Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread

• Ersteller Ersteller conspectumortis
  • Erstellt am Erstellt am
nich naja.. lesst euch den Artikel mal richtig durch, nich nur die Fotos angucken.
Babelfish / Langenscheidt hilft bei bedarf.

auch interssant, und in dem Artikel verlinkt. http://www.overclockers.com/tips1204/

Ne Antwort auf meine Frage gabs bisher nicht wirklich ;)

grüße

zitat
besser wäre das vom P4P800SE weil da der Multi im Bios einzustellen geht,
aber das hab ich noch nicht versucht.

@Charlie
nun bin ich in Flasch laune :evillol:

hab grad eben den 1009se.004 drauf und alles paletti diesmal keine probleme mit Audio geht sogar wieder die alte original version von Soundmax. :freaky:

es ist so wie du gesagt hast zusäztlich kann ich nun den vcore bis 1,9 v verstellen.

afudos /1009se.004 /n /pbnc ( bevor ich es wieder vergessen Afudos 211)

auf mein alten P4P800 öffentlich hält er den ganzen stress aus...:D

gruss

n8

chris. schrieb:
auch interssant, und in dem Artikel verlinkt. http://www.overclockers.com/tips1204/

Ne Antwort auf meine Frage gabs bisher nicht wirklich ;)

Igitt das Aopen I915 GMM-HFS ,wie ich das Ding nicht mag :freak:

Jup ist alt, hab ich vor über nem Monat schon im IHV erklärt (auf hwluxx) ,das mit den Bsel Pins.

Hier genau:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1940963&postcount=679

und dann hier mal grob:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1969654&postcount=1065

Das ist schonmal etwas.
Also das Notebook in das der 1,6er / 400 soll hat ja nen DIP Schalter, somit sollte es ja funzen.
Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf den Fakt, ob denn ein 400mhz FSB Dothan A gut bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 533mhz FSB läuft. Ohne die Kernspannung zu erhöhen. Es wäre dann ein Sprung von 1.600 auf 2.133mhz.
Also wenn jemand was das angeht Erfahrungen hat, einfach mal posten.
Wie schauts da eigentlich mit dem Speicher aus? Wird der auch um 33mhz übertaktet? Also beim Litzenmod auf dem Sockel?

Grüße

und nochmals ...

nein auch wenn dein Board diese DIP schalter hat, kann man generell
nicht sagen dass das funktioniert.

Warum?
weil der Microcode im Bios bei vielen NBs nicht komplett für alle CPUs vorhanden ist,
dies hat damit zu tun, dass das ROM in seiner kapazität beschränkt ist.

Da du nie dazuschreibst um welches NB es sich handelt und hier keine Hellseher sind,
kann man auch nix weiter zu sagen.

Habe gerade ein NB umgerüstet, der M730-M760 unterstützt jedoch der M770 nicht ...
und die Bios updates sind recht spärlich bei NBs.

CB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
MSI S260.
Dothan bis 2.13ghz wird supported.

sry, ;) dachte ich hätte das schon geschrieben.

geht der pentium m adapter auch mit dem P4C800 ?
also ich seh hier nur P4C800-E deluxe..
waere net wenn mir wer hilft :D

ich red aber von dem ohne -E am schluss..
also p4c800.
asus is ja was sowas angeht ziemlich heikel..

Ich habe mein P4P800 Deluxe mit dem P4P800SE Bios geflashed, könnte man jetzt auf das (ehemalige) P4P800 Deluxe den CT479 Adapter drauf machen?

Zuletzt bearbeitet:
okay danke ich dachte nur du hast die boards verwechselt :D
weil so auf die schnelle hat mir das keiner sagen koennen.
thx

hallo

Meine(M760) macht bei 2754 Mhz definitv schlapp,egal was ich einstellen,gehe mal davon aus das es an meine speicher(A-DATA DDR500) liegt,komme zwar bis zum Deskop,sobald er ladet bleibt er hängen.
im moment komme ich am besten mit folgende konfig aus
12*222--2664 (stabil) DDR500 3-4-4-8 das heisst knapp 5000 (4979) speicherlese laut Everest natürlich Pat on ab DDR 500
leider kann ich die latenzen nicht schärfer stellen bleibt hängen
noch n versuch
mit DDR 400 leider ohne Pat auch 12*222
2-3-3-5---4335
3-3-3-8---4239
gehe da mal davon aus das im moment meine Ramms mein system ausbremsen.
Die A-Data gehen aber bis 281 Fsb in etwa.
Das gute meine Temps bewegen sie zwischen 28-42 max
Welche Ramms wären da optimal??
oder liegt es wircklich an die Cpu,was ich eigentlich nicht glaube.
Hat jemand noch n Tip??

Danke

Also ich hab sehr sehr gute Erfahrungen mit den Twinmos Twister pro (Samsung TCCD Rams) gemacht.
Die gingen bei mir bis auf 295Mhz Ramtakt stabil bei 2,5-3-3-8 auf meinen P4P800-SE & Pentium M.

€dit: Leider werden die nicht mehr hergestellt (zumindest als ich welche haben wollte und überall bei den Händlern nachgefragt habe)

An alle P4P800-SE Besitzer, bitte um Hilfe!

Hab mir folgendes zugelegt:

P4P800SE (1009.004)
CT-479
P-M 730
2x512MB Corsair XMS 3200 CL2

Hab mir den thread schon deutlich einverleibt, zu meinem Problem:

Hab die CPU schon gründlich durchgetestet, 2,5GHz sind absolut primestable, auf 2,55 bootet er noch, bei 2,6 ist Schluß.

Will folgende Settings fahren: FSB227 x 11er Multi: 2,5GHz@1,55V, RAM:FSB 1:1 (2-3-3-6@2,85V)
(mit 12er Multi müsste ich FSB 208 fahren, allerdings fehlt mit ab FSB200 PAT, das mache ich erst ab ca 220MHz RAM-Takt wieder wett, jedoch geht meine CPU mit dem 12er Multi nicht so weit, deshalb hätte ich gern FSB227@Multi11)

Funzt aber leider nicht per BIOS, Rechner will nicht booten (PAT deaktiviert, bzw, auf "Auto")

Bringe das ganze nur so zum laufen: Im BIOS auf FSB201, 11er Multi und dann in Windows per Clockgen auf FSB227. Hab auch schon eine passende Verknüpfung zu Clockgen im Autostart-Ordner incl savefile.ini gemacht, funktioniert wunderbar, 2,5GHz ohne Probleme.
Doch leider, wenn ich den Rechner dann normal abschalte bootet er beim nächsten mal Starten nicht mehr, muss dann immer einen CMOS-Reset machen, bzw, vor dem Runterfahren nochmal Clockgen ausführen und den FSB wieder auf 200 stellen. :rolleyes:
Gibt es eine Möglichkeit Clockgen weiszumachen automatisch vor jedem Abschalten noch auf FSB 200 zurückzugehn sodaß mein PC wieder sicher bootet? Geht in die andere Richtung ja auch (Autostart)...

Oder kennt sonst jemand eine Lösung wie ich die eigentlich rockstabilen 2,5GHz (227x11) dauerhaft zum laufen bring?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Moin zusammen...

Ich habe bei meinem P4C jetzt den VDrop gemact, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Funktioniert (anstelle der 50 kOhm Potis @ 27 kOhm habe ich einen Wiederstand eingelötet ;) )?

Ich habe versuch das

P4C800 Deluxe

mit dem 1023er BIOS des

P4C800-E Deluxe

zu flashen, ging aber nicht, er hat den File nicht akzeptiert. Gibt es dazu einen Trick?

Ja, nimm die alte Version von afudos und flash das hiermit:

afudos /i1008e.001 /n /pbnc

Steht aber auch eine Seite vor dieser :rolleyes:

Mit zZ nur Analog-Anschluß ist es etwas schwer, alles zu lesen...;)

Welche Version von AFUDOS soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
IHV upgedatet:

So ich habs zum letzten mal ein Update gemacht, müsste alles geklärt sein.
Für diese Super pi Liste könnt ihr ja die dafür bestehenden Threads der super pi Listen benutzen.

Gruß und weg

Zurück
Oben