C
carom
Gast
Wie sich hier jeder auf den Selbst-Zusammenbau bezieht... die Menge der Leute, die diesen Weg wählt statt einen fertig-PC zu kaufen, liegt wohl kaum über zwei, drei Prozent..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hellbend schrieb:Eine Studie deren Zahlen ja wohl eindeutig an den Haaren herbeigezogen sind
Wie einige Vorredner schon erwähnten - wer kauft denn heutzutage noch Fertig-Rechner, deren Qualität, Leistung und P/L-Verhältnis schlecht sind im Vergleich zu Angeboten von Händlern, die Online die Möglichkeit bieten in 5min einen Besseren online zusammenzustellen und zu bestellen?
[...]
Schwachsinns-Studie gemessen an der Minderheit, die sich nicht zutraut selbst einen Rechner zusammen zustellen und gerne Anbietern wie HP oder Dell, im Fertigrechner-Segment, das Geld in den Rachen zu werfen.
Eigentlich müßte man es wohl Apple-Studie nennen, denn wenn Zahlen fürFertigrechner einen hohen Anteil erhalten werden, dann von Apple.
, ist im Real Life die absolute Mehrheit.Minderheit, die sich nicht zutraut selbst einen Rechner zusammen zustellen
Gibts dazu eine glaubwürdige Studie? Dann reden wir weiter.Völlig realitätsfremd. Die meisten Rechner werden immer noch in örtlichen Elektronikmärkten (Mediamarkt usw.) verkauft.
Und die , ist im Real Life die absolute Mehrheit.
[...]geht man doch strikt nach dem Ladenpreis um Performance von Mainstream zu trennen.
calluna schrieb:@d4ny
Ob diese Untersuchung nutzlos ist oder nicht kannst du wohl kaum allein anhand dieser News hier beurteilen. Um überhaupt Daten erheben zu können, ist immer eine Abstraktion notwendig.
Was schätzt du, wie viele überteuerte, miese PCs es gibt und wie sehr es das Ergebnis verfälscht?
Ja das stimmt. Hatte lange überlegt wie ich meinen Rechner aufrüsten soll für Borderlands2. Dann hab ichs mir einfach gekauft und mit Verwunderung festgestellt, das es auf meinem Rechner (i2500K + GTX 460 + 8GB RAM) auf Maximum Details flüssig läuft. Ich warte mit der Aufrüstung daher, bis die neuen Konsolen rauskommen.[-Hausmeister-] schrieb:Mal von einer anderen Seite gesehen ... wofür benötigt man einen "High-End" PC ? Video/Foto Bearbeitung ... Ja ...
Spiele? Nein ...
Dank der Konsolen Ports sind Spiele technisch kaum mehr auf dem Aktuellen stand... Selten nutzt ein Spiel mehr als 1 - 2 gb Ram oder mehr als 2 Kerne ... auch bei den Grafikkarten sieht das nicht anders aus ... viele grenzen sich bei 512mb bis 1gb ein.
Ich habe einen betagten Core2Quad mit einer 560ti (2gb) und 8gb RAM ... und spiele selten ein Spiel nicht auf "High" (@1920 x 1200). Selbst AA ist oft kein Thema.
Warum sollte da jemand aufrüsten wollen? Das wird sich erst mit der nächsten Konsolen Generation kurzzeitig ändern. Da hat sich der Markt selber "kaputt" gemacht.
meine 2cents
Hellbend schrieb:Gibts dazu eine glaubwürdige Studie? Dann reden wir weiter.
garrulus schrieb:Da braucht man keine Studie. Schau in deinen Bekanntenkreis. Wer ist da wirklich in der Lage einen PC zu öffnen und kann mit RAM, CPU, GPU etc etwas anfangen?
GrinderFX schrieb:Da es die Diskussion jedes mal gibt, weiß ich vom letzten Mal, finde es leider nicht mehr, dass vom PCMarkt weit, wirklich weit weniger als 1% den Rechner selber zusammenbaut.
Von daher kann man die Zahl der Selbstbauer vernachlässigen.
Man muss sich doch nur mal angucken wieviele Media Markts, Saturns und Cos es weltweit gibt und wie viel da über die Ladentheke geht.
Das ist in jedem Thread das Gleiche hier. Alle hier wollen einfach nicht wahrhaben, dass die Zielgruppe PC Gamer immer und immer kleiner wird. Da wird sich selbst belogen was das Zeug hält.
GrinderFX schrieb:Das ist in jedem Thread das Gleiche hier. Alle hier wollen einfach nicht wahrhaben, dass die Zielgruppe PC Gamer immer und immer kleiner wird. Da wird sich selbst belogen was das Zeug hält.
HAHA, wo bleibt denn deine Studie die belegt, dass die meisten "HighEnd-Enthusiasten" sich ihre Kiste selber zusammenbauen?Hellbend schrieb:Gibts dazu eine glaubwürdige Studie? Dann reden wir weiter.
Nova eXelon schrieb:Zeit liebe Leute! Sobald meine Zeit mehr kostet, als ich durchs Geld sparen raushohlen kann, baue ich garantiert nichts mehr selber zusammen.