Hallo liebes Forum,
ich weiß mir keinen Rat mehr, daher hoffe ich um Unterstützung.
System:
- Point of View ION330 inkl. Intel Atom 330 DualCore (NVIDIA VGA onBoard)
- 2x2GB RAM
- 2,5" 500GB HDD
- Windows 7 Ultimate x64
- aktuellsten ION x64 Treiber (Chiptsatz / VGA) sind geladen
Beim identischen System war zuvor Vista x86 installiert. Zum Abspielen der MKV Dateien wurde das K-Lite Codec Pack incl. dem MPC (Media Player Classic Home Cinema (v.1.3.1458.0)) installiert.
Einstellungen MPC:
- WebInterface; Enable compression (AUS)
- Playback Outputt; EVR / SystemDefault / Systemdefault
Das Gleiche habe ich nun unter Windows 7 installiert. Es wird deffinitiv angegeben, dass auch unter Windows 7 x64 die 32-Bit Version installiert werden muss.
Beim Abspielen normaler avi Dateien gibts es nicht das geringste Problem. Nun sind die Berichte im MKV Format (Datei >10GB) nicht mehr abspielbar! Ich habe vielleicht noch 4 Bilder pro Sekunde.
Sämtliche visuelle Effekte sind unter Windows 7 abgeschaltet! RAM ist genügend da, auch wenn nur 3 der 4 GB genutzt werden können (das ist aber ein separates Thema -> hier habe ich leider im BIOS keine 'Memory Remapping' Einstellmöglichkeit, sehr ärgerlich!).
Wer hat einen Rat?
Viele Grüße
xBadMan
ich weiß mir keinen Rat mehr, daher hoffe ich um Unterstützung.
System:
- Point of View ION330 inkl. Intel Atom 330 DualCore (NVIDIA VGA onBoard)
- 2x2GB RAM
- 2,5" 500GB HDD
- Windows 7 Ultimate x64
- aktuellsten ION x64 Treiber (Chiptsatz / VGA) sind geladen
Beim identischen System war zuvor Vista x86 installiert. Zum Abspielen der MKV Dateien wurde das K-Lite Codec Pack incl. dem MPC (Media Player Classic Home Cinema (v.1.3.1458.0)) installiert.
Einstellungen MPC:
- WebInterface; Enable compression (AUS)
- Playback Outputt; EVR / SystemDefault / Systemdefault
Das Gleiche habe ich nun unter Windows 7 installiert. Es wird deffinitiv angegeben, dass auch unter Windows 7 x64 die 32-Bit Version installiert werden muss.
Beim Abspielen normaler avi Dateien gibts es nicht das geringste Problem. Nun sind die Berichte im MKV Format (Datei >10GB) nicht mehr abspielbar! Ich habe vielleicht noch 4 Bilder pro Sekunde.
Sämtliche visuelle Effekte sind unter Windows 7 abgeschaltet! RAM ist genügend da, auch wenn nur 3 der 4 GB genutzt werden können (das ist aber ein separates Thema -> hier habe ich leider im BIOS keine 'Memory Remapping' Einstellmöglichkeit, sehr ärgerlich!).
Wer hat einen Rat?
Viele Grüße
xBadMan