Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPCMark 10: Neuer Benchmark zur Bewertung der Systemleistung
Ist irgendwie mal wieder ein Benchmark wo AMD voll abkackt, trotz nur marginal schwächerer IPC steht Ryzen vollkommen abgeschlagen gegenüber Skylake und Kaby da, auch bei keinem/wenig Taktunterschied.
Ich hab' drei Läufe nur mit Hintergrundprogrammen und einen mit geöffnetem Firefox (letzter Lauf) gemacht. Vorher einmal neugestartet. Letzter Wert ist der Mittelwert der vier Durchläufe.
SYSTEM: Intel i7-4790K @stock | 32 GB DDR3-1600 mit CL8-8-8-24-1T | AMD Radeon HD 5750 @stock | Samsung 850 Evo 1 TB | Windows 8.1
Jaa, meine Grafikkarte ist ein etwas älteres Modell. Vielleicht wird es zu Weihnachten mal wieder ein aktuelles Modell. Mal sehen, wo die Prioritäten in ein paar Monaten liegen.
Essentials 8143.0
Productivity 8473.0
Digital Content Creation 7432.0
Gaming 16222.0
Die zahlen alleine helfen jetzt aber auch nicht so ganz weiter...beim PC Mark 8 gab es eine Übersicht wo man sah wie das Resultat in Relation zu den anderen Resultaten / Benutzer ist...hoffe das kommt hier auch noch.
Also ich hab diesen Test jetzt ein paar mal laufen lassen und CPU, GPU und SSD "beobachtet". Außer beim Videotest und beim Rendering sind sich alle Komponenten nur am Langweilen...
Kann hier eigentlich schon jemand sagen, ob der "Rapid Mode" von Samsung die Testergebnisse "verzerrt", wie er es u.a. aufgrund seiner Natur bei z.B. Crystal Mark oder AS SSD Benchmark macht?
Ka benutze kein Rapid Mode.. Hab nur eine 512gb nvme pcie ssd als System Vol. Und eine 1TB sata ssd für die Daten, Höchstleistungen ist eingestellt, keine unnötigen Hintergrund Dienste, GPU auf Maximale Leistung