PDF - Vorschau Geschwindigkeit

• Ersteller Ersteller Zeitlupe
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zeitlupe

Gast
Hallo,

ist es normal das die Dateivorschau im Explorer 1-2 Sekunden braucht um eine PDF anzuzeigen und dann auch nur die ersten 10 Seiten anzeigt?

Kann man die Zugriffszeit durch eine schnellere SSD verringern und kann man in irgendeiner Einstellung mehr als 10 Seiten anzeigen lassen?

LG

1-2 Sek dauert es hier auch, ähnlich wie z.B. bei Word-Dokumenten. Eine schnellere SSD wird da auch nichts bringen.
Hier werden jedoch alle Seiten angezeigt.

Wenn es dir um die Preview geht, könntest du dir mal Quicklook aus dem Microsoft Store mal anschauen. Es zeigt dir mehr alle Seiten vom PDF, es unterstützt auch mehrere Dateiformate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Wenn du nicht an Sumatra hängst, dann teste einfach mal einen anderen Viewer. Jenachdem rendern die besser/schlechter PDFs. IdR bringen die alle ihren eigenen Preview-Handler mit... Ich denke, damit wirst du beide "Probleme" lösen können. Aber klar, je größer das PDF, je länger kann es schon mal dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
r00tk1d schrieb:
Wenn es dir um die Preview geht, könntest du dir mal Quicklook aus dem Microsoft Store mal anschauen. Es zeigt dir mehr alle Seiten vom PDF, es unterstützt auch mehrere Dateiformate.

Danke sehr, genau darum ging mir. Wollte das vom mac nachstellen.

Leider crasht quicklook bei mir reproduzierbar, wenn ich recht schnell mit den Pfeiltasten zwischen mehreren PDFs in einem Ordner wechsele. Ich muss erstmal schauen ob es auch bei "normaler" Nutzung zu einem crash kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: r00tk1d
Zeitlupe_1982 schrieb:
Leider crasht quicklook bei mir reproduzierbar, wenn ich recht schnell mit den Pfeiltasten zwischen mehreren PDFs in einem Ordner wechsele.
Ja, es ist nicht das gelbe vom Ei. Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn Microsoft sowas nativ implementieren würde, genauso wie Tabs im Explorer.
Vom Mac kenne ich das auch deswegen habe ich sowas gesucht ohne mir irgendwelche Sharecrapware zu installieren. ;)

Zurück
Oben