H
Hellbend
Gast
Nova eXelon schrieb:HAHA, wo bleibt denn deine Studie die belegt, dass die meisten "HighEnd-Enthusiasten" sich ihre Kiste selber zusammenbauen?
Weil der Trend dahin schon vor Jahren begonnen hat, für solche Studien aber scheinbar ignoriert wird.
Ich kenne allein 4 große Firmen, Konzerne, die nicht wie sonst einen Deal mit Dell gemacht haben, sondern sich Angebote für zusammengestellte Kisten eingeholt haben und die Dinger sogar teils individuell auf gegebene Arbeitsplätze haben zusammenbauen lassen.
Sony hat dies bereits in den 90'ern eindrucksvoll mit der Indat für den Berliner Bereich umgesetzt.
Heutzutage sülzt dich ja schon der 70jährige Nachbar voll, das er für sein Hobby Fotografie bestimmte Auflösungen bei GraKa benötigt etc..
Es ist heutzutage doch jedem Nerd möglich, ohne selbst Hand anzulegen, sich den passenden Rechner mit etwas Unterstützung selbst zusammen zustellen.
Selbst luschige Office- oder Internet-Rechner sind so viel billiger und glaub mir, heute achtet jeder auf den Preis.
Mich würde ja mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz ist, von zB. Medion-Rechnern, die billig bei Aldi abgeschossen werden? Oder Restposten-Bestände bestehend aus Vorjahres-Modellen, die billig über ein Internet-Outlet ersteigert werden?
Ich persönlich halte diese Studie für in keinster Weise repräsentativ. Ich glaube kaum, das der auch nur annähernd zu glauben ist.
Zuletzt bearbeitet: