News PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS

wann kommt den DirectX 10 ? im internet habe ich etwas über Directx 9.1 gelesen das es anscheinend 60% mehr speed bringt

zu spät für mich / uns,
sollte nicht mind. eine X1900 XT kommen, ist dies zwecklos !!

GG geile Grafikkarte allerdings ist die x1600 Pro 256 nicht so das was ich mir für den AGP zur Zeit vorstelle.

Ich würde mir sowas niemals kaufen ^^

Wenn ich mir heute z.b. diese Grafikkarte kaufe und mein System damit befeuere und in einem Jahr nun ein Motherboard mt PCIe, dann ist die Karte erstens veraltet und zweitens hat das "alte" System dann ja keine Grafikkarte mehr. :rolleyes:

Aber ich finde es immer wieder schön zu sehen, was machbar ist!

Ich glaube es geht mehr darum das es sich nicht mehr gross lohnt Highend Grafikkarten für AGP herzustellen da die meisten benutzer von Highend Grafikkarten bereit auf PCI-E gewechselt sind. Da es aber immer noch ein grosser anteil an AGP Benutzern gibt ist das wohl eine Billigere lösung als nur eine Karte für den AGP Slot herauszubringen.

Ich finde, dass die Karte recht witzig aussieht, aber nicht wirklich sinn macht. Wer halt ne richtige Turbo-Karte haben will, muss auf n Board mit PCIe umsteigen.

Klasse Sache...nur leider etwas zu spät vor nem halben jahr und dann als GF 7800GTX hätte sich das ding sicher verdammt gut verkauft, aber jetzt ????

@26
das war nen prototyp von msi, der nie auf dem markt kam

das hier sind schon nach serienreife aus, auch wenns unsinn ist, für fast niemand macht der kauf so einer karte noch sinn
wer jetzt ne agp karte kauft, wird ne highend haben wollen, denn ne mainstream hat er schon

hehe... schön gut, aba die Umsetzung sieht sehr.... belustigend aus ^^

von wegen alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :D

ich finde solche sachen sehr gut.ich denke das so ne karte aber auch nicht mehr als ein nischendasein fristet.ich hab mir selber vor ca nem jahr ein albatron mainboard gekauft das trotz sockel 478 pci-e bietet.
trotz der durchweg positiver resonanz war das mainboard schon nach kurzer zeit fast vom markt verschwunden.und wenn ich mal in meine glaskugel schaue,dann prophezeit sie mir ein ähnliches schicksal für die grafikkarte :-)

Geil, geil geil! Wenn die das jetzt noch mit der x1800/1900 machen kaufe ich das teil sofort :)
Was will ich mit ner x1600? Das Teil ist leider viel zu lahm :(

Das sieht für mich wohl auch so aus.

Wie ich schon sagte: die Karte ist jetzt schon viel zu lahm, daher wird sie bei einem evtl. Mainboard-Wechsel auf PCI-E bestimmt nicht schneller :lol:.
Ich würde sowas durchaus bei einer sehr teuren Karte verstehen, wo ein Umrüsten auf PCI-E dann sehr schmerzhaft, weil teuer wäre (neue Graka).

Mfg mmic

Jop. Mein System wird wohl noch ein Jahr so bleiben. Nur wegen dem scheiss PCI-E wechsle ich mein teures System bestimmt nicht.

@18
Du kannst dir ja eine Grakka von Gainward kaufen (für AGP) die 7800gs

Wie ist der Performance Vergleich von dieser Karte mit einer X850XT welche es ja für den AGP Bus nach wie vor gibt?
Ich glaube nämlich nicht, dass eine X1600 etwas gegen eine X850XT ausrichten kann. SM3 mal aussen vor.

Die Karte sieht ja echt lustig aus. Aber ich glaube das wird sich nicht durchsetzen.

redbaron schrieb:
Wie ist der Performance Vergleich von dieser Karte mit einer X850XT welche es ja für den AGP Bus nach wie vor gibt?
Ich glaube nämlich nicht, dass eine X1600 etwas gegen eine X850XT ausrichten kann. SM3 mal aussen vor.

Einen Vergleich findest Du hier: https://www.computerbase.de/artikel...1300.495/seite-23#abschnitt_performancerating

Ist zwar ein Test der X1600XT (590/690MHz), während die X1600Pro mit 500/800 MHz taktet, aber zum Einordnen der Leistung sollte es reichen. Man sieht, dass die X1600XT kein Land sieht gegen eine X850XT. Und ich glaube kaum, dass der erhöhte VRAM-Takt in Verbdg. mit einem niedrigeren Coretakt :freak: performancemäßig was bringt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben