News Media Markt: Produkte mieten statt kaufen

Hat jetzt schon jemand etwas gemietet?
Wie mache ich das jetzt oder muss das Angebot erst noch freigeschaufelt werden?
Bekomme nur Kaufpreise angezeigt, selbst wenn ich schon eingeloggt bin und in letzten Abschnitt der Kasse bin.

Das wird direkt auf der Produktseite angezeigt. Außer bei der Rift. Derzeit.

Wenn du schon im Warenkorb bist dann hast du den Zeitpunkt zur Mietauswahl schon verpasst.

diamdomi schrieb:
30€ im Monat für ne Xbox mit Fifa?
Die gibts bei der nächsten Aktion für ~200€

Das wären 7 Monate. Wenn das Produkt nach 15 Monate Miete einem dann selbst gehört, hat man 225% vom Bestpreis gezahlt :freak:

Wer nutzt sowas?

Die primäre Zielgruppe. Bereits Verschuldete, denen nach amerikanischem Prinzip selbst noch per Kredit und laufenden, monatlichen Kosten das letzte bischen genommen werden soll. Konsumabhängige.

Ein Trauerspiel und aus meiner Sicht die letzten Züge eines sterbenden Kapitalismus. Wie pressen wir die aus, die nichts haben, aber kaufen wollen und wie die, die sich weigern ihr Geld verlustreich zu investieren oder zu konsumieren? Ganz einfach: Sowas wie oben, Bargeld verbieten und als letzten Schritt direkten Zugriff auf Geld auf Privatkonten ohne Zustimmung der Besitzer. Spätestens dann sollten wir mal überlegen, welches Wirtschaftssystem wir danach ausprobieren wollen.

Pervers.....Gameboy Color 10€ im Monat
Da fragt man sich echt wer sich sowas einfallen lässt.
Da ist ebay 10x billiger.

Spikos schrieb:
1. Teure Kamera mieten
2. Prof. Bilder/Videos erstellen
3. ???
4. Profit.

Ist in Film und Fernsehen gang und gäbe, dass man Equipment mietet. Wer kauft sich schon ein Broadcast-Teleobjektiv für 75.000 Euro, wenn er es nur einmal im Schaltjahr braucht. Das leiht man sich lieber 2 Tage für 600 Euro aus. Genau so bei teuren Filmkameras, die werden von den Produktionen eigentlich immer gemietet, der Kameramann bringt vielleicht seinen eigenen Satz Lieblings-Objektive mit, das war's.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:

Das wären 7 Monate. Wenn das Produkt nach 15 Monate Miete einem dann selbst gehört, hat man 225% vom Bestpreis gezahlt :freak:

Naja, man mietet das ja auch nur 15 Monate lang, wenn man zu blöd zum Rechnen ist. Darauf setzt Media Markt vielleicht, keine Ahnung. Ich würde die Miete u.U. in Betracht ziehen, wenn ich es wirklich nur einen Monat lang haben will. Vielleicht zum Testen, ob mir die Xbox überhaupt gefällt. Wenn sie mir nicht gefällt, dann habe ich nur 30 Euro rausgeworfen.

Allerdings ergibt die Miete bei relativ niedrigpreisigen Produkten tatsächlich weniger Sinn. Da müsste man die Xbox mit Fifa schon für 5-10 Euro ein oder zwei Wochen lang mieten können, dann wäre es wieder attraktiver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haus und Auto auf Raten kaufen oder mieten kann ich ja noch nachvollziehen (die wenigsten werden mal eben einen grösseren fünf- oder sechsstelligen Betrag irgendwo auf nem jederzeit verfügbaren Konto geparkt haben, und bei der heutigen Null/Negativ-Zinspolitik wäre das auch eher eine schlechte Idee).

Aber bei so Klein- und Kleinstbeträgen frage ich mich dann schon "muss das jetzt echt sein, 500 € in Raten auf zwei Jahre abzuzahlen?"

Ich denke mal für Leute die mit Geld umgehen können ist es kein Problem den Überblick über die ganzen Ausgaben durch solche Ratenzahlungen und Mietverträge zu behalten. Aber diejenigen die eben *nicht* mit Geld umgehen können (und gerade deshalb eventuell sowieso schon nicht wirklich viel haben) holen sich da meiner Meinung nach nur noch mehr Probleme ins Haus. Denn die Hemmschwelle sinkt nur immer weiter wenn man plötzlich nicht mehr aufs Mal nen Tausender hinblättern muss sondern halt auf nem Stück Papier seine Unterschrift kritzelt und dann "nur" nen Fünziger weniger hat pro Monat.

Und wenn MM es etwas clever macht dann werden sie auch noch schauen, dass sie um so lästige Überschuldungs-Checks der Kunden wie sonst beim Ratenkauf üblich, drumrumkommen weil es eben plötzlich nicht mehr Kauen auf Raten sondern nur noch "Mieten" ist.

Das Problem an der ganzen Schulden-Geschichte ist ja, dass früher oder später mal der Punkt kommt wo die Gläubiger die Schulden dann doch ganz gerne mal wieder zurückbezahlt haben wollen, und dann kommt das böse Erwachen, nämlich dass die Schuldner einfach so dermassen pleite sind und so viele Schulden und so wenig Einkommen haben dass sie es in ihrer ganzen Lebzeit einfach rein rechnerisch schon garnicht mehr schaffen können das Geld zurückzuzahlen. Ausser sie leihen es sich irgendwo anders, aber damit schiebt man das Problem dann auch nur von A nach B, und am Ende fehlt schlicht und einfach Geld weil die Leute mehr ausgegeben haben als sie eingenommen haben. Und wer haftet dann in diesem Fall? Die systemrelevanten Banken die solche miesen Kredite anhäufen werden im Ernstfall ja doch wieder vom Staat und damit von der Allgemeinheit gerettet.

Sprich wenn früher oder später irgendwelche Leute ihre Kredite nicht zurückzahlen können dann muss am Ende doch wieder der Steuerzahler dafür gradestehen weil sons das ganze Bankensystem kollabiert und das ganze Land mit in den Abgrund nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von The Big Short fasst das wunderschön zusammen. Den stinkreichen Bänkern passiert eh nix. Die kriegen eine Millionenabfindung für die Scheiße, die sie produzieren und verabschieden sich in den unverdienten Ruhestand. Irgendeine arme Sau wird als Sündenbock verhaftet und dann wird der schwarze Peter schön weitergeschoben - und zwar immer nach unten. Schuld sind dann am Ende immer die Armen und die Immigranten. Nichts anderes sehen wir im heutigen Wutbürgertum.

Ok, solche Mietsachen sind jetzt eine andere Dimension als die Immobilienblase. Es ist aber ein Symptom der ganzen Problematik. Es ist einfach sinnlos, irgendwelchen Kram im vierstelligen oder gar dreistelligen Bereich zu vermieten und es zielt einzig und allein auf arme Schweine ab, die davon träumen, sich auch mal was Schönes anzuschaffen. Am Ende gibt's wieder Zahlungsausfälle im zweistelligen Prozentbereich, der ganze Kram wird gebündelt und an den Finanzmarkt gebracht. Wir haben nichts, aber auch gar nichts gelernt, die ganze Scheiße geht weiter wie bisher, die Verantwortlichen lachen sich ins Fäustchen, ein paar von denen sitzen seit gestetn sogar im Weißen Haus.

Schöne neue Welt.

Warum bezahlen fürs Mieten ^^

Amazon .. Kaufen .. 1 Monat testen und dann for Free zurück ^^ :)

*duckundweg*

ps. für viele Geräte ist es evtl günstiger man kauft sie sich .. und verkauft sie wieder 1-2 Monate später ... da kommt man meist immernoch billiger weg als die Miete.

Ich bin mir auch nichtmal sicher, ob sich die ganze Geschichte für Media Markt lohnt. Deren Best-Case Rechnung ist sicherlich, dass die Leute Zeugs ausleihen und dann für die volle Dauer des Mietvertrags behalten und am Ende dann sogar kaufen.

Aber was passiert sagen wir mal mit den gemieteten Konsolen, die nach ein bis zwei Monaten zurückgehen? Da fällt dann Versand an, irgendjemand bei MM muss die Logistik handhaben, es muss geprüft werden ob auch wieder alles in der Verpackung ist was zur Konsole gehört, ggf. müssen die Controller gereinigt werden weil der bisherige Mieter etwas schwitzige Hände hatte und obendrein grad Hochsommer war... Kleinere Schäden werden auch noch von der normalen Miete gedeckt... und das alles für 30 € pro Monat?

Hier scheinen erschreckend Viele nicht rechnen zu können, das ist unter dem Niveau der Grundschule.

​Und wer hier mit Beispielen von "einen Monat dafür zahlen" kommt, hier mal ein Fakt:
​Man kann sich Produkte bestellen und nach einem Monat zurückgeben, kostenlos, ohne Versand, ohne Verpflichtungen oder Nachteile.
​Warum sollte man also so dumm sein und 30, 50 oder 100 Euro für ein Produkt bezahlen, welches nicht gut für einen selbst ist und man zurückgeben möchte?

​Da muss man auch mit niemandem diskutieren oder sonst was! Das Gesetz ist eindeutig und somit kann man alles nach 14 Tagen kostenlos zurückgeben.

​Wenn ich eine VR Brille testen will:
​1. bestellen
​2. nutzen
3. merken dass es doch nicht so gut ist, wie es durch Marketing versprochen wurde
​4. zurückschicken und 100% des Kaufpreises wieder erhalten

​So machen das alle, die das Gesetz kennen. So habe ich bestimmt schon weit über 100 Produkte zurückgeschickt, weil das Marketing eben falsche Versprechungen macht.
​1 ms Fernseher? Lüge -> also zurückschicken
​Gaming-Modus für schnelle Spiele? Lüge -> also zurückschicken
​gestochen scharfe Bilder? Lüge -> also zurückschicken
​Kontrast von 1.000.000.000.000.000.000 : 1? Lüge -> also zurückschicken
​Gaming Erlebnis mit VR, als wäre man direkt vor Ort? Lüge -> also zurückschicken
höchste Qualität bei Tastaturen oder Mäusen? Lüge -> also zurückschicken
​usw.

​Die Werbung übertreibt und lügt ohne Ende, also kann man in solchen Fällen (also in fast allen Fällen) Produkte sogar nach 6 Monaten zurückgeben, da Versprechen nicht eingehalten wurden.

Ist dir klar, was es für Auswirkungen auf den Neupreis haben würde wenn der Händler nicht mehr mit einigen wenigen Prozent an Rücksendungen kalkulieren kann, sondern in der Grössenordnung von 50% oder mehr rechnen muss wenn alle so drauf wären?

Früher ist man zum Testen in den Laden gegangen, um sich ein Vorführgerät anzuschauen und ggf. damit rumzuspielen. Dementsprechend hoch war dann allerdings auch der Kaufpreis im Laden, weil der kostenlos Geräte zum ausprobieren zur Verfügung stellen musste, die er hinterher entweder garnicht oder nur zu stark reduzierten Preisen verkaufen konnte. Wenn im Versandhandel jetzt plötzlich die Hälfte der Geräte nach zwei Wochen zurückgeschickt werden, uiuiui das würde garnicht gut kommen für den Preis.

Das Fernabsatzgesetz ist schön und gut und hat sicher seine Berechtigung, zB wenn ein Gerät bereits defekt geliefert wurde oder die Produkteigenschaften nach Bereinigung des Marketing-BlaBla immernoch stark von den Erwartungen abweichen. Aber ein Gerät zu bestellen von dem ich genau weiss dass ich es eigentlich nur zwei Wochen benutze und dann wieder zurückschicke, ne danke da würde ich mich ehrlich gesagt schlecht fühlen dabei.

Und wenn jetzt alle hingehen und die relativ laxen Rücksende-Regeln von Amazon dazu benutzen, um sich etwas auszuleihen und anschliessend (inkl. Abnutzung und Gebrauchsspuren) dann wieder den Neupreis+Versand erstattet bekommen, ja dann schauen wir mal wie schnell Amazon seine Regeln bzgl. Rücksendungen und Rückerstattung anpassen wird. Wer grundlos etwas im Laden zurückgegeben hat musste in der Regel mindestens für das Öffnen der Verpackung einen Abschlag zahlen, von etwaigen Gebrauchsspuren ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Hier scheinen erschreckend Viele nicht rechnen zu können, das ist unter dem Niveau der Grundschule.

​Und wer hier mit Beispielen von "einen Monat dafür zahlen" kommt, hier mal ein Fakt:
​Man kann sich Produkte bestellen und nach einem Monat zurückgeben, kostenlos, ohne Versand, ohne Verpflichtungen oder Nachteile.
​Warum sollte man also so dumm sein und 30, 50 oder 100 Euro für ein Produkt bezahlen, welches nicht gut für einen selbst ist und man zurückgeben möchte?

​Da muss man auch mit niemandem diskutieren oder sonst was! Das Gesetz ist eindeutig und somit kann man alles nach 14 Tagen kostenlos zurückgeben.

​Wenn ich eine VR Brille testen will:
​1. bestellen
​2. nutzen
3. merken dass es doch nicht so gut ist, wie es durch Marketing versprochen wurde
​4. zurückschicken und 100% des Kaufpreises wieder erhalten

​So machen das alle, die das Gesetz kennen. So habe ich bestimmt schon weit über 100 Produkte zurückgeschickt, weil das Marketing eben falsche Versprechungen macht.
​1 ms Fernseher? Lüge -> also zurückschicken
​Gaming-Modus für schnelle Spiele? Lüge -> also zurückschicken
​gestochen scharfe Bilder? Lüge -> also zurückschicken
​Kontrast von 1.000.000.000.000.000.000 : 1? Lüge -> also zurückschicken
​Gaming Erlebnis mit VR, als wäre man direkt vor Ort? Lüge -> also zurückschicken
höchste Qualität bei Tastaturen oder Mäusen? Lüge -> also zurückschicken
​usw.

​Die Werbung übertreibt und lügt ohne Ende, also kann man in solchen Fällen (also in fast allen Fällen) Produkte sogar nach 6 Monaten zurückgeben, da Versprechen nicht eingehalten wurden.

Ich stimme dir zu dass man sich nicht "verarschen" lassen sollte und wenn das Gerät von den beworbenen Eigenschaften abweicht, das natürlich zurückgeben kann, und im Internet auch das RECHT dazu hat.

Das Problem ist, dass mittlerweile soviele Leute unüberlegt irgendwas kaufen, egal ob im Internet oder vor Ort.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und kann dir sagen, dass die Geschichte mit der Miete sich nicht groß für MediaMarkt lohnen wird, aber so bezahlen die Kunden zumindest für die Zeit in der sie die Ware sonst einfach nur kostenlos für sich testen.

Die Leute denken einfach nicht mehr nach, kaufen ein Notebook für 1000€, gucken es sich ewig lang vorher im Laden an, werden noch ne halbe Stunde dazu beraten, und dann kommt das Teil nach 2 Wochen zurück, mit einer Begründung wo man sich denkt.

Ja, und ich bring mein Auto auch zurück weil ich da ja noch tanken muss, konnte ich ja vorher nicht wissen....

So landen täglich alleine in (meiner) Computerabteilung zig Geräte, der nächste Kunde will natürlich fetten Rabatt haben, also wen wunderts dass versucht wird Produkte zur Miete rauszugeben? Man würde selbst auch nichts für 80€ einkaufen, 90€ weiterverkaufen wollen, es zurücknehmen, und danach für 75€ wiederverkaufen wollen oder?! (Sehr vereinfacht ausgedrückt und auf den Selbstkostenpreis bezogen!)

Einige werden jetzt wieder sagen, ja ihr gebt doch 14 Tage Rückgabemöglichkeit im Einzelhandel (Obwohl wir das nicht müssen!), aber ohne wären die ganzen, vor allem großen Märkte wie Media, Saturn, expert etc., wohl kaum Konkurrenzfähig.

Am Ende schneidet sich der Verbraucher ins eigene Fleisch weil bei vielen einfach der gesunde Menschenverstand fehlt. Überlegen nicht was sie kaufen OBWOHL sie noch beraten wurden.

Irgendwann wird der Händler vor Ort tot sein weil er über die Geräte selbst in den meisten Sparten jetzt schon kein Reingewinn mehr generieren kann, und später auch die Dienstleistungen nicht mehr ausreichen um das aufzufangen......

So long.... Ich wollte nur mal daran appellieren, dass man auch einfach überlegt was man kauft. Und nicht sagt, ach ich guck mal wie das ist, ich kann's ja eh zurückschicken/-geben. Denn irgendwann kommt das alles auf uns zurück, bzw ist es ja schon, einfach mal drüber nachdenken wie der Einzelhandel vor 10 Jahren aussah....

Und das war jetzt nicht an dich gerichtet "Highspeed Opi".

Greetz
Mc

Zuletzt bearbeitet:
@ McGyver: Obwohl ich Dir absolut zustimme sollte man auch Bedenken, daß es bei vielen Geräten einfach keine Möglichkeit mehr gibt bestimmte Geräte vor Ort anzuschauen. Sei es z.B. der 40" Monitor (nicht TV), der 80" TV, der Side-By-Side Kühlschrank der erst seit drei Monaten auf den Markt ist, usw.

Ich selber habe auch schon Kunden erklären müssen, daß wir im Geschäft eine Ware nicht zurücknehmen, außer sie ist nachweislich falsch (paßt nicht) oder ist nachweislich defekt. Manche Leute wollen einfach nicht wahrhaben, daß sie nur bei Sachen die sie Online gekauft haben, ein Rückgaberecht haben. Das Rückgaberecht vieler Warenhäuser ist dagegen freiwillig. Doch viele schließen ein generelles Rückgaberecht daraus, das so natürlich nicht existiert. Sobald man sie dann entsprechend aufgeklärt hat, heißt es dann plötzlich "es paßt aber nicht", oder "ist defekt".

Hinter dem Tresen erlebt man eigentlich die ganze Bandbreite von naiv über dreist bis kriminell.

Daher ist das Prinzip mieten sehr gut, wenn man sein eigenes Ausprobieren nicht dem Händler aufbürden möchte. Doch das bringt nichts wenn nur Geräte die absolute Massenware sind gemietet werden können, sprich einen 55" TV brauche ich mir nicht mieten, den kann ich beim Nachbarn und in jedem Laden sehen. Den 75" 4K TV für 4000€ würde ich dagegen sehr wohl einen Monat mieten wollen, nur ist er natürlich nicht im Angebot enthalten, noch irgendwo in der Nähe ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:
Die primäre Zielgruppe. Bereits Verschuldete, denen nach amerikanischem Prinzip selbst noch per Kredit und laufenden, monatlichen Kosten das letzte bischen genommen werden soll. Konsumabhängige.

Ein Trauerspiel und aus meiner Sicht die letzten Züge eines sterbenden Kapitalismus. Wie pressen wir die aus, die nichts haben, aber kaufen wollen und wie die, die sich weigern ihr Geld verlustreich zu investieren oder zu konsumieren? Ganz einfach: Sowas wie oben, Bargeld verbieten und als letzten Schritt direkten Zugriff auf Geld auf Privatkonten ohne Zustimmung der Besitzer. Spätestens dann sollten wir mal überlegen, welches Wirtschaftssystem wir danach ausprobieren wollen.

Muß dir Absolut zustimmen. Klar müssen die auch Gewinn machen aber das System lohnt nur wer wirklich 1-2 Monate etwas testen möchte.
Die spielen aber 100% mit dem Gedanken, dass viele das einfah bis zum Ende laufen lassen und richtig fett bezahlen.

Habe mir mal das Beisoiel 299€ S-one genommen.

Wer tatsächlich 13 Monate zahlt, hat 388,70€ verharzt. Wer dann so bescheuert wäre und würde es noch kaufen (was ja ab 10 Monat eh quatsch wäre), bekäme 116,61€ Rabatt (30%) und müßte noch 182,39€ drauflegen.
Das wären dann gesamt 571,09€ und ich wette solche Leuchten gibts.

Und ne Garantie etwas "Neues" zu bekommen hat man auch nicht.

Für mich abfuck im Endstadium und nur lohnenswert für die, die eh Kohle haben.
Ergänzung ()

-McGyver schrieb:
Ich stimme dir zu dass man sich nicht "verarschen" lassen sollte und wenn das Gerät von den beworbenen Eigenschaften abweicht, das natürlich zurückgeben kann, und im Internet auch das RECHT dazu hat.

Das Problem ist, dass mittlerweile soviele Leute unüberlegt irgendwas kaufen, egal ob im Internet oder vor Ort.

Ich arbeite selber im Einzelhandel und kann dir sagen, dass die Geschichte mit der Miete sich nicht groß für MediaMarkt lohnen wird, aber so bezahlen die Kunden zumindest für die Zeit in der sie die Ware sonst einfach nur kostenlos für sich testen.

Die Leute denken einfach nicht mehr nach, kaufen ein Notebook für 1000€, gucken es sich ewig lang vorher im Laden an, werden noch ne halbe Stunde dazu beraten, und dann kommt das Teil nach 2 Wochen zurück, mit einer Begründung wo man sich denkt.

Ja, und ich bring mein Auto auch zurück weil ich da ja noch tanken muss, konnte ich ja vorher nicht wissen....

So landen täglich alleine in (meiner) Computerabteilung zig Geräte, der nächste Kunde will natürlich fetten Rabatt haben, also wen wunderts dass versucht wird Produkte zur Miete rauszugeben? Man würde selbst auch nichts für 80€ einkaufen, 90€ weiterverkaufen wollen, es zurücknehmen, und danach für 75€ wiederverkaufen wollen oder?! (Sehr vereinfacht ausgedrückt und auf den Selbstkostenpreis bezogen!)

Einige werden jetzt wieder sagen, ja ihr gebt doch 14 Tage Rückgabemöglichkeit im Einzelhandel (Obwohl wir das nicht müssen!), aber ohne wären die ganzen, vor allem großen Märkte wie Media, Saturn, expert etc., wohl kaum Konkurrenzfähig.

Am Ende schneidet sich der Verbraucher ins eigene Fleisch weil bei vielen einfach der gesunde Menschenverstand fehlt. Überlegen nicht was sie kaufen OBWOHL sie noch beraten wurden.

Irgendwann wird der Händler vor Ort tot sein weil er über die Geräte selbst in den meisten Sparten jetzt schon kein Reingewinn mehr generieren kann, und später auch die Dienstleistungen nicht mehr ausreichen um das aufzufangen......

So long.... Ich wollte nur mal daran appellieren, dass man auch einfach überlegt was man kauft. Und nicht sagt, ach ich guck mal wie das ist, ich kann's ja eh zurückschicken/-geben. Denn irgendwann kommt das alles auf uns zurück, bzw ist es ja schon, einfach mal drüber nachdenken wie der Einzelhandel vor 10 Jahren aussah....

Und das war jetzt nicht an dich gerichtet "Highspeed Opi".

Greetz
Mc

Habe selbst mal zur Jahrtausendwende im EDV Einzelhandel gearbeitet und habe absolut kein Mitleid was MM, Saturn und Co angeht.
Damals waren ca. 10% Marge an Hardware gut/normal und nur über Dienstleistung ging etwas.
Beratung habe ich dort schon 20-30Jahre nicht mehr gesehen. Das waren private Meinungen und Kartonablesen.
Da gehe ich dann wenn lieber in den kleinen Laden um die Ecke und bekomme um welten besseren Support.
Wobei da auch Geld mit Dreck gemacht wird. Wann kauft zb dort noch einer einen TV? Richtig quasi niemand.
Und wenn, dann sind die Modelle extra anders bezeichnet um Vergleiche zu unterbinden. Also muß man dich wieder in Onlineforen suchen.
Eltern haben das mal getan. "Wir wollen einen lokalen Händler unterstützen."
Das Gerät mit Aufstellen und den Sendersuchlauf hat über 600€ mehr gekostet als im Netz. Zeitaufwand Vorort ca 60min.
Fettes Abficken für mein Empfinden.

mfg Börek

Boerek schrieb:
Habe mir mal das Beisoiel 299€ S-one genommen.

Wer tatsächlich 13 Monate zahlt, hat 388,70€ verharzt. Wer dann so bescheuert wäre und würde es noch kaufen (was ja ab 10 Monat eh quatsch wäre), bekäme 116,61€ Rabatt (30%) und müßte noch 182,39€ drauflegen.
Das wären dann gesamt 571,09€ und ich wette solche Leuchten gibts.

Wie kommst du auf dein Rechenbeispiel oder hast du dir die Zahlen zusammenmgeharzt?

Nach 13 Monatsmieten zahlt man einen symbolischen Euro und das Produkt gehört einem.
Macht bei der Xbox: 13*30€ + 1€= 391€.

Highspeed Opi schrieb:

Der ge-arschte ist der Händler...daher schaut man sich vorher reviews per youtube, amazon-Bewertung, Fachmagazinen
, froren an oder testet den Kram vor Ort beim Mödia oder Geizhals-Markt kurz an?

Das erspart die Arbeit mit dem Rückversand + Schreibkram.

PA-Musikequipement, Messgeräte leiht man sich in der Regel, weil Anschaffung oft un-rentabel. Wogegen so playstation,
Telefon, Notebookkram...würde ich eher kaufen, statt leihen.

Abnehmer wird es sicher genug geben...für so Mietkram. Wenn das eine oder andere Gerät mürbe geht...ist es vermutlich
auch Wurst....weil die Masse es aus macht, am Ende ?

Shadow Complex schrieb:

Nun als Kredit wären das über 30% effektivert Jahreszins, daher als Wucher zu sehen, aber als Kauf nach Miete OK?

Etwas für einen Monat ausprobieren, mag durchaus sinnvoll sein, aber etwas über diesen Weg zu kaufen, sorry aber selbst hirnrissig wäre da noch verharmlosend.

Shadow Complex schrieb:
Wie kommst du auf dein Rechenbeispiel oder hast du dir die Zahlen zusammenmgeharzt?

Nach 13 Monatsmieten zahlt man einen symbolischen Euro und das Produkt gehört einem.

299€ *0,1 = 29,90€ *13 = 388,70€
Und da ich vom extrem des Vorabkaufes ausging, habe ich den 1€ weggelassen.
Kommt eher selten vor aber möglich.

diamdomi schrieb:

Wer nutzt sowas?

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Dieser Verleih soll den Kauf doch wohl kaum obsolet machen. Oder ablösen.

BlackWidowmaker schrieb:
Nun als Kredit wären das über 30% effektivert Jahreszins, daher als Wucher zu sehen, aber als Kauf nach Miete OK?

Etwas für einen Monat ausprobieren, mag durchaus sinnvoll sein, aber etwas über diesen Weg zu kaufen, sorry aber selbst hirnrissig wäre da noch verharmlosend.

Wo genau liest du da jetzt aus meinem Post ob ich das gutheiße oder wie auch immer geartet bewerte?
Ich wollte nur zeigen dass man so nicht auf 580€ oder wieviel auch immer kommt.

Zurück
Oben