PCIe -> Sata/4-Pin-Molex Adapter?

Cytrox

Lt. Commander
Ich habe auf meinem Netzteil zu viele PCIe-Strom Stecker (da nur 1 Graka) und zu wenige Sata/4-Pin-Molex Stecker (da zu viele HDDs/Wechselrahmen). Gibt es einen Adapter der die Anschlüsse konvertiert?

Von 4-Pin-Molex auf PCIe findet man ja genug solche, aber in die andere Richtung hab ich bisher noch nichts gesehen.

Von 4-Pin-Molex auf PCIe findet man ja genug solche, aber in die andere Richtung hab ich bisher noch nichts gesehen.
Du meinst auf PCIe karten oder? Weil auf den Steckplatz hätte ich ersteres auch noch nie gesehen....

So was dürfte es nicht geben da es viel einfach ist mit Y Kabel oder ähnlichem zu arbeiten und billiger zudem...

Mit dem Wissen, dass auf den PEG-Zusatzsteckern nur 12V anliegen würde ich deine Frage ganz klar mit "nein" beantworten.

wie Time_Me schon gesagt hat, nicht möglich. die 6-pol stecker haben nur +12v und masse leitungen, die 4-pin molex dagegen 2*masse 1*+12v und 1*+5v

Time_Me schrieb:
Mit dem Wissen, dass auf den PEG-Zusatzsteckern nur 12V anliegen würde ich deine Frage ganz klar mit "nein" beantworten.

Oh, ok .. dann bleiben wohl nur noch Y-Kabel übrig :\

Zurück
Oben