AthlonXP
Commander
https://www.computerbase.de/2023-09/firmware-update-playstation-5-unterstuetzt-jetzt-8-tb-ssds/Araska schrieb:DIe Frage ist eher. ob die PS5 damit umgehen kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/2023-09/firmware-update-playstation-5-unterstuetzt-jetzt-8-tb-ssds/Araska schrieb:DIe Frage ist eher. ob die PS5 damit umgehen kann...
ThePlayer schrieb:Der war gut komme gerade aus dem lachen nicht mehr raus. 2003 hab ich mir eine 250GB Festplatte gekauft vorher 40GB im Rechner gehabt und gedacht. Wow was soll ich mit dem Speicher bloß anfangen, den bekomme ich ja nie voll. Und paar MP3 später und die ersten SVCD und DVD ripps später war die Platte voll.
Apocalypse schrieb:Dachte ich damals bei 8GB auch ;-)
Ich auch nicht, und trotzdem verbrauche ich schon mehr als 8 TB, meine Lektion daraus? Haben ist nicht immer besser als brauchen.NerdmitHerz schrieb:ich hab weder filme noch musik noch aufm pc.
Naja da steht immer noch Sony dahinter die noch lange nach dem Release brauchten um den Slot überhaupt freizugeben und leider unterstelle ich denen das die die Software / Firmware nicht sauber programmiert haben oder können ...SaschaHa schrieb:wenn die PS5 vom Standard abweichen würde.
Krik schrieb:Noch. Das wird sich ändern. Auch du wirst in Zukunft deutlich mehr Speicherplatz brauchen.
Jain. Die Programme, besser gesagt, allgemein alle Daten werden immer größer.NerdmitHerz schrieb:zum glück kann jeder user für sich selbst bestimmen ob er mehr platz brauchen wird oder nicht
Krik schrieb:Jain. Die Programme, besser gesagt, allgemein alle Daten werden immer größer.
Eine Flugroute braucht zirka 100kb Speicherplatz, der hat also ganz viele Lieblingsrouten ;-) Mein MSFS Folder ist auch über 700GB, mit Addons geht das ziemlich zackig. Bspw. ist alleine mein AIG Traffic Subfolder mit allen AI Flieger und Bemalungen fast 60GB gross...Krik schrieb:Ich glaube, er hat all seine Lieblingsflugrouten komplett auf der Festplatte.
Sicher, aber dann droht man, komplett abgehängt zu werden.NerdmitHerz schrieb:wer legt denn bitte fest ob ich sachen installiere die mehrere hundert GB groß sind? ich wusste nicht, dass die spieleindustrie neuerdings festlegt was ich als User installieren oder gar spielen muss.
Mag sein, aber die Entwicklung der Anforderung ist langsamer als der Zuwachs an Speicherangebot, zumindest wenn man es über alle Bereiche mittelt. Ergo: Das Problem marginalisiert sich für viele. Und das OBWOHL man durch den Umstieg hin zur SSD erstmal einen Rückschritt bei der Kapazität verkraften musste.Krik schrieb:Jain. Die Programme, besser gesagt, allgemein alle Daten werden immer größer.
Krik schrieb:Sicher, aber dann droht man, komplett abgehängt zu werden.
Mit einer 50 MB Platte kommt man heute auch aus, wenn man will. Da passen DOS, Win 3.11 und Word 2.0 drauf und man hat immer noch Platz für viele Dokumente, Tetris und The Secret of Monkey Island. Kann man machen, aber ist das gut?
Krik schrieb:Alle paar Jahre muss man ein Update machen, weil sonst das System so sehr veraltet, dass man es nicht mehr sinnvoll oder sicher verwenden kann.
Ich denke mit "Flugroutern loklal gespeichert" waren auch die entsprechenden Landschaftsdaten gemeint.AnkH schrieb:Eine Flugroute braucht zirka 100kb Speicherplatz, der hat also ganz viele Lieblingsrouten ;-)
Aus meiner Sicht? Alle, die am Internet hängen.NerdmitHerz schrieb:du musst alle paar Jahre ein Update machen oder alle müssen es machen?
Krik schrieb:Alle paar Jahre muss man ein Update machen, weil sonst das System so sehr veraltet, dass man es nicht mehr sinnvoll oder sicher verwenden kann.
Die Hersteller passen schon auf dass die Flash-Preise nicht zu schnell fallen und drosseln Notfalls auch die Produktion massiv, um den Preis künstlich hoch zu halten.SaschaHa schrieb:Alles unter 500 € für 8 TB wäre aktuell wohl fair. Ich befürchte aber mal ganz stark, dass wir wieder 800 € und mehr sehen werden
Traeum weiter...NerdmitHerz schrieb:uih 8tb einbauen und nie wieder platz-probleme...