Pcie Soundkarte für Gaming

juggerkraut

Ensign
Hey, suche für meinen Bruder eine pcie Soundkarte fürs Gaming, überwiegend CS:go.
Die Karte sollte ~30€ Kosten

Was wird denn am Ende an die Soundkarte angestöpselt?

Wenn was analoges dran soll, dann nimm eine externe, da es in dem Rechner zu viele EMF-Störungen gibt. Zumindest ich habe dort einen unterschied gemerkt, aber villeicht auch nur, weil ich es wusste ...

Dann lohnt sich eine Soundkarte nicht. Erstmal das Headset tauschen, dann kann man auch über eine Soundkarte nachdenken.

Eine Soundkarte lohnt nicht. Bleib beim Onboardsound! Die Ausgabe in eine Soundkarte ist bei dem Headset Geldverschwendung.

Deine Frage ist wie:
Ich brauche ein neues Auto, welches können sie mir empfehlen?
Du musst uns sagen was du genau brauchst:
Was wir wissen:
Schnittstelle: Pcie
30€
Was wir außerdem wissen müssen:
Welche Ausgänge von Nöten (Cinch/spidf/klinke)
Und zum anderen wieso er eine soundkarte brauchen sollte, da meistens der onboard sound (insbesondere für ein "kraken pro") komplett ausreichend ist!

Das headset wird bei Bedarf noch aufgerüstet, die Diskussion hatten wir schon. Die Soundkarte soll z.B steps deutlicher machen

Das scheitert an dem Headset. Du versuchst gerade mit einer CPU Aufrüstung mehr Details in der Grafik eines Spiels zu bekommen, wo eine neue Grafikkarte richtig wäre. Nur um das mal bildlicher zu veranschaulichen.

Du hast recht, die Diskussion hattet ihr schon, aber anscheinend ist dabei nichts herausgekommen, oder?

In einem Thread, vor langer Zeit, hattest du doch nach einer USB-Soundkarte gefragt, die ein räumlichen Klang in diversen Games ermöglichen sollte..
Ist das fast das gleiche, wie die "Steps" deutlicher machen zu können und zu "lokalisieren"?

Oder habe ich da was übersehen und es soll die "Steps" einfach nur "lauter" machen ohne dabei erahnen zu können woher? :freak:

http://www.amazon.de/Asus-Xonar-PCI-Express-Sound-Karte/dp/B007RMMYFI

hoffe die hat einen EQ im "treiber", dann könnte man damit noch etwas den bass-bereich runterdrehen.
Mit der bleibt man dann aber im "kopfhörer"-modus von CSGO, denn Dolby Headphone im "5.1"-modus kann man wohl eher vergessen, um in CSGO einen vorteil zu kriegen.

Persönlich würde ich aber eher nach einer gebrauchten Soundblaster Z gucken für 20€ mehr.
Die Soundkarte hat man ja ein paar jahre, und die SB Z hat quasi überhaupt keine schwächen in jeglicher hinsicht, und wäre die 20€ mehr locker wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit der usb Soundkarte ist wie man entnehmen kann eine andere geschichte!
gibt es erschwingliche USB Headsets die etwas taugen?
Mein kleiner bro hat nicht das budget.... und ich rede von steps und nicht vom Raumklang um dies zu verdeutlichen.... GELD spielt hier eine Rolle

Nein, USB Headsets sind per se nicht empfehlenswert.

Für gute Ortung und kleines Budget:

SuperluX HD 681F plus Zalman Mikro.

Er könnte sich vllt. erstmal razer surround installieren, das hat sogar ein extra profil für das kraken pro.
Und da gibt es auch einen equalizer, womit man die game relevanten töne("steps") betonen kann.

wäre nice wenn ihr nen richtiges headset bis ich dag mal ~70€ empfehlen könnt
da das ja so thematisiert wird

Richtige Headsets empfehle ich aus P/L Gründen nur äusserst ungern.

Aber Wenn dann das Kingston Hyper X I.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man aus dem kraken pro nicht auch ordentliche ergebnisse rausholen kann, wenn man mit dem equalizer den Bass-bereich absenkt, und etwas die mitten anhebt.
Jedenfalls sollte das dann in einem bereich liegen, wo auch der beste kopfhörer der welt nicht zu einer höheren K/D in CSGO führen würde.

Alles andere is luxus, aber nicht "gamechanging".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben