Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeripherie-Hersteller: Turtle Beach kauft Roccat für 19,2 Millionen US-Dollar
Das auf Audioprodukte spezialisierte Unternehmen Turtle Beach bietet seit Jahren auch Eingabegeräte an, ist hierzulande in diesem Peripherie-Segment aber nicht von Bedeutung. Größeres Gewicht will das Unternehmen durch die Übernahme von Roccat bekommen, die heute angekündigt wurde.
Und ich hätte nicht gedacht, dass Roccat so billig ist. Klar waren sie nie die Nummer 1 oder 2 in irgendeinem Bereich, aber 19,2 Millionen klingt doch erstmal recht wenig.
Joa, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt - für das wo Roccat schon ein paar Jahre am Markt mitmischt ist das eigentlich schon ein "Schnapper" für die paar Milliönchen
Bin mal gespannt, was uns da erwartet...
Hmm hoffentlich bleibt der super Linux-Support erhalten, den es für Roccat-Hardware gibt. Bessere Linux-Treiber für Gaming-Mause hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Ich hoffe ja mal, dass das keine großen Auswirkungen auf die Produktpolitik hat. Ich besitze eine Roccat Kone Aimo und das Kanga Mauspad, beides für mich exzellente Produkte
Zumal die Qualität zu dem Preis mMn genauso wie bei Razer nicht vereinbar sind/waren.
Wundert mich dennoch dass es Roccat scheinbar so schlecht gegangen ist, da sie doch was Influence/Esport Marketing angeht teilweise sehr omnipräsent waren.
Und auch ihre Produkte bei allen mittelgoßren Elektronik Shops erhältlich waren wo man nach vielen Konkurrenzprodukten verzweifelt gesucht hat. (zumindest bei mir in der Umgebung)
Oha, hätt ich jetzt auch nicht damit gerechnet. da muss ich schon mit dem gedanken spielen mir noch eine zweite kone pure owl eye auf reserve zu besorgen solang es die noch gibt.
kann absolut nicht nachvollziehen was hier von unzureichendem preis/leistungsverhältnis und mangelnder qualität geschrieben wird, meine kone XTD optical ist nach 4 jahren noch wie neu, hat fantastische mausfüsse im vergleich zu so ziemlich allen anderen herstellern, sehr angenehme materialien und das beste scrollrad ever, hat mich damals 60.- gekostet mit dem damaligen topsensor. und die kone pure owl eye ist ebenfalls eine glanzleistung was ergonomie, gewicht und qualität angeht. wenns die noch in wireless und maximal 100 gramm gäbe bräuchte ich keine andere maus mehr.
ich habe sehr viele mäuse getestet und besessen, bei logitech beispielsweise hatte ich mehr verarbeitungsfehler und schwachstellen zu beklagen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hmm hoffentlich bleibt der super Linux-Support erhalten, den es für Roccat-Hardware gibt. Bessere Linux-Treiber für Gaming-Mause hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Es gibt keinen Linux Support seitens Roccat und gab es auch niemals. Es gibt allerdings Treiber und Utilities für Linux die Quelloffen sind. Diese sind aber nicht von Roccat, sondern von Stefan Aschatz. Dieser hat die Arbeiten an den Roccat Geräten allerdings schon vor 2 Jahren eingestellt.
Turtle Beach ist absoluter plastik Ramsch unterster Schublade, ist die Frage ob die Qualitä von Roccat dadurch noch mehr als ohnehin schon sinkt.
Shririnovski schrieb:
Wenn man sich die grottigen Windows Treiber von Roccat anschaut dann kann ich das schwer glauben. Ich würde sogar fast sagen das die Roccat Treiber unter Windows zusammen mit Razer Synapse zu den schlechtesten Treibern unter Windows gehören, mal abgesehen von Creative Treibern, aber das ist ein anderes Boot
Hmmm, irgendwie habe ich mir Roccat größer vorgestellt als 20 Millionen €uro. Das sind ja Grad mal 20 Einfamilien häuseer. Oder 40 Eigentumswohungen. Dafür das diese Perrepherie in jedem Saturn und Media Markt zu finden ist....