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.Sentinel. schrieb:Nein- Weil DLSS ja unter Anderem gerade auch die Beruhigung des Monte- Carlo- Rauschens unterstützt.
Es gibt allerdings Titel (Watchdogs) da wird der Buffer-/das Rendertarget der Spiegelungen offensichtlich von der Behandlung ausgenommen.
Control, alle UE4 Titel, Youngblood etc. rechnen mittels DLSS auch den Inhalt von Spiegeln hoch.
Dass Spiegelungen grundasätzlich ausgeschlossen sind ist eine technisch falsche, vielleicht aus Versehen generalisierende Aussage von CB unter Anderem hier:
https://www.computerbase.de/2020-12/cyberpunk-2077-benchmark-test/3/
Das stimmt aber nicht.
Danke für die Info und Klarstellung.
Und an alle zur Info: Ich habe sowohl mit DLSS 1 als auch mit 2 getestet und 2 ist schon wesentlich besser (getestet in Control, Youngblood und Cyberpunk) und je nach Titel schwankt das Ergebnis stark. Control war die meiste Zeit ziemlich rund und sah immer noch gut aus mit DLSS, auch wenn es ab und zu komische Textur Effekte in der Umgebung gab. Grundsätzlich hatte damals aber der RT Effekt den DLSS Nachteil überwogen.
Youngblood fiel mir nichts negatives auf und bei Cyberpunk... naja... Cyberpunk ist halt Cyberpunk. Ich denke ich nehm das aus der Gleichung erstmal raus, es ist technisch halt noch etwas unrund ^^
Aber grundsätzlich kann Cyberpunk mit RT und DLSS atemberaubend aussehen und manchmal einfach scheiße. Gerade die Schatten der Personen sind mit DLSS und RT mies und mit DLSS kommt es an einigen Orten zu argen Texturfehlern.
Ich bin kein nVidia Ingenieur und wie ich bereits schrieb: Es ist technisch spannend und hat potenzial, aber bis auf 2-3 Titel habe ich noch nichts gesehen was diesen Hype teilweise rechtfertigt. Die Implementierungen müssen besser werden damit es cool wird, im aktuellen Zustand find ich es meistens unbrauchbar und habs lieber aus und nen klares Bild.