Performancevergleich Windows 7 vs Mac OS X 10.5.8

Möchtet Ihr einen Vergleich von Windows 7 Final mit Mac OS X 10.5.8?


  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Also... erstens sind meine Dual Nehalem WS derzeit auch als Produktivsysteme im Einsatz (inkl. Mac Pro). Ein Testlauf von Programmen kostet zeit. Desweiteren sind meine anderen WS so wie sie sind perfekt alles läuft. Ich habe keine Lust diese als Test-Opfer zu missbrauchen.

Desweiteren sagte ich bereits das die Unterschiede von Leopard zu Snow Leopard wirklich gering sind. Dennoch wär ein Test von Snow Leopard derzeit nicht logisch da viele Leute welche Mac OS X nutzen möchten, dies auf Ihren PC System machen wollen. Das heisst Snow Leopard fällt derzeit wegen fehlender kompatibilität auf Hackintosh raus.

Übrigens darf ich mal anmerken das die Zuverlässigkeit bei einer Selfmade WS teilweise besser ist als bei einem Mac Pro. Ich mag die Mac Pros da sie bis dato perfomant, leise sind und ein ansprechendes Design haben. Das war es auch schon.

Den Apple Support kannst du aber mal total knicken, ich habe bis heute noch keine andere Firma erlebt, wo die Support-Mitarbeiter schlechter über Ihre eigenen Produkte informiert sind.

Ergo: Es gibt sicher viele Dinge welche für Apple sprechen, der SUPPORT ist es aber definitiv nicht, denn der ist mangelhaft-ungenügend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test soll also diejenigen interessieren, die auf ihren derzeitigen PCs dann OS X installieren. Bleibt nur die Frage, wie diese kostenbewussten Anwender an die Lizenzen für OS X gelangen sollen. Bei dem Softwareprogramm, was Du auffährst, ist der Mac selbst doch das kleinste Problem. Jedenfalls angesichts von Software, die mal eben 3000€ kostet.

Ich bezweifle überdies deine Aussagen bezüglich der Zuverlässigkeit eines Hackintoshs. Da ich noch in einem Mac Forum aktiv bin und dort gelegentlich ebenfalls Hackintoshs zur Sprache kommen und jeder, wirklich jeder anmerkt, dass man eben nicht alles installieren kann, was Apple einem anbietet, sondern ein solcher Mac Bastelarbeit ist, zieht das Argument gar nicht.

Ein Produktivsystem zum Testen zu nehmen ist im Falle eines Macs doch supereinfach. Da deine Tests eh mindestens einen vollen Tag benötigen, sollte das Sichern und Wiederherstellen der Systempartition mittels CCC oder einfach das Nehmen einer leeren Platte (aus dem angedachten Testsystem) erheblich einfacher sein und zudem den unschätzbaren Vorteil bieten, gleich Snow Leopard testen zu können. Letzteres nicht zu nehmen, weil es ja eh nicht schneller sei, verleitet mich fast zu der Aussage, bei Windows auf Vista zu setzen. Ist ja ebenso kein Unterschied.
 
Mir ist es total egal.

Schnell sind alle Systeme, egal ob direkt von Apple oder "Fremdhardware". Ein gescheiter Windows-PC ist auch schnell genug für alle Arbeiten.

Von daher:
Mir wurscht, arbeite eh auf beiden Plattformen. Sonderliche Performanceunterschiede bei der Arbeit mit PS/AI/ID sind mir nie aufgefallen bzw. nicht so, dass sie störend wären.

Lass´ doch den ;) Smiley weg. Der macht deine Kritik nicht besser. Steh doch dazu, anstatt sie wieder zu "entschärfen" =/
 
Romsky schrieb:
Cinebench basiert ja auf C4D 10 daher nur 32bit!
Deiner eigenen Argumentation z.B. bezüglich Snow Leopard folgend sollte das wohl kein Grund sein, Cinebench nicht zu nutzen.
Was manche user so unternehmen, um sich selbst ins Gespräch zu bringen. :rolleyes:
 
Ich meinte damit das C4D 11 auch in Leopard in 64bit gehen. Cinebench aber auf C4D 10 basiert und daher auf Leopard nur in 32bit geht. Ich habe sicher nicht den Drang mich hier zu profilieren. Du siehst darin keinen Sinn, und hast dementsprechend gevoted. Deine teilweise Unwahrheiten kannst du aber gernme für dich behalten, denn es ist dem Thread nicht zuträglich!
 
Und wo ist jetzt das Problem, wenn Cinebench auf Mac OS und Windows 7 in 32 Bit läuft?
Welche Unwahrheiten? Ich habe meine Meinung geäußert, auch zu den möglichen Beweggründen für diese Umfrage, mehr nicht. Wenn Du Dir die Jacke anziehst, bitte schön.
 
Am besten ich lasse dich Sache gleich. Auf solche Kommentare wie deiner kann ich gut verzichten. Dachte ich tue der Community damit was gutes, aber anscheinend ja nicht wenn man gleich so angefeindet wird.

Bezüglich Cinebench... schön das du mitdenkst: ;)
Cinebench basiert auf C4D 10, die aktuellste Version ist 11.5. Es hat sich viel getan, C4D 11 ist teilweise drastisch schneller. Eventuell macht es wenig Sinn mit einer alten Version zu arbeiten. Ich möchte entgegen anderer gerne die Praxisleistung testen. Wär das selbe wenn ich Photoshop 6 zum testen nutzen würde. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kapierst du es wirklich nicht? Mac OSX 10.6 aka SnowLeopard ist noch nicht voll kompatibel mit Hackintoshs. Ich sagte ja, dieser Test soll pot. Hackintoshusern dienen. Eingefleischte Apple User sind sowieso ohne jeden Zweifel von der Überlegenheit von Mac OS X überzeugt. Desweiteren sagte ich dir das der Unterschied 10.5.x zu 10.6 wirklich marginal sind!

Daher eine Bitte an dich, unterlasse bitte deine Posts in diesen Thread. Es hilft nichts!
 
Nein mich ärgert es nur das Leute wie du, welche ja nun schon ganz deutlich geschrieben haben das sie davon nichts halten nur auf Provokationen aus sind. Ich habe nie gesagt das ich eine Diskussion bezüglich SINN bzw UNSINN erwünsche, dafür ist die Umfrage da.

Desweiteren vermute ich mal das du ein überzeugter Hackintosh-Feind bist, und deshlab versuchst diese in jeder verfügbaren Form zu diskreditieren und diffamieren!

Von daher bitte komm meiner Bitte nach und Poste hier nicht weiter. Du hast deine Meinung zu genüge vertreten und publiziert.
 
Das sind die Segnungen eines öffentlichen Forums, jeder kann reinschreiben oder nicht, ganz nach Fasson. Wenn Dir das nicht gefällt, und die Tatsache nicht, daß nicht alle ob Deiner Idee in Jubelgeschrei ausbrechen und Deine Argumente nicht nachvollziehen können, solltest Du Dir über Grundsätze Gedanken machen.
Und bislang hast Du keine schlüssige Begründung geliefert, warum Du alt gegen neu antreten lassen willst.
 
Ich erwarte nicht das alle meine Idee begrüßen, aber ich erwarte das wenn man seine Meinung gesagt hat einfach mal ruhe gibt. Du merkst doch das diese Diskussion zu nichts führt. Was erhoffst du dir also davon?

Anscheinen ist es zuviel verlangt von dir einfach mal Ruhe zu geben... ob es nun an gewissen Defiziten, der Absicht zu diskreditieren oder einfach daran liegt das du provozieren willst entzieht sich meiner Kenntnis!

Aber für dich sehr Langsamen nochmal:

Es geht hier um praxisnahes Vergleichen eines Hackintosh, da Mac OS X 10.6.1 auf Hackintosh aber noch nicht voll lauffähig ist nehmen wir 10.5.8. ^^

Garnicht so schwer oder? Auf weitere Diskussionen mit dir lasse ich mich jetzt aus Mangel an Interesse nicht mehr ein. Die Umfrage zeigt zumindest bis jetzt das andere durchaus einen Sinn in diesen Vergleich sehen. Sicher kann sich die Lage noch kippen, aber bisher zeigt sich die Mehrheit sehr interessiert.

Um noch ein paar Skeptiker zu beruhigen:

Ich bin weder ein Windows, Linux oder Mac Fan. Jedes Betriebssystem hat seine Stärken. Und genau da liegt mein Augenmerk, ich möchte wissen welches System bei welchen Anwendungen die größten Stärken hat. Und da rede ich nicht von theoretischen Speicherdurchsätzen usw., sondern die tatsächliche Geschwindigkeit bei alltäglichen Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant fände ich auch noch wenn du paar Spiele testen könntest die auf beiden Plattformen laufen.
 
Ich kenn mich mit Spielen nicht so aus, desweiteren brächte man von denen ja Demos oder dergleichen. Ich denke aber schon im voraus das Mac OS X für das Gamen uninteressant ist, zumindest in der nächsten Zeit.
 
Mal ganz abgesehen von der Betriebssystemwahl, sollte der Tests eines Nehalemsystems doch erheblich interessanter für die Profianwender sein, denn OS X beherrscht nach wie vor nicht die Non-Uniformed Memory Architecture (NUMA), was den Speicherzugriff theoretisch stark verlangsamt.

Wenn schon umfangreiche Tests, dann doch bitte mit einem aktuellen System und nicht mit einer alten Plattform. Denn Profis setzen doch heute schon verstärkt den Nehalem ein und so teuer ist der ja auch nicht mehr.

Gerade bei den anberaumten Tests sollte das interessant sein.
 
Wie gesagt meine Dual-Nehalem Systeme werden nicht für Tests genutzt. Diese sind komplett konfiguriert und in Benutzung, auf eine Benchsession inkl. Neuinstallation der OS kommt da nicht in Frage.

Desweiteren denke ich sowieso das die meisten nach wie vor die CPUs der Core2Duo Architektur nutzen. Bis Core I7/I5 Standard wird, vergeht noch ne Menge Zeit!

Wir reden hier wie gesagt von Hackintosh-Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte doch, wir reden doch hier von Profis! Die setzen noch Core 2 Duos ein?

Ich würde mir ja eine leere Platte nehmen und eines deiner zahlreichen Highend Nehalemsysteme nehmen. Die Betriebssysteminstallation sollte für so einen umfangreichen Test und bei deinen Kenntnissen doch kein Problem sein.
 
Deine zynischen bzw. ironischen Bemerkungen kannst du dir echt sparen.

Sorry, aber irgendwie läuft das völlig Offtopic. Mein Thread hier ist ein wohlwollendes Angebot an die Community. Daher bitte ich euch das nur noch dann hier was gepostet wenn es jemand ist der den Vegleich will und Testsoftware vorschlägt inkl. Ablauf. Die Frage des Betriebssystemes bzw. des Hardwaresystemes steht daher nicht zur Debatte.

Ich habe nun schon mehrmals darum gebeten das Leute welche nichts von den Vergleich in dieser Art halten die Finger stillhalten sollen. Diese können ja Ihre Meinung in Form Ihres Votings ausdrücken.

Daher werden ab jetzt Posts welche weiter eine Diskussion des Betriebssystems, des Hardwaresystems bzw. den Sinn des Vergleichs anstreben als SPAM gemeldet!
 
Zurück
Oben