News PCMark 10: Neuer Benchmark zur Bewertung der Systemleistung

Ich kann es nicht nutzen...
"unknown seh exception" bei der Tabellenkalkulation... (2 mal nun versucht)
Wäre mal witzig gewesen - aber wer braucht so einen Rotz schon..

Lübke82 schrieb:
Gleich mal durchlaufen lassen^^

Edit: Hier mein Ergebnis 6925

Anhang anzeigen 629349

Und nochmal mit deaktivierten Hintergrunddiensten 7226

Anhang anzeigen 629357

Warum hat jemand eine 1500,-- € CPU in seinem System ? Nicht, dass ich dir das nicht gönne....nein, darum geht es nciht. Aber deine Zusammenstellung ist irgendwie komisch. einen 10 Kerner ( ist jetzt nicht DIE SPIELE CPU schlechthin)...das ist ein Arbeitstier, zum bearbeiten und schneiden und konvertieren und und und..., gepaart mit einer 1080 Ti (eigentlich DIE SPIELE GPU schlechthin) und dann einen 24" Full HD Monitor. ?!?!?!?!?! Für diesen Monitor brauchst du weder eine 1080Ti noch einen i7-6950x....
Sorry, aber ich verstehe es nciht !

Das ist ein Rechner für alles...Zocken und Arbeiten!

Wo siehst du da nen 24 Zoll FHD-Monitor?? Schau lieber genauer nach. ;-)

ahhh...4K passt schon eher. Da hat google mir vorhin scheinbar nen scheiss ausgegeben. Wollt schon sagen, weil das passt doch dann einfach nicht ;-)

Für FHD hätte man aber eine fast ewige Zukunftssicherheit immerhin.^^

Edelhamster schrieb:
Ich installier den Rotz gar nicht erst. Scheint ja nun wirklich extrem Single-Thread lastig zu sein.
Eher, aber es gibt schon Phasen in denen die CPU voll ausgelastet wird: Videokonferenz Tests, Videotests, Content Creation... bin aber nicht die ganze Zeit davor gesessen ;-)

http://www.3dmark.com/pcm10/20631042

2212 mittm Asus Notebook bei der Arbeit. Dafür ist es quasi lautlos, rennt wie Hulle für das was ich damit tun muss.

Essentials
5 683

Productivity
4 059

Digital Content Creation
1 275

pcmark10.png
war zu erwarten :D

Ich habe das Gefühl die Grafikkarte ist nahezu irrelevant. Hauptsache der Prozessor taktet hoch, hat viele Kerne und eine SSD ist vorhanden.

5218, hab bisschen weniger als 30 minuten gebraucht, dabei Avira ausgestellt und profil auf höchstleistung gesetzt.

pcmark 10.JPG

bei rendering und visualisierung und dem rundgang durchs schloss hat meine gtx kurz gefaucht^^

i5 7600k@stock, Asus z170 Pro Gaming, 16GB HyperX, Evga Gtx 960 ssc 4GB, 120GB 840 Evo, etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht schneidet meine 1080 ti auch unterirdisch schlecht ab :D

Score: 4814

Intel i5-3550
AMD Radeon R9 280X
ASRock Q77M vPro
16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600
120 GB OCZ-AGILITY3
Windows 7 64bit (!!!)

Ich bin erstaunt, wie gut meine Möhre mithalten kann. Ich muss dazusagen, dass ich vor kurzem einen Downgrade von Win10 auf Win7 durchgeführt habe, weil ich das Gefühl hatte, dass Win10 mein System extrem ausbremst. Seitdem ist wieder alles gut.
Ergänzung ()

Hier ist der Link: http://www.3dmark.com/pcm10/20639354

@ hanCore
Beim "Essentials"-Test ziehst du mich voll ab :D Keine Ahnung wie das gehen soll.