Notiz Neue SSDs von Western Digital: SN850X und SN5000 kommen mit 8 TB im Sommer

Ich lebe meine Träume und träume sie nicht nur.

Ich hab meine aktuellen beiden PCs gebaut, weil es träume waren und meine nächsten beiden PCs sind auch Träume inklusive Wasserkühlung welche ich umsetzen werde. Der 1ste bleibt beim Mora und der andere geht wieder mit 3x 360 oder bekommt auch ein Mora.

Es ändern sich nur meine Grafikansprüche. Platz werde ich genug haben da außer der 8tb noch meine aktuellen m2 mitkommen bzw ich noch andere m2 kaufen werde. Die 4 bis 8 TB werden Datengrab bzw Aufnahme-Speicherort werden.

Wüsste also nicht warum ich weiter träumen sollte?
Geld ermöglicht doch Träume umsetzen zu können oder was macht man sonst damit?

Mit der Ehefrau kann und werde ich mich nicht beschäftigen müssen, dass dürfen andere machen
 
AGB-Leser schrieb:
8TB in diesem Format
In diesem Format? - Wenn doppelseitig, dann schon längst möglich. QLC gab es von Sabrent bereits in 2020, noch als Gen3-SSD! -> siehe Infos bei TechPowerUp. Mittlerweile gibt es schon halbes Dutzend Modelle mit TLC. Und entsprechend auch 4TB in einseitiger Ausführung (wie die beliebten Lexar NM790 oder Samsung 990Pro) - es wäre also kein Problem für WD eine 8TB-M.2-SSD mit TLC rauszubringen.
Aber spätestens, wenn es um 16TB-M.2-SSDs geht - dann hast Du vollkommen Recht. Siehe:
Bei einer 16TB-M.2-SSD ist TLC auf dem engen Raum einfach nicht möglich - dort wird also QLC von dem chinesischen Hersteller YMTC verwendet.
 
Danke, dann besteht ja noch Hoffnung :D
QLC wird ja immer extrem langsam, wenn die SSD relativ voll ist.
 
Zurück
Oben