Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread

• Ersteller Ersteller conspectumortis
  • Erstellt am Erstellt am
@Simon

Deine Idee überlege ich mir mal, aber so wie es aussieht ist ein System so wie es mir dann voll und ganz Zusagen würde dann momentan doch zu viel Aufwand bzw zu stressig ;)

Aber deinen Gedanken behalte ich mir da trotzdem mal im Hinterkopf :)

Hi zusammen!

Erwarte nun schon den ganzen Tag mein neues P4P800-SE Board samt CT-479 - und frage mich bereits im vorraus welches BIOS wohl das am besten geeignetste für diesen Zweck ist.

Laut ASUS sind bereits zwei weitere BIOS(se? Mehrzahl von BIOS?? - egal) erschienen, nur bei einer Version ist aber klar vermerkt dass es den Betrieb mit CT-479 und P-M ermöglicht. Oder unterstützen die anderen Versionen das auch, sind nur aktueller? :confused_alt:

thx schonmal,

@hi all

hoffe das mir jemand helfen kann.

habe
P4P800+Ct 479+760M-Cpu
A-Data DDR500
Asus V9999GE

habe gestern das Aktuelle Bios gefläscht 1021.3 mit meine alten Pressi,nun zeigt mir das Bios das ich den Vcore noch verstellen kann,habe dan erwartungsvoll mein neues M-prozzi drauf gebaut inklusive Zalmann 7000 Cu (bin noch am basteln für meine Wakü kühler ).
nun habe jetzt festgestellt das in Bios den V core nicht mehr verstellen kann, einfach pfutschhhhh nicht mehr da mist was nun .:mad:
komme problemlos auf 2500Ghz mit 2-3-3-5 und v core knapp 1,2 mehr kann ich einfach nicht verstellen.
Sobald ich mehr wie 2500 mach friert mir das Bild ein oder der Pc startet neu.:(

habe noch ne möglicket ? hat jemand ne idee :cool_alt:

thx mal im voraus :freaky:

pippo schrieb:
@hi all

hoffe das mir jemand helfen kann.

habe
P4P800+Ct 479+760M-Cpu
A-Data DDR500
Asus V9999GE

habe gestern das Aktuelle Bios gefläscht 1021.3 mit meine alten Pressi,nun zeigt mir das Bios das ich den Vcore noch verstellen kann,habe dan erwartungsvoll mein neues M-prozzi drauf gebaut inklusive Zalmann 7000 Cu (bin noch am basteln für meine Wakü kühler ).
nun habe jetzt festgestellt das in Bios den V core nicht mehr verstellen kann, einfach pfutschhhhh nicht mehr da mist was nun .:mad:
komme problemlos auf 2500Ghz mit 2-3-3-5 und v core knapp 1,2 mehr kann ich einfach nicht verstellen.
Sobald ich mehr wie 2500 mach friert mir das Bild ein oder der Pc startet neu.:(

habe noch ne möglicket ? hat jemand ne idee :cool_alt:

thx mal im voraus :freaky:

also flash mal das P4P800-E Bios drauf (1007) das klappt sicher.

besser wäre das vom P4P800SE weil da der Multi im Bios einzustellen geht,
aber das hab ich noch nicht versucht.

wenn du 2 Bioschips hast kannst dus ja mal ausprobieren ...

CB

@CharlieB

moin

Danke schon mal

Also ich hab da ein Problem mit dem Fläschen da ich bissher mit dem AsusLiveupdate gefläscht hatte,und da die 1007 nicht von P4P800 stammt geht es leider nicht von Windows aus.
Könnte ich jurdgenwo ne anleitung bekommen um mit Afudos zu Fläschen?
in den gebiet bin ich noch jungfräülich :p nicht das ich da Falsch mache,ist es eigentlich komplieziert ? :(

sry nochmals

Danke

-Asus Hompage besuchen.
-Floppy-Disk bereithalten.
-Passendes BIOS runterladen (bei Asus gibt es immer das bios und das tool bequem zusammen, muss man nicht zusammenbasteln!)
-und (beides wird automatisch) auf die Floppy entpacken.
-Zielpfad notieren.
-Von der Floppy starten.
-Anweisungen folgen, d.h. Afduosbefehl nebst BIOSnr. eingeben
-bios aktualisiert sich
-neustart ins bios
-bootreihenfolge wieder auf "hdd" ändern

... und zwischendurch die mitgelieferte afudos Version runterschmeißen und die alte Version nehmen, denn sonst kannt du kein Bios von einem anderen Board flashen!

hallo

So jetzt bin ich soweit das ich ins Bios komme.
Hab mir ne DOS Startdiskette hergestellt.
Afudos Inklusive Biosversion 1008e(P4P800 E-Del.)
Habe mit beide Afudos variante versucht 211-219 beide gleiche fehlermeldung mist

leider kommt dan die Fehlermeldung :(

Unable to open Rom file??

auf Deutsch bitte

mist sry :(

habe ins Dos so geschrieben

A: afudos/i1008e.rom/n/pbnc ist das OK??? :rolleyes:

Danke schon mal

Mach mal nen paar Leerzeichen dazwischen.

afudos /i1008e.rom /n /pbnc

Was bedeutet das /n und nc?!

€dit: Die Fehlermeldung bedeutet "Kann die Rom-Datei nicht öffnen".

Hi
jetzt hat es endlich geklappt lölll :)

so wird es geschrieben

afudos /i1008e.001 /n /pbnc

jetzt aber habe ich ein andere kleines pröblemchen,mein
Audiocontroller für multimedia hat den geist aufgegeben,mit der original Treiber CD von P4P800 geht es nett,muß mal jetzt nach dem P4P800E-Deluxe nachschauen.

Also der Board wird jetzt als P4P800-E Deluxe erkannt

Danke nochmalls

war auch meine erstbesteigung :D löl

so erledigt mit dem Audio, Treiber von P4P800 E-Deluxe drauf,nun laüft alles wieder.
hab noch vorhin vergessen
habe mit der Afudos version 211 geflascht da die 219 nicht ging (Danke Muhwie) :D
was mir noch aufgeffalen ist die v core werte stimmen nicht überein mit den eingestellte werte im Bios
hab zum beispiel
im Bios 1,4 v eingestellt das entspricht 1,33v im moment habe ich im Bios 1,465 v das sind in etwa 1,38-1,39 v

werde dan später testen was noch geht.

im moment habe ich auf teiler 1:1 (266)

ist da besser 4:5 (333)

Danke

gruss

Moin jungs,
hat jemand Erfahrungen was nen Dothan 1,6 mit fsb400 @ 533 also 2.133ghz betrifft?
Ist das mit Standard Spannung machbar?
Die Abwärme sollte sich ja auch in Grenzen halten, da die TDP ja gleich ist, oder?

Grüße

chris. schrieb:
Moin jungs,
hat jemand Erfahrungen was nen Dothan 1,6 mit fsb400 @ 533 also 2.133ghz betrifft?
Ist das mit Standard Spannung machbar?
Die Abwärme sollte sich ja auch in Grenzen halten, da die TDP ja gleich ist, oder?

Grüße

du kannst ne Krücke haben,
oder wie ich nen guten erwischen ...

Kannst du passiv im leicheten Luftstrom kühlen ;)

Der Pentium M ist für 1,6/1,7 Vcore ausgelegt, also kann man da schon etwas mehr geben

show_image.php

CB

ne der soll in nen Notebook welches nen DIP switch 400/533 hat, deswegen die Frage ;)
Da wäre nen 1.6er/400 ideal denke ich.

aber knapp 2.9 respekt ;) Mein lieber Schwan.

pippo schrieb:
was mir noch aufgeffalen ist die v core werte stimmen nicht überein mit den eingestellte werte im Bios
hab zum beispiel
im Bios 1,4 v eingestellt das entspricht 1,33v im moment habe ich im Bios 1,465 v das sind in etwa 1,38-1,39 v

und wie hast du die 1,33V gemessen?
falls du dich auf Tools wie CPUZ verlässt dann bist du verlassen ...

Miss mit dem Multimeter aus dann wirst feststellen dass der Wert im Bios UND bei CPUZ
vom tatsächlichen Wert abweichen,

Dabei ist jedes Board verschieden,
ich konnte Abweichungen von bis zu knapp 0,1V an 5 baugleichen Boads messen.

CB

jo mein Spruch kann man natürlich auch als echte Frage aufnehmen ...

Ich meinte das eher so, er redet von nem Notebook wo er die CPU einsetzen will
und ich sag nee geht nicht

Dann schickt er mir n Link mit nem Desktopboard ...

naja ...
CB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben