hudini9911 schrieb:Eben, wir haben dasselbe Prinzip wie bei Finanzierung, mit dem Unterschied das ein deutlich höherer Preis je nach Produkt anfällt. Wenn ich etwas testen will dann nutze ich die 14 Tage Rückgaberecht und fertig. Ich zahl doch nicht 30-300€ im Monat für etwas das mir nicht gehört bzw. wo ich weiß das kann ich mir eigentlich nicht leisten zumal die UVP hier als Bemessungsgrundlage dient. Je nach Prodult und Preis zahl ich im Endeffekt 100-200€ drauf. Selbst wenn ich das Gerät behalten sollte. Egal wie man es dreht und wendet, es macht kein Sinn. Wenn ich nicht das Geld für etwas habe brauch ich es auch nicht testen bzw. mich damit befassen. Wie gesagt es gibt die 14 Tage Widerrufsrecht. Ich zahl doch keine Miete für ein Elektronikgerät. Was macgt die Person wenn das Gerät runterfällt und kaputt geht und man nicht das Geld hat um für den Schaden aufzukommen. Verstehe nicht was daran gut sein soll.
Die Unternehmen sollte sich mal ihrer Verantwortung bewusst werden. Ein weiterer Weg um Jugendliche in die roten Zahlen zu treiben. Kein Wunder das die Verschuldung der Menschen Jahr für Jahr steigt.
Diese Rückgabemöglichkeit sollte man aber auch nicht überstrapazieren. Ich überlege mir sehr gewissenhaft was ich möchte und was ich brauche. Informiere mich sehr genau darüber und wenn ich nach paar Wochen noch verlangen habe, wird gekauft.
Kenne Leute, die kaufen über Weihnachten richtig teure Sachen und im neuen Jahr geht alles zurück.
Und die haben Kohle wie Heu. Die nutzen die Möglichkeiten für ihre Zwecke perfekt und andere (ärmere) können die teurer wrdenden Produkte nicht mehr bezahlen.
mfg Börek