Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Media Markt: Produkte mieten statt kaufen
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Media Markt: Produkte mieten statt kaufen
Lohnt sich, wenn man ein Produkt nicht wirklich braucht, dennoch für einen bestimmten Zeitraum haben möchte. Eine DSLR für einen Monat in den Urlaub mitnehmen und dann zurückschicken ist besser, als 1000€ auszugeben um es dann die nächsten Jahre im Schrank zu verstauen. Oder eine Konsole für einen Monat mal ausgiebig spielen und dann zurück damit. Ich finde es gut.
SavageSkull
Fleet Admiral
Das einzige was mich daran interessiert, ist es mal eine Rift auszuleihen und zu schauen, ob mir das liegt. Nach dem Monat wieder zurückgegeben und wieder vergessen, oder eine Rift im Angebot neu kaufen.
€dit: Wobei das nur Sinn macht, wenn man beim Weiterverkauf einer neuen Rift mehr Geld verliert, als eine Monatsmiete bei MM. Also macht es eigentlich doch keinen Sinn.
€dit: Wobei das nur Sinn macht, wenn man beim Weiterverkauf einer neuen Rift mehr Geld verliert, als eine Monatsmiete bei MM. Also macht es eigentlich doch keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:interessant, so kann man schrott testen, bevor man viel geld verschwendet und man sich mit zickigen Verkäufern wg. Rückgaberecht rumzankt
online kaufen hat das problem schon vorher gelöst
WhiteShark
Admiral
Also ich sehe den Preis als in Ordnung an. In der Videothek hat man für ein Spiel auch 2DM pro Tag bezahlt. Hier zahlt man 1€ am Tag, inklusive Konsole.
Blöd ist nur, das man nicht für bspw ne Woche oder übers Wochenende mieten kann. Dann wäre es wirklich interessant.
Kurz & knapp via Smartphone
Blöd ist nur, das man nicht für bspw ne Woche oder übers Wochenende mieten kann. Dann wäre es wirklich interessant.
Kurz & knapp via Smartphone
mrdeephouse
Lt. Commander
Bitte mal Besitz mit Eigentum austauschen ... also im Bericht
0screamer0
Lt. Commander
Wie Miete ich jetzt etwas, hab mich bis zur Kasse durch geklickt, mir wurde aber nur die OCULUS Rift für 699€ zum Kaufen angezeigt ?
E
ELMOKO
Gast
mich wundert es nur warum die nicht gleich auch ein 4k 80" oled tv nicht vermieten naja vielleicht kommt das zur WM haha
nighteeeeey
Captain
Sowas wurde bereits letztes Jahr von Otto vorgestellt, falls es jemand verpasst haben sollte.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ts-und-Geschirrspueler-zur-Miete-3328068.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...haltsgeraete-mieten-statt-kaufen-3568700.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...ts-und-Geschirrspueler-zur-Miete-3328068.html
https://www.heise.de/newsticker/mel...haltsgeraete-mieten-statt-kaufen-3568700.html
I
IceKillFX57
Gast
Geile Sache, hatte meine Videothek "DAMALS" auch.
Knuddelbearli
Commodore
Novasun schrieb:Manche scheinen den artikel nicht richtig gelsen zu haben bzw. nicht verstanden zu haben.
Wenn einer alleine die Sache mietet und den Preis des Herstellers erreicht, geht das Teil drei Monate später in seinen Besitz über. Sprich er hat rechnerisch dan 130% gezahlt. Nicht das zwei- oder dreifache wie hier manche geschrieben haben..
Cool ist aber folgendes - wenn man sich entscheidet zu kaufen, dann werden alle bisher gezahlten Mieten von anderen Mietern zu 1/3 mir gutgerechnet. Das heist im Zweifel bekommt man so ein Teil auch mal recht günstig.
Maximal kann man so ein Teil ja 13 Monate mieten bevor es einem gehört. Für also etwas mehr als ein Jahr 30% Zins... muss jeder selber wissen - dafür ist ja auch eine "Versicherung" mit drin...
Leider falsch da mit der UVP gerechnet ist die oft weit über dem normale Kaufpreis ist. Vor allem zB Konsolen haben gerne mal zB 399€ UVP kosten dann aber 300€
Für eine Stunde Vive (nur einige Spiele) bezahlt man im Holocafe bereits 36 Euro. Da ist die MM Miete ein Schnäppchen. Außerdem hat man dann mehr Auswahl an Spielen.
Die Spiele sind aber auch das größte Kontra, wenn man die OR dann doch nicht kauft. Erstmal muss man die Spiele auch erstmal haben, dann muss man sie wieder los werden.
IMO lohnt es sich, um ein Spiel an einem Monat durch zu spielen. Das spricht gegen einen 'Ausprobier Monat'.
Die Spiele sind aber auch das größte Kontra, wenn man die OR dann doch nicht kauft. Erstmal muss man die Spiele auch erstmal haben, dann muss man sie wieder los werden.
IMO lohnt es sich, um ein Spiel an einem Monat durch zu spielen. Das spricht gegen einen 'Ausprobier Monat'.
-McGyver
Cadet 4th Year
Sebbi schrieb:interessant, so kann man schrott testen, bevor man viel geld verschwendet und man sich mit zickigen Verkäufern wg. Rückgaberecht rumzankt
Es gibt kein Rückgaberecht im Einzelhandel
Zuletzt bearbeitet:
1
123peter
Gast
Precide schrieb:Dann kauft man sich die Box gebraucht und verscherbelt sie wieder.
Ich seh dahinter keinen Sinn: Wers nur kurz braucht kommt mit nem Gebrauchtkauf besser weg, wers testen will schmeißt Geld effektiv zum Fenster raus und wers behalten will zahlt drauf.
Und was ist mit dem verbunden aufwand?
Mensch denkt doch nicht immer nur an euch. Es gibt auch Käufer von fertig PCs
martinallnet
Captain
Krafty schrieb:Und was ist mit allen anderen?
Also wenig sind das nicht.
Es ist ganz klar, dass das Konzept auf ebenjene abzielt, die es sich eben nicht leisten können und da ist gar nichts blödsinnig dran.
Und dann stattdessen Schulden macht ...
Wenn man sich etwas nicht leisten kann dann ist es eben so. Genauso dämlich ist in so einer Situation Ratenkauf, ich kenne da Leute die denken, ich hab kein Geld, kaufe ich halt auf Raten.
Schulden sind Schulden, entweder man hat das Geld oder eben nicht.
Das Mieten ist eher für kurzlebige Technik gut oder zum Testen, wer kein Geld hat sollte von sowas die Finger lassen.
Ergänzung ()
vander schrieb:Für eine Stunde Vive (nur einige Spiele) bezahlt man im Holocafe bereits 36 Euro. Da ist die MM Miete ein Schnäppchen. Außerdem hat man dann mehr Auswahl an Spielen.
Du vergisst, das da noch der PC fehlt, den kann man dann in der notwendigen Leistungsklasse nicht mal eben so günstig mieten.
Und die Vive ist Roomscale, daher mit der angebotenen Rift nicht wirklich zu vergleichen. Wer sich die Rift nicht leisten kann, der kann sich dann meist auch den PC dazu erst recht nicht leisten.
Zuletzt bearbeitet: