ZeusTheGod
Lt. Commander
Weil Bargeld noch nie gefälscht wurde?cal1s schrieb:Es wird damit einfacher denn je Pässe, Dokumente etc zu fälschen. Wird dann in den nächsten Jahren auch noch digitales Geld eingeführt und Bargeld abgeschafft ist es Game Over ...
Das ist aber doch eine komische Forderung. Den Perso will ja nicht ich haben, sondern der Staat verlangt, dass ich ihn haben muss. Somit sollte der Staat auch dafür sorgen, dass der Bürger dieser Forderung so einfach wie möglich nachkommen kann.kachiri schrieb:Und ja. Ich erwarte dass, wenn ich es anders nicht gehändelt bekomme, dass man dann einfach mal Überstunden oder einen halben Urlaubstag einsetzt, um seinen Behördenkram zu erledigen. Denn dazu bin ich als Bürger verpflichtet.
Da finde ich "nimm dir doch einfach Urlaub, um evtl. Stunden warten zu müssen, weil nicht genügend Mitarbeiter vorhanden sind, damit Du dir einen Perso machen lassen darfst" irgendwie ein unpassendes Argument.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen... warum sollte ich denn auch noch einen Komfortverlust akzeptieren, wenn ich mir alle zehn Jahre für 37€ einen Perso erstellen lassen muss? Welche Vorteile habe ich denn dadurch?kachiri schrieb:Wenn es natürlich darum geht, nach seinen Rechten zu schreien, ist man immer wunderbar laut. Aber die eigenen Pflichten auch möglichst auf die anderen abwälzen, damit man selbst persönlich bloß kein Komfortverlust hat.