Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread

• Ersteller Ersteller conspectumortis
  • Erstellt am Erstellt am
@Endeavour:
erhöhe den Vcore mal ein wenig, gib testweise mal 1,6v.
Wenn er net bootet, stell 13x201 ein, denn über 200mhz fsb stellt das Board PAT aus und entschärft interne Timings -> evtl. etwas langsamer aber stabil.
Teste mal und berichte!

@HugeXL: Das mit dem PAT nehme ich dir nicht ab, das mit den Timings schon (er hat ein P4C800E-DLX).

Stimmt, das macht er nur beim 865pe Chipset.
Aber er sollte trotzdem PAT deaktivieren beim Ocen, zum Testen obs dann läuft...

Also, ich habe jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert.. Herausgekommen ist folgendes.. mit erhöhtem Vcore kommt er bei 201 x 13 bin zum Windows Logon, um dann abzuschmieren.. Die maximale Leistung hole ich derzeit mit 220 x 11 aus meinem Sytem, dies läuft auch bei Standard Vcore.

Kann man, nur Multi geht nicht.
Musst den Modus auf Manuell statt auf auto/standart stellen.

da musst du die CPU frequence mit den "+" oder "-" verstellen!

ich würd gern wissen ob der wert, den ich hinbekommen hab gut oder schlecht ist.

Ich kann mein system mit 11 x 225 = 2,47 Ghz hochfahren.
ist das ok?

Super!
Ein doppelpost und dann soll man dir sagen, ob das gut für DEIN System ist, wenn du selbiges nicht angiebst :rolleyes:

Zwickl-Speedy schrieb:
da musst du die CPU frequence mit den "+" oder "-" verstellen!
:bussi: Das ist die Lösung gewesen, hatte es zwar auch probiert, nur war mein Nummerblock aus. Und nur durch deinen Beitrag etwas genauer geschaut und da hatte ich das gemerkt ^^

Ich bins nochmal, was mir auch noch so aufgefallen ist, das bei mir irgendetwas nähe CPU-Sockel pfeift und quietscht. Der Lüfter ist es aber nicht, bleiben nur Spannungswandler, CPU(?) und der Adapter übrig. Habe zurzeit erstmal nichts OC. Ist sowas normal?

AW: Re: Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread

stummerwinter schrieb:
*update*

So, nabei mal ein Vergleich zwischen

FSB 221 MHz x 12 und 2-3-2-5 Timings: 27, 562 S

und

FSB 240 MHz x 11 und 2-3-3-6 Timigs: 28,375 s

Mit höherem FSB laufen mir die Timings total weg, muß wohl doch den Vmem-Mod machen... :rolleyes:

P4C-Mods

(Ok, sind insgesamt 12 MHz weniger, aber trotzdem, damit kommen keine 0,8 s zustande ;) ).

Ergebnis: eindeutig zugunsten der schnelleren Timings bei SuperPi 1M

Anbei noch meine Lösung zur Befestigung eines 7000er Zalmans:

2 x Vierkanteisen 6 mm x 6 mm x 80 mm mit M4-Gewindebohrung in der Mitte -> :daumen:

(Grüsse an RealTiger @ Hardwareluxx ;) )

Tolle Idee, nur wo kann ich mir so Kanteisen machen lassen, wir ham dahiem nciht die Möglichkeiten das anzufertigen.

Ist nicht so schwer selber zu machen, im Baumarkt folgendes besorgen:

- Aluminium 4-Kant 6 mm x 6 mm (kostet vll 3 € bis 5 €)
- Bohrer 2,3 mm
- M3 Gewindeschneider + Windeisen (gibts auch so um die 10 €)
- 2 x M3 Innensechkantschraube

-> Alu-Leisten auf ca 80 mm ablängen

-> mittig ein 2,3 mm Loch bohren

-> mit dem Gewindeschneider das Gewinde schneiden

-> Fertig

Hey Leute,

ich hab auf einem P4C800-E Deluxe einen Dothan Celeron 1400, also Multi 14.

Ich hab ihn jetzt mit 1,5375 Volt , real 1,504 auf 2,26 GHz mit 162 FSB. Ist das zu viel Spannung? Wie viel ist Standard?

Trotzdem hat er recht miese SuperPi Ergebnisse, oder sind die okay? 1 M macht er glaub 45 sec und 32 M 45 min.

Hat jemand einen 3700+ San Diego ohne OC auf 1 M oder 32 M laufen lassen?

Solange er kühl genug ist, sollten die 1,5 V gehen, Standard ist baer 1,34 V...;)

Der Celeron ist deutlich langsamer als der Dothan, da nur 1 MB L2 Cache, was sich hier viel stärker bemerkbar macht im Vergleich zB zwischen Venice und Venus.

Ein nicht ODed 3700+ dürft etwa 40 s brauchen, schau doch mal im 1M- und 32 M-Thread nach...;)

hallo zusammen!!

ich habe mir mal einiges zu pentium-m @ asus durchgelesen und wollte mal fragen, ob es vieleicht irgend eine möglichkeit gibt mein "altes" p4c800 (kein deluxe oder "e") mit den ct-479 adaptierbar zu machen??

z.zt. benutze ich das noch mit einer p4-prescott, allerdings würde ich mich der pentium-m schon sehr reizen ;)

danke für eure hilfe!!

Welcome on the BASE! :schluck:

Sollte mit dem 1021 Beta gehen. Also mit dem Pressi BIOS flashen, dann Adapter und P-M drauf, und schon geht es los...;)

bist du dir da sicher??

weil hatte das 1021.005 schon mal drauf. gibts da irgendwo vieleicht eine nähere dokumentation zu?? weil bei asus sind die infos, naja, recht dürftig!!:D

thx fürs welcome :daumen:

Ja, ist nicht offiziel, geht aber mit dem 1021er Beta: *klick*

Zurück
Oben