Grafikkarte mehr.
Aber ich finde es immer wieder schön zu sehen, was machbar ist!
Wenn ich mir heute z.b. diese Grafikkarte kaufe und mein System damit befeuere und in einem Jahr nun ein Motherboard mt PCIe, dann ist die Karte erstens veraltet und zweitens hat das "alte" System dann ja keine Grafikkarte mehr.
Aber ich finde es immer wieder schön zu sehen, was machbar ist!
BAD
Commodore
Ich glaube es geht mehr darum das es sich nicht mehr gross lohnt Highend Grafikkarten für AGP herzustellen da die meisten benutzer von Highend Grafikkarten bereit auf PCI-E gewechselt sind. Da es aber immer noch ein grosser anteil an AGP Benutzern gibt ist das wohl eine Billigere lösung als nur eine Karte für den AGP Slot herauszubringen.
Soul_Ripper
Lt. Commander
Leute das is doch schon mindestens 1jahr alt wenn nicht noch älter! Da waren noch die X8XX und die Geforce 6 aktuell als das schon vorgestellt wurde!
Commander64
Lt. Commander
Ich finde, dass die Karte recht witzig aussieht, aber nicht wirklich sinn macht. Wer halt ne richtige Turbo-Karte haben will, muss auf n Board mit PCIe umsteigen.
@26
das war nen prototyp von msi, der nie auf dem markt kam
das hier sind schon nach serienreife aus, auch wenns unsinn ist, für fast niemand macht der kauf so einer karte noch sinn
wer jetzt ne agp karte kauft, wird ne highend haben wollen, denn ne mainstream hat er schon
das war nen prototyp von msi, der nie auf dem markt kam
das hier sind schon nach serienreife aus, auch wenns unsinn ist, für fast niemand macht der kauf so einer karte noch sinn
wer jetzt ne agp karte kauft, wird ne highend haben wollen, denn ne mainstream hat er schon
hehe... schön gut, aba die Umsetzung sieht sehr.... belustigend aus ^^
von wegen alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2
von wegen alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2
kühle BOckwust
Ensign
ich finde solche sachen sehr gut.ich denke das so ne karte aber auch nicht mehr als ein nischendasein fristet.ich hab mir selber vor ca nem jahr ein albatron mainboard gekauft das trotz sockel 478 pci-e bietet.
trotz der durchweg positiver resonanz war das mainboard schon nach kurzer zeit fast vom markt verschwunden.und wenn ich mal in meine glaskugel schaue,dann prophezeit sie mir ein ähnliches schicksal für die grafikkarte :-)
trotz der durchweg positiver resonanz war das mainboard schon nach kurzer zeit fast vom markt verschwunden.und wenn ich mal in meine glaskugel schaue,dann prophezeit sie mir ein ähnliches schicksal für die grafikkarte :-)
Commander64
Lt. Commander
Das sieht für mich wohl auch so aus.
mmic29
Admiral
Wie ich schon sagte: die Karte ist jetzt schon viel zu lahm, daher wird sie bei einem evtl. Mainboard-Wechsel auf PCI-E bestimmt nicht schneller .
Ich würde sowas durchaus bei einer sehr teuren Karte verstehen, wo ein Umrüsten auf PCI-E dann sehr schmerzhaft, weil teuer wäre (neue Graka).
Mfg mmic
Ich würde sowas durchaus bei einer sehr teuren Karte verstehen, wo ein Umrüsten auf PCI-E dann sehr schmerzhaft, weil teuer wäre (neue Graka).
Mfg mmic
mmic29
Admiral
redbaron schrieb:Wie ist der Performance Vergleich von dieser Karte mit einer X850XT welche es ja für den AGP Bus nach wie vor gibt?
Ich glaube nämlich nicht, dass eine X1600 etwas gegen eine X850XT ausrichten kann. SM3 mal aussen vor.
Einen Vergleich findest Du hier: https://www.computerbase.de/artikel...1300.495/seite-23#abschnitt_performancerating
Ist zwar ein Test der X1600XT (590/690MHz), während die X1600Pro mit 500/800 MHz taktet, aber zum Einordnen der Leistung sollte es reichen. Man sieht, dass die X1600XT kein Land sieht gegen eine X850XT. Und ich glaube kaum, dass der erhöhte VRAM-Takt in Verbdg. mit einem niedrigeren Coretakt performancemäßig was bringt.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: