WD_Black SN850X erreicht nicht seine Geschwindigkeit

Wenn ich mir meine KC3000-Werte so angucke bei Crystalmurks dann sieht das bei dir jetzt halbwegs normal aus. (wird hierbei wohl keinen Einfluss haben aber mein 5700x läuft auf Sparflamme🥴 und XMP ist bei mir aus 🤷‍♀️, aber bei einem Spiel was dann auch noch Cores schluckt würde ich wohl sehr deutlich Federn lassen, eigentlich kann ich mir diese "Maßnahmen" auch fast sparen...)

nightbird schrieb:
beide Ergebnisse gegenübergestellt:
WinSat nimmt eine andere Einstellung als Du mit CDM verwendest. Stell mal bei CrystalDiskMark 64MiB ein. Und ruf Winsat direkt auf.

Dein halbwegs normal irritiert mich :D aber ich denke, wie ein User hier schon geschrieben hat, es geht nur noch ums Ego, dass man sagt, hey ich hab nun XY ausgegeben und möchte nun die Leistung, die auf der Verpackung steht. Aber am Ende des Tages merkt man es wahrscheinlich im Normalbetrieb garnicht.
K3ks schrieb:
Wenn ich mir meine KC3000-Werte so angucke bei Crystalmurks dann sieht das bei dir jetzt halbwegs normal aus. (wird hierbei wohl keinen Einfluss haben aber mein 5700x läuft auf Sparflamme🥴 und XMP ist bei mir aus 🤷‍♀️, aber bei einem Spiel was dann auch noch Cores schluckt würde ich wohl sehr deutlich Federn lassen, eigentlich kann ich mir diese "Maßnahmen" auch fast sparen...)
Ergänzung ()

BFF schrieb:
WinSat nimmt eine andere Einstellung als Du mit CDM verwendest. Stell mal bei CrystalDiskMark 64MiB ein. Und ruf Winsat direkt auf.

Anhänge

• Neues Ergebnis.png
    Neues Ergebnis.png
    29 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
🤡Ich🤡 bin naiv von MX500 auf KC3000 gewechselt, davon merke ich auch nichts, großes Win Update alle paar Wochen/Monate geht 40s schneller, Datenberge schaufeln was ich 1-2 mal im Jahr tue geht ein paar Min schneller und 1-2 angepasste Nischenanwendungen starten 5 mal im Jahr in 9 Min statt 14 Min. 🙃🤡Ich dachte🤡 große Zahlen machen brrrrt... :freak:

Das war's. Firefoxstartup, Boot, Alltag etc. sind identisch schnell. Achja, Gimp was ich nicht einmal ordentlich bedienen kann startet auch schneller wenn ich das mal brauche. Beste Kaufentscheidung meines Lebens, 60€-80€ um 10 Minuten im Jahr zu sparen. Idk.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightbird
@nightbird
Na, dann ist ja doch alles in Ordnung & XMP läuft auch. Sehr erfreulich. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: nightbird und djducky
Zurück
Oben