Also ich find es nicht unbedingt sinnvoll über mehrere Jahre hinweg Autos zu mieten, Leasinggeschichten sind mEn eher was für Unternehmen, die die Kosten eh wieder abschreiben können. Privatleasing lohnt daher nicht. Eigentlich auch egal was, aber generell Produkte, die so hohe Werte haben, sowieso nicht.
Was die XBox angeht, würde ich das allerhöchstens 1 Woche lang machen, in der Woche, wenn man das vernünftig einplant, hat man ein Spiel min. 1x gut (durch-)gezockt, ein ganzer Monat ist daher hier mEn nicht sinnvoll.
Wenn man in die Videothek geht, leiht man sich ja eine DVD auch nur für höchstens 1-2 Tage aus, genau wie das Mietauto (Vergleich billig- & teures Produkt / als Dienstleistung betrachtet) Gefällt einem die DVD über die Grenze hinweg, kauft man sich die dann auch nach, das hab ich schon mehrfach gehabt
Viele Neuwagen haben im ersten Jahr bereits einen Wertverlust im vierstelligen Bereich, nach drei Jahren können 16K völlig normal sein.
das ist richtig, vor allem bei teuren Autos, aber wichtig ist wie gesagt, dass das Verleihgeschäft mMn (!) aus privater Sicht immer nur für kurze Zeiträume sinnvoll ist.
Wer sich ein Jahr lang eine x-Box ausleiht, hat irgendwas auch was nicht verstanden
Mal Hand aufs Herz: das wäre doch eh unfug
sorry, für mich wäre das vollkommen sinnfrei