Performance Probleme mit MKV unter W7 mit ION System

xbadman

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich weiß mir keinen Rat mehr, daher hoffe ich um Unterstützung.

System:
- Point of View ION330 inkl. Intel Atom 330 DualCore (NVIDIA VGA onBoard)
- 2x2GB RAM
- 2,5" 500GB HDD
- Windows 7 Ultimate x64
- aktuellsten ION x64 Treiber (Chiptsatz / VGA) sind geladen

Beim identischen System war zuvor Vista x86 installiert. Zum Abspielen der MKV Dateien wurde das K-Lite Codec Pack incl. dem MPC (Media Player Classic Home Cinema (v.1.3.1458.0)) installiert.

Einstellungen MPC:
- WebInterface; Enable compression (AUS)
- Playback Outputt; EVR / SystemDefault / Systemdefault

Das Gleiche habe ich nun unter Windows 7 installiert. Es wird deffinitiv angegeben, dass auch unter Windows 7 x64 die 32-Bit Version installiert werden muss.

Beim Abspielen normaler avi Dateien gibts es nicht das geringste Problem. Nun sind die Berichte im MKV Format (Datei >10GB) nicht mehr abspielbar! Ich habe vielleicht noch 4 Bilder pro Sekunde.

Sämtliche visuelle Effekte sind unter Windows 7 abgeschaltet! RAM ist genügend da, auch wenn nur 3 der 4 GB genutzt werden können (das ist aber ein separates Thema -> hier habe ich leider im BIOS keine 'Memory Remapping' Einstellmöglichkeit, sehr ärgerlich!).

Wer hat einen Rat?

Viele Grüße
xBadMan

K Lite Pack deinstalieren, und nur den MPCHC installieren. Bei den internen Filtern alle anhaken, und bei Wiedergabe->Ausgabe EVR Custom wählen.

Das sollte normalerweise für DXVA Ausgabe genügen und das ruckeln verschwunden sein.

Der MPC HC Decoder kann aber nur H264 und VC-1 Advanced Profile mit DXVA beschleunigen. Also mal nachschauen, welche Format die Videos haben (.mkv ist KEIN Videoformat, sondern der Container, der die video-, audiostreams und Untertitel beinhaltet).

Hallo zusammen!

Danke für eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden.
Nach der Deinstallation des Antivirenprogramms Avast habe ich keine Probleme mehr. Finde ich recht seltsam, aber Hauptsache es funktioniert nun.

Danke an alle!

Gruß
Martin

Zurück
Oben