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Peering-Probleme vermutet. Wer kann Ticket bei dem ISP aufmachen?
Es sind mehr Nutzer betrofffen...
blos bei unserer Alterspyramide im Land, gibt es wenige die selbst drauf kommen...
Daher gibt es mehr Betroffene als Meldungen...
Urgh,
wenn ich hier manche Beiträge lese, frage ich mich wirklich ob ein bestimmter, kritisierter Satz hier zutrifft...
High-Pings, Verbindungsaussetzer, Verbindungsabbrüche können verschiedenste Ursachen haben. Sei es in überbuchter Router, ein "random early drop", asyncrones Routing, eine falsche (Router-Interface-)Config oder schlicht ein defektes Sfp+. Und wer sagt, dass nicht ein MPLS (Transparenter Tunnel von A nach B) noch dazwischen existiert?
Fakt ist, die Schuld bei der Telekom zu suchen, ist falsch. Die Telekom zu bitten, das an den entsprechenden Bereich weiterzuleiten ist Richtig. Woher wollt Ihr wissen, dass das Problem bei der Telekom liegt? Die Probleme können genauso auch bei einem anderen Carrier liegen.
Und um es abzuschließen:
Marlon K schrieb:
Tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber leider ist das Thema Peering tatsächlich etwas zu komplex für den durchschnittlichen Hotlinemitarbeiter. [...]