News PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS

@40: Wenn du mit AA und AF spielst schon :) Allerdings ist diese Karte von Grund auf zu schwach, daher is die Karte wohl uninteressant und eher als ein Lückenstopfer anzusehen.

öhmm ich geh mal starks davon aus das 400mhz gemeint sind(800 ddr)
dat ist einfach ne standard x1600pro

reuBer schrieb:
@40: Wenn du mit AA und AF spielst schon :) [...]

Gerade diese Qualitätseinstellungen kannst du bei einer Speicheranbindung von 128-bit fast total vergessen, egal wie "schnell" der VRam getaktet ist.

Zudem ist die GPU-Performance insgesamt zu langsam um diese Einstellungen auch ab 1024x768 nutzen zu können. Darunter bringt es ja nicht viel ... aber das sagtest du ja schon.

@ Topic:

Find diese Karte sinnlos! Eine X1600Pro würde ich mir nie kaufen, egal für welchen Bustyp. Wenn ich wirklich auf PCIe umsteigen möchte, dann ist damit zu 99% auch ein Grafikkartenupdate geplant. (Das andere 1% sind AsRock-Dual-Käufer. :D :p )

Sonst wäre das ganze reichlich sinnlos, oder? -.-

Wäre die Karte eine X1800XL/XT/XT512 oder X1900XL/XT/XTX oder Nvidiakonsorten wie 7900GT/GTX, dann würde die Sache schon anders aussehen und ich würde das für AGP-User positiv heißen. ;)

Bye

reuBer schrieb:
@40: Wenn du mit AA und AF spielst schon :) Allerdings ist diese Karte von Grund auf zu schwach, daher is die Karte wohl uninteressant und eher als ein Lückenstopfer anzusehen.

Bin ich blind? Im Performance-Rating von CB liegt die X850XT doch mit aktiviertem AA/AF auch deutlich vor der X1600XT, also erst recht vor der Pro? :rolleyes:

Aber stimmt schon: in Verbdg. mit dem 128Bit-Speicherinterface möchte ich AA und AF mit der X1600er lieber nict ausprobieren müssen :freak:.

Mfg

Finde es extrem Schade das nicht alle Karten sowas haben.

Ich hab zB. noch ein recht schnelles System und mein AMD lässt sich locker mit 2.6 GHz betreiben aber was bremst? Natürlich die GFX. Wenn ich könnte würde ich mir auch eine 1900XTX oder so kaufen aber ATI macht mir mit dem scheiss PCIe ein strich durch die Rechnung obwohl PCIe immer noch keine Geschwindigkeitsvorteile bringt außer man setzt auf SLI oder Crossfire. Aber danke Industrie das Ihr so scheiße seid und mir einen Kauf verweigert. Ich kauf mir vorerst bestimmt keine neue Hardware um eure Taschen zu füllen, dann lieber eine Next Gen Konsole und zeig euch damit meinen dicken Mittelfinger! *sorry* an der Stelle für meine Ausdrücke ich finde das alles ist eine unglaubliche Frechheit die man mit dem Kunden abzieht um die Taschen zu füllen die eh überlaufen. Zwar wird es nie passieren aber ich hoffe es kommt mal eine Highend Karte in Hybridformat raus!

Gruß David

tja würde sich solche hybrid lösungen anders angehen

zb.: einen universalsockel auf dem ich nur den passenden schuh ( adapter) draufstecken muß ( zb.: PCIe oder AGP ). somit erspare ich mir die 2 der 4 dvi anschlüsse und die karte kann annähernd ähnlich einer normalen karte gebaut werden.

da dann die einbaurichtung fixiert ist, kann auch ein standard kühler design verwendet werden.

vielleicht schafft man das für die zukunft denn AGP ist nicht tot !

:freak: @Tunguska: Da kann man doch keine 4 Monitore anschliessen!

Die Karte hat natl. auf jeder Seite 2 DVI-Anschlüsse.-Einmal für den AGP und einmal für den PCI-E-Betrieb! -Die Karte wird ja gedreht!!

Du kannst also nicht intern noch 2 Monitore anschliessen (so ein Blödsinn)!

HIS hätte auch ne 1900er nehmen können!-Das wäre aber ungleich komplizierter und teurer gewesen!
-Um die Technik zu demonstrieren reicht doch ne billige 1600er

Ich glaub kaum das Tunguska das Ernst gemeint hat. Lies mal den ganzen post in Ruhe. Schonmal was von Ironie gehört? ;)

By the way: warum schreibst Du eigentlich immer alles in Fettdruck! :D

Mfg

Das ist doch ma wat schlaues. Das sollten mehr Hersteller mit mehr GPU's machen.

Warum sollten die das tun? Was kaufst Du öfter? Ein neues Mainboard oder eine neue Graka?

Zurück
Oben