Pentium E6300 auf Asus P5B

Dr. Google

Cadet 4th Year
Olla,

kurze Frage. Habe einen alten C2D E6300 auf meinem Asus P5B und möchste gern auf den neuen Pentium E6300 aufrüsten. Ist das ohne Probleme möglich oder muss ich was beachten?

Danke schonmal! :)

Schau auf der Asus Seite nach der CPU-Unterstützung.

Hab ich schon...da steht irgendwas von Beta... evtl. hat ja jmd Erfahrungswerte :P

Olla,

kurze Frage. Habe einen alten C2D E6300 auf meinem Asus P5B und möchste gern auf den neuen Pentium E6300 aufrüsten. Ist das ohne Probleme möglich oder muss ich was beachten?

Danke schonmal!

oc kommt nicht in frage? hab damals meinen e6300 auf nem p5b auf über 3ghz prügeln können. dann wäre der unterschied zum neuen e6300 eher marginal.

OC kommt evtl. schon in Frage... aber warum nicht gleich mit dem neuen :)

OC kommt evtl. schon in Frage... aber warum nicht gleich mit dem neuen

weils geld kostet?????? :)

probier doch mal aus wie weit du mit oc kommst. ich halte eine umrüstung auch für relativ sinnfrei. probier es einfach mal- du wirst sicher die mehrleistung merken. dann kannste ja immernoch entscheiden

Ich mein ich kann ja auch den Pentium E6300 OCn ... dann hol ich ja noch mehr raus...

naja keine ahnung, bisher hat der alte conroe e6300 mit das beste oc potential aller dualcores gehabt (rein von der oc% die möglich sind betrachtet)

übertakte mal deinen jetzigen und schau was so geht

Ich hatte auch ewig 'nen alten 6300er @ 3.4Ghz laufen. Eigentlich nur wegen Umstieg auf 4 Kerne getauscht und das auch viel später als eigentlich geplant, da die Leistung des alten doch erstaunlich gut war.

oki.. dann schau ich mal wie weit ich mit dem alten komm... nen neuen Lüfter werd ich aber in jedem Fall brauchen ^^

bevor du dir gedanken machst was deine cpu kann bzw wie schnell die sein soll.

FRag ich mich grad was du für eine Graka du hast.

was bringt dir eine schnelle cpu wenn die Graka müll ist.

wenn der rechner nur für office genutzt wird ist die graka relativ egal. das weiß allerdings nur der fredsteller was er mit dem rechner machen will

Msi 7900 gto

Gezockt wird derzeit zwar nicht so viel... Für D3 (wenns denn kommt) sollte es aber reichen ;)

okay ne 7900GTO

und was machst du so mit dem system ?
Ergänzung ()

ThomasSilent schrieb:
wenn der rechner nur für office genutzt wird ist die graka relativ egal. das weiß allerdings nur der fredsteller was er mit dem rechner machen will

wenn es nur für office sachen sind reicht doch die jetzige cpu leistung locker aus.

bei office brauch ich kein oc.

geht ja darum ihn von einem relativ sinnfreien kauf abzuhalten ;)

Also ich würde mir da jetzt zu dem zetpunkt keine gedanken machen über OC.

weil wenn die cpu als beispiel auf 3ghz hast.
wird deine Graka dein ganzes system bremsen.

also spar dir leiber dein geld und leg es mal in eine neue graka an.

Wie gesagt.. am zocken bin ich atm nicht... eher Video ver- und bearbeitung

Jo! Danke für die Tipps... Graka wäre auch das nächste gewesen was ich mir zuleg, aber das kann auch noch bissle warten...

na dann solltest gleich zu nem quad greifen *g*

weiß natürlich nicht wie aufwendig die sachen sind die du machst/vorhast. ich denke aber das du deine cpu einfach mal takten solltest. vielleicht reicht dir das dann vollkommen

Zurück
Oben