Apocalypse
Rear Admiral
Galatian schrieb:Naja also für ein ordentliches (!) Spinning Bike sollte man schon 1500-2000€ investieren. Meins kam knapp über 2000€. Nutze ich mit Apple Fitness zwei bis dreimal die Woche. War sein Geld absolut wert. Wer mal reinschnuppern will kann ja gerne das Angebot nutzen oder mal einen Kurs im Fitness Studio mitmachen.
Ich muss gestehen, wenn ich 2000€ für ein Spinning Bike ausgebe soll, dann lege ich noch 500€ drauf und es hat einen Titanrahmen ist straßentauglich und ich stell es mir daheim einfach auf Rollen.
Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, magst du sogar recht haben, aber um ehrlich zu sein, selbst ein schöner Klassiker, am liebsten Stahlrahmen für unter 1000€, fix auf Rollentrainer drauf mehr brauch zumindest ich nicht für den Winter. Und im Sommer will man eh soviel auf die Straße, wie man nur Zeit findet, oder?
Aber vielleicht sehe das nur so, weil ich Rumpfstabi und Balance Fanatiker bin. ;-)
Ergänzung ()
Wobei man auf dem Renner eh das Gewicht in die Pedale packt und nicht die Nudel mit aller Kraft abquetscht. Selbst mit Jeans geht das eigentlich den ganzen Tag, nicht das die Pölsterchen am Popo nicht auch noch helfen.The_Jensie schrieb:Das liegt nicht unbedingt am Sattel, sondern meist ein falscher Einstellung des rades. Auf meinem Rennrad kann ich auch den halbe Tag sitzen, ohne dass die Nudel taub wird.
Also neben den Einstellung des Rades kann auch einfach die Sitzhaltung ein Problem sein.