News Peloton: Fitness-Bikes lassen sich nun auch mieten statt kaufen

Ich sag einfach mal wie es ist...
Die Preise sind viel zu hoch!


Ich weiß ja beim besten Willen nicht wer dafür so viel Geld aus gibt, aber ich kann und will es nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Simzone4 und 25 andere
Naja also für ein ordentliches (!) Spinning Bike sollte man schon 1500-2000€ investieren. Meins kam knapp über 2000€. Nutze ich mit Apple Fitness zwei bis dreimal die Woche. War sein Geld absolut wert. Wer mal reinschnuppern will kann ja gerne das Angebot nutzen oder mal einen Kurs im Fitness Studio mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign und hanjef
Liefer- und Aufbaugebühr kosten so viel wie 2 Monate mieten?
Was genau ist dann der Sinn von mieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, dersuperpro1337 und 2 andere
Simanova schrieb:
Was genau ist dann der Sinn von mieten?
von der Theorie her = zum ausprobieren ob das Ding was für mich wäre und ich nicht weiß ob ich soviel Geld zum Fenster raus werfen will um es nachher mit Verlust wieder zu verkaufen.....

es steht von vorne herein fest das ich das Ding nur x Monate nutzen will...

ich will nicht raus gehen sondern alleine zu Hause trainieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und hanjef
Ist halt Spedition plus Aufbau von einen fast 100 kg wiegenden Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rojadesign, Intruder und 3 andere
Galatian schrieb:
Ist halt Spedition plus Aufbau von einen fast 100 kg wiegenden Gerät.

Genau aus dem Grund macht das Konzept auch nicht wirklich Sinn. Für einen Monat ausprobieren 2x so ein Gerät hin und herschicken mit entsprechenden Kosten? Hört sich für mich daher eher nach einem Ratenkauf an wo man das Gerät zurückschickt, wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann. Läuft ja quasi fast immer auf ein Kauf hinaus bei der abschließenden Rate für den Kauf.

Oder anders ausgedrückt ist es eine Finanzierung mit "Austiegssklausel".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, lemba und 2 andere
Das kann gut sein ... die Mischkalkulation wird bei Peloton halt sein, dass 80 % der "Mieter" am Ende das Ding fest kaufen. Hätte ich Spinning nicht aus Jux mal ausgetestet, hätte ich auch nie herausbekommen, dass mich das total abholt. Und dabei hasse ich im Alltag Rad fahren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoschi87
Waren die nicht schon insolvent? Das ist ein typisches Hippster StartUp was einfach keiner kaufen möchte... irgendwie müssen ja die Hippser Büroräume finanziert werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Intruder und 8 andere
hmmm, schon wieder ein Bericht darüber, dass Peloton etwas neues im Produktsortiment anbietet...

als "Anzeige" oder "Werbung" ist es seltsamer Weise nicht gekennzeichnet.

Ist Euch eigentlich bewusst, dass ihr einen eigentlich sehr bekannten Konkurrenten
Zwift
außen vor lasst!?!
Zwift ist ebenfalls "groß" und hat auch eine der Tour de Frances gesponsort - glaube
die Femmes Tour.

Das ist schon auffällig, dass jede Änderung bei Peloton im regulären Produktsortiment hier sofort abgebildet wird, aber zu Zwift und allen anderen Konkurrenten aber

NUll, komma Null hier berichtet wird.

Geb mal "Zwift" ein in der suche -> NIX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoomRee, aid0nex, cfreak84 und 24 andere
Galatian schrieb:
Das kann gut sein ... die Mischkalkulation wird bei Peloton halt sein, dass 80 % der "Mieter" am Ende das Ding fest kaufen. Hätte ich Spinning nicht aus Jux mal ausgetestet, hätte ich auch nie herausbekommen, dass mich das total abholt. Und dabei hasse ich im Alltag Rad fahren ;-)

Die Kalkulation wird sein, dass sie jede Miete lohnt wegen den hohen Kosten für den Transport, egal ob das Ding zurück geht oder nicht. Die Frage ist einzig, ob man durch das Konzept und die Formulierung der "Miete" mehr Leute dazu bekommt einfach mal eins zu bestellen. Alleine das sollte schon Gewinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Meine Erfahrung mit Hometrainern jeglicher Art ist, dass dies bewusst so billig ausgelegt ist, dass man kurz nach Ablauf der Garantie Probleme bekommt.

Viele Geräte werden nicht mehr mit echten Gewichten betrieben, sondern die Last mit Magneten simuliert, dessen Ansteuerung elektronisch funktionierend und meist billig designt, eben zeitnah kaputt geht.

Vor allem die Fa. Sportstech auch über Amazon vertrieben hat hier einige Fertigungsmängel. Zumindest hat man mir noch bei einem Ergometer trotz 2 Wochen nach Garantie Ablauf dort den Magnet-Motor kostenlos zum Tausch zugesandt.

Da verstehe ich den Ansatz einer Miete schon.
Du zahlst, hast aber wenig Ärger und wer schon mal ein größeres Gerät aufgebaut hat, der weiß dass dies nicht immer einfach erklärt und alles offensichtlich ist.

ABER für den Preis kann ich mir auch ein Fitness Center Monatsbeitrag inkl. Dusche, Getränke und die zudem wichtige Kommunikation mit anderen plus das Fahrtgeld dorthin leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dimitri Kostrov, bart1983 und 2 andere
Ein neues Bike kostet aktuell 1445€ inkl. Lieferung und Aufbau.
Der Preisunterschied zwischen Miete und teuerstem Peleton-Abo ist 60€.

Nach 21 Monaten Mietzeit macht Peloton reinen Profit... und wollen immernoch 745€ haben um sich da raus zu kaufen.

Nach Ausübung der Kaufoption für dein Peloton Bike oder Bike+ werden monatlich 39 Euro Mitgliedschaftsgebühr für die Peloton-Rental-Mitgliedschaft berechnet.
Und in die niedrigeren Mitgliedschaftsoptionen zu gehen ist überhaupt keine Option oder was?...


Die ganze Kalkulation ist so unglaublich gierig aufgesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Erzeugts wenigstens seinen eigenen Strom mit nem Dynamo:evillol:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, feris und cbmik
engineer123 schrieb:
hmmm, schon wieder ein Bericht darüber, dass Peloton etwas neues im Produktsortiment anbietet...

als "Anzeige" oder "Werbung" ist es seltsamer Weise nicht gekennzeichnet.

Ist die Frage ob Computerbase davon profitiert oder irgendein Mitarbeiter unter der Hand. Warum sollte man wiederholt Peloton mit diesem Werbetext als News bringen? Und dann ist es ja nicht mal ein neues Bike oder ein Test, sondern eine News zu einer neuen Finanzierung/Miete des Bikes.

News: "Hallo, ihr könnt das Peloton jetzt auch anders kaufen"... toll! Für mich gehört da auch "Werbung" dazu geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, feris und 7 andere
Man kann sich auch kaputtlachen, dass hier ausgerechnet für einen
Laden

Schleichwerbung gemacht wird, der vor 1-2 Jahren pleite war, und

und nur durch irgendwelche investment stunts vor der absoluten Katastrophe gerettet werden konnte.
Und ausgerechnet für diesen Unfähigen Wirtschafter wird hier Dauerwerbung geschaltet.4
Getarnt als news, als ob man über hier auf computerbase über Peleton Hometrainer unbedingt
berichten müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Dimitri Kostrov und 15 andere
@Postman

Besser noch... Ich mache ein körpergewichtsworkout Zuhause, hier geht's ja um Cardio. Kostet original null Euro. Ist dem hier auch deutlich überlegen, was den Nutzen für die Fitness angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ich kenn mich mit Zwift jetzt so gar nicht aus, aber mal Hand aufs Herz: das ist doch schon ein Unterschied, ob ich ein All-in-One Gerät bei Peloton hole, mit auch noch mehr Fitnesskursen oder mir selbst ein Bike kaufen muss, um dann dieses Swift Hub dran zu basteln, um dann in Kursen gegen andere zu fahren. Also versteht mich nicht falsch, aber scheint mir eine andere Zielgruppe zu sein. Peloton ist doch auch mehr Spinning? Das Zwift sieht mehr eher nach normalen Ergometer letztlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Zurück
Oben