Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWD_Black SN850X mit 8 TB im Test: Schnelle und am Black Friday die günstigste 8-TB-NVMe-SSD
Solange die 8TB Versionen noch immer massiv teurer als zwei einzelne 4TB SSDs sind, ist das immer noch uninteressant. Wer nur wenige Steckplätze hat, aber viel Speicher will, wird abgezockt.
Und wo bleiben endlich Varianten mit 10/12/16TB!? Dann würde der Preis der 8TB Varianten automatisch sinken.
Mr. Smith schrieb:
Bis dato habe ich noch kein einziges gutes Angebot gesehen.
Ich zweifle irgendwie daran, dass in einer PS5 irgendein Laufwerk auch nur lauwarm werden könnte. Der Anwendungsfall ist da schon leicht. Im Cache sollte auch viel landen. Außer du zockst viele Sachen parallel oder hast Spiele, bei denen extrem große Assets gestreamt werden. Klingt für mich jetzt vernachlässigbar.
Finde gar nicht, dass das OT ist. Ich denke einige werden die Platte in ihre PS5 ballern. 8TB vielleicht nicht, aber 2 oder 4 definitiv.
Und in einem System wie der PS5 herrscht vielleicht nicht immer der beste Airflow. Ich hatte jetzt noch 11€ Guthaben und habe die normale 850x storniert und eine mit Heatsink bestellt, 90€. Was kostet die Welt.
Hm obs noch nen black friday oder cyber monday für die 4tb Version gibt.... Die Akten Preise bei so 240-250 sind ehr normal Preise..... Könnte gut in die rog ally x passen
Missverständnis.
Meinte nicht den Newsletter-Gutschein, den Du Dir glaub geholt hast(?).
Was ich beschrieb war der 20% Rabatt, den WD/Sandisk Anfang des Monats gab.
Momentan ist ja schon der Black Friday Rabatt drauf… und leider stacken Rabatte im Shop nicht.
Das stand im Newsletter Anfang des Monats zum Singles Day:
Again: Wollte nur drauf hinweisen, dass der Black Friday Deal nicht das bestmögliche ist, das WD so an Nachlass übers Jahr anbietet und sich der Blick in den Newsletter deshalb lohnen kann.
Vor ca. 2 Monaten bei Cyberport bestellt für ~490€, vor 2 Wochen endlich geliefert und immer noch nicht eingebaut...
Soll eine wd black HDD ersetzen für Spiele.
Vielleicht komme ich am Wochenende endlich dazu.
ich warte noch auf einen Deal für die 4 TB KC3000 aber da warte ich bestimmt noch lange.
Die Technik Deals dieses Jahr sind alle gefühlt so: So günstig wie nie. Statt 259 jetzt 249. uiuiuiuiui.
Das stimmt aber der Rabatt ist mies. Und die hohen Rabatte kommen alle vom Original UVP
Weder noch, für ein Grab nehmen die einen zu wichtigen M.2 weg.
Also dann eher Sata.
Aber LEIDER ist die einzige 8TB Sata SSD, die QVO, nicht wieder im Preis gefallen und immernoch 540€ teuer.
Die nächst günstigste ist die SN850X mit 610€...
Alternativ kann man 2x Sata SSDs mit je 4TB nehmen für etwa 420€.
Wie gesagt, für ein Datengrab ist M.2 zu schade.
Der Preis scheint ja in der aktuellen Marktsituation wirklich top zu sein.
Aber ist mir ehrlich gesagt immer noch deutlich zu teuer.
Zumal der Preis auch noch überproportional hoch ist im Vergleich zu den etwas kleineren Modellen.
Sich in dem Maße mit Speicherplatz zu bevorraten lohnt sich also selbst zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.😒
1000Steine für ein 8TB SSD Datengrab, oder 1000Steine für wahlweise 3 oder 4 HDD mit insgesammt 60, bzw. 64TB Speichervolumen... Anhang anzeigen 1549371mir fällt die Entscheidung ja so schwer.... NICHT!!!