F
foo_1337
Gast
Für alle die, für deren Boards es Bios Updates gibt. Sprich: Die selben wie bei AMD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorsicht! Aus dem laufenden System heraus ist die Umstellung nicht zu empfehlen. Hat bei meinen Tests versagt. Das funktioniert am besten aus der Recovery-Umgebung heraus (über die Erweiterten Starteinstellungen unter Update und Sicherheit/Wiederherstellung).downforze schrieb:D.h. nach:
Nicht automatisch, aber es ist möglich. Mit CSM kommt es drauf an wie man Windows installiert hat (was vor allem daran bestimmt wird wie man das Medium für die Installation startet, bei aktivem CSM kann man einen USB Stick üblicherweise im UEFI oder im BIOS Modus starten)downforze schrieb:oder ist es so, das CSM automatisch zum MBR führt?
Bei meinem Asrock X570M Pro 4 ist die rBar und above 4G Option ausgegraut mit dem Hinweis das man erst CSM deaktivieren muss.Pizza! schrieb:Bei meinem Gigabyte Mainboard wird übrigens CSM automatisch deaktiviert wenn man rBar enabled.
Kommt ganz drauf an, diejenige API, die schneller wird. Das ist bei Nvidia ziemlich tricky. Weil die AVG-FPS mit DX11 immer besser sind, die Perzentil-FPS aber irgendwann ziemlicher Murks werden und gar nicht mehr skalieren. Ich weiß jetzt auswendig ab welcher Karte, aber ab um die RTX 3070/3080 nutzen wir da auch in FHD und WQHD DX12.Freiheraus schrieb:Danke, und wie lief Borderlands 3 im alten Parcour/in den Tests auf Nvidia, DX11?
Ich verstehe um ehrlich nicht, wo das Problem bei der Überschrift sein soll.ZeroStrat schrieb:Wobei ein wenig Clickbait völlig in Ordnung ist und ComputerBase ist da wahrlich noch harmlos und sie verfolgen generell eine hohe Qualität bei den Artikeln, News usw. Kann man sich unterm Strich wirklich nicht ernsthaft beschweren meiner bescheidenen Meinung nach.
Du hast ein X570-Mainboard. Bei Gigabyte Z390 Brettern wird CSM nicht automatisch deaktiviert. Das kann Nerven kosten.Pizza! schrieb:Bei meinem Gigabyte Mainboard wird übrigens CSM automatisch deaktiviert wenn man rBar enabled.
Above 4G Dings wird automatisch mit enabled.
CSM lässt sich dann auch nicht mehr manuell aktivieren.
Ich hatte mit den Windowsinstallation wohl Glück, hab nicht drauf geachtet und kann einfach umschalten.
Jep, dem kann ich zustimmen.Jesterfox schrieb:Was die PCI SIG angeht: die hat ja für 64Bit den resizeble BAR Support definiert und das schon zu PCIe 2.0 oder so. Nur hatten die Grafikkartenhersteller bisher übersehen dass sie das noch gar nicht nutzen, obwohl 64Bit Systeme mittlerweile der Standard sind. Den Schritt ist AMD nun gegangen und die anderen werden folgen.
downforze schrieb:D.h. nach:
mbr2gpt /validate /allowFullOS
und
mbr2gpt /convert /allowFullOS
sollte ich im (dann noch) BIOS CSM deaktivieren und somit UEFI aktiv haben.
... und vermutlich noch den UEFI Bootloader Eintrag (ggf. inkl. FAT32-Partition) neu erstellen lassen.foo_1337 schrieb:genau, bzw dann noch rBAR aktivieren