Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread

• Ersteller Ersteller conspectumortis
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Asus P4C800-E DLX 1,73GHz @ 2,5GHz

Lumpy666 schrieb:
habe die VCore vom Speicher auf 2,85V hochgedreht
@ AlphaGoku,

nur mal zur Info: Mehr gibt das Board nicht her...:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Charlie danke für den Tipp!
D.h. ich kann also locker die 200fsb@ 10er multi fahren, ohne die Garantie zu verlieren, selbst wenn ich den vcore dabei erhöhe (bis max 1,6v)?
Wieviel hat ein Centrino denn standart?
Hättest du ne quelle, damit ich sicher sein kann, dass dem auch so ist (wegen der zulassung bis 1,6v) ich glaube dir schon aber du weißt ja selbst wie das ist :D
danke schonmal im Vorraus!

Hi
Wollte mal nachfragen ob ihr jemand ist wo mein P4P800@SE Bios
eventuell n vmod machen könnte,da mein M-760@2600 warscheinlich doch mehr saft braucht.
Kann zwar bis 2754 hochdrehen aber sobald ich SuperPi starte hängt er sich einfach fest,temps sind Ok Dank Wakü.
Im moment ist zwar auf (Bios) 1,6v eingestellt,angezeigt werden aber laut Cpuz-Everest 1,52v.
Danke schon mal im voraus .
gruss

also ich hab ein großes prob beim OC!
Ich hab den 760er auf nem p4p800dlx mit nem zalmännchen drauf, soweit alles oki.
aber wenn ich oce brauch ich jetzt mal mehr spannung aber dieses kruschdbios da bietet keine erhöhung an, auch die tools von der startseite können nicht über die 1.312v...
hardwaremod will ich nicht machen, gibt es sonst ne lösung?
evtl. ein proggi oder nen patch oder ein neues bios (über asus update gibt es kein neueres)
bitte euch um hilfe...

so far

@Hugel
Da du ein P4P800 hast egal ob E-Deluxe macht doch einfach den SE BIOS drauf,dan hast du dein problem los.
Mein P4P800@SE BIOS wird jetzt auch als SE Board erkannt.
Kannst dan in BIOS bis 1,6v einstellen.
Der Aktuelle BIOS ist die 1009 version.
Liess mal ein paar seiten zurück da wird s auch beschrieben um zu flashen brauchst du ne ältere AFUDOS version.

ciao

kann da was kaputt gehen?
ist ein backflash möglich?
sollte ich meinen p4 noch behalten falls ich einen bios - restet machen muss?
sry ich frag zu viel :D
edit:
ich kann halt nicht warten ;D
habs geflasht, alles ok soweit, geh jetzt mal ocen, poste nacher im superpi thread nen neuen rekord, abwarten :D

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
kann da was kaputt gehen?
ist ein backflash möglich?
sollte ich meinen p4 noch behalten falls ich einen bios - restet machen muss?
sry ich frag zu viel :D
edit:
ich kann halt nicht warten ;D
habs geflasht, alles ok soweit, geh jetzt mal ocen, poste nacher im superpi thread nen neuen rekord, abwarten :D

und rockt dein M? jetzt

ne, der saufetz der elendige blöde hat echte probs, kp ob das am board liegt...
er geht höchstens auf 2730mhz (auch nur gerade so prime 1m stable) (vcore 1.6) aber das kranke ist:
egal wie ich ramteiler einstelle, egal wie ich multi einstelle, der ******** geht nicht über 183mhz fsb!
Also ich komm nicht auf 2000mhz bei multi 10*200 fsb, komm aber auf 2700mhz bei 15er multi und eben dann so 180mhz fsb...
ist echt kagge, liegt aber wohl am board weil ja schon im artikel von cb stand dass so gut wie jeder die 200fsb packt, auch bei standart vcore (die ham glaub 200*12 oder so gemacht...)

Lassen sich die Celeron M eigentlich sehr schlecht übertakten oder warum ist bei denen, die Celeron M Oced haben auf der ersten Seite der FSB nur bei 150-160 MHz und die SuperPi Werte 10 sec schlechter als die der Pentium M?

Hab gerade gesehen, daß es für das P4C800 Deluxe ein neues Beta-Bios gibt: *klick*

Ich habs gerade drauf gemacht...;)

Fürs P4C800-E gibts seit 1-2 Wochen schon ein Beta-Bios. Mir ist aber nichts neues aufgefallen (nen Changelog wäre echt hilfreich).

Ist dir bei deinem Board was aufgefallen?

Die haben jetzt auf den Multi im BIOS drin, wie beim -E Deluxe, ansonsten nichts besonderes...:rolleyes:

Muhviehstar schrieb:
Fürs P4C800-E gibts seit 1-2 Wochen schon ein Beta-Bios. Mir ist aber nichts neues aufgefallen (nen Changelog wäre echt hilfreich).

Ist dir bei deinem Board was aufgefallen?
Das wär echt hilfreich, ich würde auch mal gerne die Änderungen wissen, bevor ich mir was druffmache :)

Aktuell fahr ich meinen 760er auf 2.8 stable, muss ma nen VCore Mod machen, dann schaff ich sicher auch 3.0GHz. Hatte ich zwar schonmal, allerdings nur ne Minute lang, dann war wieder Schluss :rolleyes: liegt sicher dran, dass ich die Spannung ned höher kriege. Hab schon gesehn, dass einige ihren Ms bis zu 1.8 Volt geben :freak:

Ich habe gerde mal aus sp´ß mit meinem rechner getest (also SuperPI) - hatte noch anwendungen und so am laifen (weis ja nicht ob sich das auswirkt - ich hatte nur 27 sec´:lol:

Zurück
Oben