News Personelle Konsequenzen bei Nokia nach Kritik am Lumia 920?

kinglouy schrieb:
@joe8222
Ja aber es ist nicht in, deshalb kann er für das Galaxy S3 zwar knapp 500 hinblättern, fürs iPhone sogar 700-900, aber fürs Nokia keine 600.

In?
Ich kaufe mir ein Smartphone doch nicht weil es die Tochter von Heinz Meyer hat, sondern wegen der Apps und des Supports seitens des Herstellers.
Ein Smartphone lebt von seinem Marketplace und des Supports seitens des Herstellers.

Ich kaufe mir jetzt kein Smartphone mit Windows als OS, weil die Entwickler kein Interesse an diesem Betriebssystem haben um dafür Apps zu Entwickeln. Was nützt mir ein tolles Nokia Smartphone wenn es dafür spätestens in 1-2 Jahren keine Apps mehr erscheinen weil Nokia Pleite ist, und Microsoft das OS wegen Misserfolg zu Grabe trägt und es dafür keinen Support mehr gibt.

Doch Telefonieren und SMS verschicken wird man damit allerdings immer noch, doch Smartphones müssen Heutzutage mehr.

HALLO RADAKTION!

1) Der Kursverfall setzte schon kurz vor Beginn der Präsentation ein und war bei weitem nicht so dramatisch, wie überall geschrieben wird.
2) Kritik am Lumia 920? Der einzige Kritikpunkt war, daß man den Speicher nicht erweitern kann. Der ist aber 32 GB groß. Also welche Kritik gibt es noch bitte?
3) Das ein Werbevideo gefaked ist, ist doch wohl klar, oder. Wer glaubt, was in der Werbung läuft ist doch selber Schuld. Und tatsächlich hat sich in mehreren Testberichten schon herausgestellt, daß das Lumia 920 ein sehr gute Kamera hat.

Ich habe den Eindruck, als würde man auf CB manchmal auch nur nachplappern, anstatt sich die Fakten einmal genauer anzusehen.

In einem muß ich allerdings Recht geben: Die Präsentation an sich war nicht sehr gut. Sie wirkte etwas hölzern.

Der Preis ist für das Gerät völlig ok und hat im Moment die beste Austattung..

Woher willst du das denn wissen? Es gibt noch garkeine Unabhängigen Test's etc.
Erstmal abwarten und bei WP8 sowieso, sonst spielt man wieder den Beta Tester für Microsoft.

Und tatsächlich hat sich in mehreren Testberichten schon herausgestellt, daß das Lumia 920 ein sehr gute Kamera hat.
Lass mich raten, diese von dir sogenannten "Testberichte" kommen von MS, Nokia, oder Nokia/Microsft Werbeagenturen?

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
fireblade

meinst du bei den Androidgeräten ist es besser? Das HTC 8s gibt es doch schon für ca 270 Euro du glaubst doch nicht das es nach 6 monaten noch 99 euro kostet..

@tobi

Der Preis ist für das Gerät völlig ok und hat im Moment die beste Austattung..

Es gibt nur einen Unterschied zu Android Smartphones und den Iphones:

Man wechselt nicht vom alten Windows Phone zum neuen Windows Phone, jedenfalls ist das ein sehr geringer Anteil.
Warum sollte ich für den Preis und unter Vorwand dieser affigen Exklusivverträge zu einem Windows Phone greifen, wenn ich ohnehin schon Kosten dafür habe, dass ich vom Apfel oder vom Androiden zu WP wechseln muss und meine bisher gekauften Apps usw. liegen bleiben?

Unter den Bedingungen ist der Preis völlig überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Die grosse Frage bleibt einfach, wieviel der Name Nokia noch Wert ist. Es interessiert schlussendlich nur die Minderheit, welches OS auf ihrem Smartphone läuft, solange alles reibungslos läuft. Wie bereits erwähnt, Facebook, Angry Birds und co. müssen gegeben sein, mehr interessiert die breite Masse ja gar nicht. (Klar, Aussehen und Bedienung spielt auch eine Rolle)
Einzig und allein der Markenname zählt und hier ist Nokia schon mal weitaus besser dagestanden. (Die ganz Junge Generation, kennen die Nokia überhaupt?) Ich persönlich bin gespannt, wie sich das Lumina zu diesem Preis schlagen wird.
Aber ganz ehrlich gesagt, trotz der guten Hard-Software, Nokia hat es einfach verschlafen. Vielleicht haben sie nochmals Glück und das Lumina oder dessen Nachfolger wird ein Hit, aber bei allem Respekt, wie hoch stehen die Chancen?

ich sehe das mit etwas mehr Abstand: es will einfach niemand fuer ein WPx Smartphone so viel Kohle ausgeben. Die Konkurrenz verkauft davon auch kaum mehr - und wenn, dann billigere.

funkyfunk schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe, wurde nie ausdrücklich behauptet, dass die Aufnahmen mit dem Gerät gemacht wurden. Zugegebenermaßen ist die Kritik aber berechtigt, da durchaus der Eindruck vermittelt wurde.

In dem Video sieht man anfangs beide nebeneinander her halten und er filmt sie mit dem Lumia, danach sieht man sie da alleine radeln, das erweckt dann schon sehr den Eindruck, es würde sich um Originalaufnahmen handeln.

Das Video ist und bleibt ein epic Fail

Jerawin schrieb:
HALLO RADAKTION!

3) Das ein Werbevideo gefaked ist, ist doch wohl klar, oder. Wer glaubt, was in der Werbung läuft ist doch selber Schuld. Und tatsächlich hat sich in mehreren Testberichten schon herausgestellt, daß das Lumia 920 ein sehr gute Kamera hat.

So ein Blödsinn. Grad Nokia sollte wissen wie das daneben gehen kann, Stichwort N97 Werbung. Wer suggeriert es seinen Originalaufnahmen der muss damit rechnen dass die Leute den Schwindel nicht so toll finden. Übertrieben wird immer, klar, aber das war eine andere Kategorie.

xAnimAx schrieb:
Ich denke die (meiner Meinung nach) Fehlentscheidung für die Exclusive deals (für das 920) mit AT&T in den USA, Vodafone bei uns, Rogers in Canada etc etc und den damit zusammenhängenden Aufschrei der Leute könnten da auch ne rolle spielen (besonders in den USA will kaum einer freiwillig AT&T haben).
Klar, durch die Exklusivität werden die wohl mehr pro Gerät einnehmen, aber WP hat einfach nicht den Marktanteil für solche Gedankengänge.

Ich wünschte es wäre so.

Das ist aber leider nicht der Fall. Elop selbst hat in einem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass es beim Launch des Lumia 800 in Europa ein Fehler gewesen sei, es über möglichst viele Provider in den Markt zu drücken. Das also Exklusivdeals besser seien!

Ich denke hier ist er völlig auf dem Holzweg. Das Lumia 920er ist absolut auf der Höhe und WinPhone8 wird sicher auch als Ökosystem absolut Konkurrenzfähig (mit gewissen Abstrichen ist es auch WinPhone7.5). Natürlich nicht für jeden und Alle (Hardcore-Phone-Gamer, "Appprobierer", ...). MS selbst wird wohl ein eigenes Phone bringen. Das passt schon. Die Exklussivdeals aber sind ein schwerer Fehler. In den US of A kann man es evtl. noch nachvollziehen, da dort sicher AT&T ansonsten das Lumia 920er vielleicht gar nicht ins Portfolio genommen hätte und derartige Deals (iPhone AT&T) üblicher sind. Für Europa aber ist das tötdlich. Elop sieht das (scheinbar) nicht:(

PS: Den Einstiegspreis zu Kritisieren ist völlig daneben. Unabhängig davon, dass die Harware sehr hochwertig ist und das Lumia 920er aktuell Alleinstellungsmerkmale besitzt (Nokia Software, Kamerastabilisator, Sensitiv-Touch, Wireless-charging, ...) ist es schlicht nicht zielführend, ein Phone wie das Lumia 920er über den Preis zu plazieren. Dafür hat man das 820er und weitere die da kommen werden. Zudem kann man zur UVP immer abrücken:lol:

ovanix schrieb:
In?
Ich kaufe mir ein Smartphone doch nicht weil es die Tochter von Heinz Meyer hat, sondern wegen der Apps und des Supports seitens des Herstellers.
Ein Smartphone lebt von seinem Marketplace und des Supports seitens des Herstellers.

Ich kaufe mir jetzt kein Smartphone mit Windows als OS, weil die Entwickler kein Interesse an diesem Betriebssystem haben um dafür Apps zu Entwickeln. Was nützt mir ein tolles Nokia Smartphone wenn es dafür spätestens in 1-2 Jahren keine Apps mehr erscheinen weil Nokia Pleite ist, und Microsoft das OS wegen Misserfolg zu Grabe trägt und es dafür keinen Support mehr gibt.

Stimmt der Support der Hersteller bzgl. Android ist ja phänomal.....:rolleyes:
Komisch das nur Samsung Rekordzahlen erzielen kann und sonst keiner der Hersteller die Android benutzen.

@dare100em

*hust*Das Galaxy S3 kann man auch per Induktion aufladen.*hust*

ich weiß ned was ihr immer alle gegen WP habt ich finde es super und bin sehr zufrieden damit hab ein lumia 800 und ich finde es ist ein sehr rubustes und gutes phone meines achtens gibt es auch genug aps und ich würde auf jeden fall wieder ein nokia holen schon allein wegen der geilen navi software von nokia

wenn ich nicht schon ein lumia 800 hätt würde ich mir ein 920er holen aber ich kann mir ja in 1 jahr wieder ein neues raussuchen ma schauen was es da tolles von nokia gibt

und ja ich bevorzuge nokia seit mehr als 10 jahren und war bis jetzt immer zufrieden

Was würde denn mit einem Nokia @ Android passieren?
Zu Teuer im Vergleich mit Samsung, HTC etc.

Hier gehts doch eh nur noch übern Preis^^

Neikie schrieb:
kritik am lumia 920?
hab ich was verpasst?
das ist doch DAS überhandy schlechthin!?
ah.....Patrick...alles klar ;)

kritik an der präsentation hingegen kann ich verstehen...

Ich (andere vllt) zahle aber kein unnötigen Aufpreis für Features die wohl möglich eher mau sind, damit meine ich jetzt besonders das Induktionsladen. Wie lange brauche ich, damit ein leerer Akku wieder voll aufladen ist? 1 Tag, 2 Tage über Nacht?
Solche vorab Videos/Infos wären nice. Nicht 20 Videos wie toll doch die Kamera beim gehen ist...

Edit: Wie siehts eigentlich mit der Ladestation dafür aus? Ist Standardmäßig dabei oder nur als Zubehör erhältlich?

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Ich frage mich ja, wie lange Nokia noch Zeit hat, den Laden zu retten und auf Android aufzuspringen...

ja klar.... Nokia hat zur Zeit zwei Betriebsysteme, die stabiler und auf geringerer Hardware flüssiger laufen. Außerdem supportet Nokia ihre Geräte mindestens zwei Jahre. Da können sie sowas wie Android ganz sicher nicht brauchen, sonst hätten sie Meego (das eigentlich das wesentlich bessere Android darstellte) behalten.

btt: zum Artikel - ein typischer Bellmer halt...:rolleyes:

Bioware87 schrieb:
@dare100em

*hust*Das Galaxy S3 kann man auch per Induktion aufladen.*hust*

Bis heute gibt es weder den dafür notwendigen Akkudeckel, noch die Ladestation im Handel.
Und für den Premium-Preis, welchen Samsung für dieses Teil verlangt, sollte sowas eigentlich schon mit dabei sein.

ich persönlich bin auch von android auf wp7 gewechselt weil mir das feeling von wp besser gefällt und die updatepolitik zumindest eindeutiger ist. 2gen wp geräte kriegen 7.8. 3.gen ist wp8.
ich möchte da nur mal auf das chaos bzgl updates bei android hin weisen (siehes SGS I, SGS +, etc. pp) und bei android musst du theoretisch auch 500 euronen auf den tisch legen das dein os zumindest flüssig läuft in der aktuellen version. Alle OS haben ihre vor und nachteile und bei allen os kosten die spitzengeräte nun mal 500+ €, wieso darf das lumina 920 nicht auch so viel kosten?
btw. ich würd allgemein nicht mehr als 300€ für ein handy aus geben weil der preisverfall bei handys schneller geht als bei irgendwas anderem (note 2 noch nicht erschienene, die hälfte der leute im note 3 thread planen schon damit :D)

Zurück
Oben