stummerwinter
Admiral
Nein, liegt an der CPU. Sowohl P-M ES als auch Yonah ES haben den Multi nur nach unten frei, nicht nach oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein ehnliches Problem habe ich auch, auf dem P4C800 Deluxe ging er bis zu einem FSB von 250 stabil aka 2,6 Ghz. Auf dem P4GPL-X ist bei ziemlich genau 210 schluss. Denke eher das die Boards aussteigen, da die ganzen verfügbaren ja auch mit nur 800 FSb offiziell unterstützen.Rockzentrale schrieb:Wäre aber komisch, da es halt gleich bei 2 Boars so ist, und wenn man mal schuat wie weit sonst alle anderen gehten. Wenn ich es nur mit einem testen hätten können, wäre ich davona usgegenegn, dass es das Board nicht packt - aber gleich 2 Stück??
Wuss ich im BIOS evt etwas anschlaten oedr abschalten dass ich mit dem FSB mit dem P-M nach oben kann? Bei meinem altem P4C800 Deluxe bin ich locker auf 250MHz gekommen trotz PAT........
Also 200 schaffe ich auf meinen ohne Probleme, bei 210 ist dann aber schicht im schacht. Aber Achtung, bei allen neuen Boards die ab September 05 hergestellt wurden, kann man im BIOS nicht mehr den VCoree ändern! Weder bei P4 noch bei P-M Prozessoren. Die eingestellten Werte werden einfach ignoriert, hier hilft nur ein Volt-Mod. Wenn du einen FSB von 200 hast ist der PCI/PCI-E Teiler wieder 1:1.MDMMA schrieb:Hey Leute!
Hab auch nochmal ne Frage, und zwar liebäugele ich mit dem P4GPL-X (das P4GD1 bekommt ja nicht mehr).
Nun meine Frage: Wie problemlos ist es auf dem P4GPL-X einen Dothan auf FSB200 zu jagen und dabei den PCI-e nicht mitzuübertakten? FSB200 müssen drin sein, sonst kauf ich mir das Board nicht...
Gibt es noch mehr Einschränkungen beim P4GPL-X?
Ist ein Bekanntes Problem, bei mir ist der Multiplikator 8 nicht verwendbar und Tools wie bei CHC/NHC gehen auch nicht mehr.Supermax2004 schrieb:Ic hab ne Frage:
Bin im 16er Multi auf 2,4GHZ gegangen.
Im 14er dann auch auf 2,4. Dann innen 12er gewechselt und dann bei 2,11 stürtzt er immer ab.
Was kann ich eurer Meinung da jetzt tun? Vcore ist bei 1,55 und CPU packt auch 100% im 12er Multi 2,7GHZ! Mobo Spannung ist auch bei 1,6Volt!
Im 13er Multi hängt er sich auch bei 2,3GHZ auf.
Nutze en P4GPL-X!!!!
Morgen, wie schon gesagt lief er auf meinen ersten Board mit 250er FSB stabil und auf dem neuen nur noch mit 210! Daher drängt sich zb. bei mir der Verdacht das es am Mainboard liegt. Ich hatte zwar mal kurz einen P4 im PC drinne, aber den hatte ich sehr schnell wieder ausgebaut da mein ganzes Board fürchterlich pfeite und der alte 2,6er Northwood schon bei einem FSB von 186 Mhz austiegRockzentrale schrieb:@Canada
Auf einem der beiden Board habe ich nun mal nen P4 hergeprügelt und da ging locker FSB 240, ohne PAT abzuschalten, ich hab lediglich den Speicherteiler auf DDR333 gesetzt und die Vcore auf 1,6V mehr nicht und die Kiste läuft, aber mit nem P-M ist trotz kleinem Multi (unter nenn Frequenz) bei rund 210 schluss.
Kann es sein, dass ich die Jumper auf der Adapterplatine entfernen muss oder ist des egal ob die drauf sind.
Hab schon Interesse den P-M und die Speicher bei nem höherem FSB bzw Speichertakt laufen zu lassen, momentan fahre ich 24/7 stable 13x200
Also was mache ich falsch?
Festgeschraubt trifft es leider nicht. Viel mehr wird der SonicTower Angepresst bzw. in meinen Augen Angeproscht.OC-a-lot schrieb:festgeschraubt wird
Kleiner Tipp von mir:OC-a-lot schrieb:Ich hoffe ich zerprosche da nix ....*verdammt vorsichtig sein wird*