News Personelle Konsequenzen bei Nokia nach Kritik am Lumia 920?

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Der angeschlagene Handyhersteller Nokia verliert einem Medienbericht zufolge in Deutschland immer mehr Boden. Der Marktanteil an den aktuell eingesetzten Smartphones sei im August auf 17,7 Prozent abgestürzt, wie das Magazin ″Focus″ unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore berichtet.

Im Jahr zuvor waren es noch 31 Prozent. In den USA nutzen sogar nur noch 3,5 Prozent die Geräte der Finnen, nach 5,2 Prozent im Jahr zuvor. In den fünften größten Ländern Europas zusammen ist der Anteil in diesem Zeitraum von 32,6 auf 25,9 Prozent gefallen.

http://wirtschaft.t-online.de/news/id_51922248/isin_18512001/index

Der Plan geht doch auf.. MS Kauft Nokia eh am Ende wie geplant ...

Zum Thema:
naja, das Marketing is wirklich Mau. Das ist ein EXTREM GUTES Handy was leider kaum einer kennt :(

Nokia hat keine Zukunft.

Marketing ist alles in unsere heutigen Zeiten, was ein Armutszeugnis darstellt für die breite Masse der Konsumenten.

Einfach peinlich

SSJ schrieb:
Marketing ist alles in unsere heutigen Zeiten, was ein Armutszeugnis darstellt für die breite Masse der Konsumenten.
Wer zu dämlich ist sein Produkt richtig zu vermarkten, hat nichts anderes verdient! Denke so passts besser.
BTW, wo sollen denn die Nokias besser sein? Software ist recht gut gemacht, aber das muss man auch vermarkten können. Zudem fehlen breite Apps und bis auf Kacheln mit viel Farbe kein Alleinstellungsmerkmal.
Windows x86 ist deren Kundenstamm, das heißt man bring Win8 vor WP7/8 raus, damit die Leute es direkt kennen bzw wissen was Sache ist. Wenn MS dafür zu unfähig ist, deren Pech.

@ dMopp
Der Plan geht doch auf.. MS Kauft Nokia eh am Ende wie geplant ...

Das sehe ich genauso ... Suizid auf Raten ... Nokia tut wirklich alles, um möglichst günstig von Microsoft übernommen zu werden !!!

Abudinka schrieb:
chaos bzgl updates bei android hin weisen (siehes SGS I, SGS +, etc. pp) und bei android musst du theoretisch auch 500 euronen auf den tisch legen das dein os zumindest flüssig läuft in der aktuellen version.

Noch nie was vom Nexus gehort? Das Nexus kostet 300€ mit der aktuellsten Android Version, wird höchst wahrscheinlich auch 5.0 kriegen und läuft sehr flüssig...

joe8222 schrieb:
Nokia und Marketing war in letzter Zeit eh nicht so besonders wird mal Zeit für neue Leute...

Es war unterirdisch, allein die Disko Werbung für die erste Lumia Reihe.

Gute Leute sind unglaublich rar, hinzu kommt die Unternehmensstruktur.
Beides ist bei Nokia nicht so toll.
Gute Leute gehen da lieber zu Google oder Apple, beide scheinen Talente förmlich auf zu saugen.
Microsoft ist an Unis eher als verheizer verschrien, hier werden die Talente sinnlos verheizt.

Mal sehen was passiert.

Ribery88 schrieb:
Stimmt der Support der Hersteller bzgl. Android ist ja phänomal.....:rolleyes:
Komisch das nur Samsung Rekordzahlen erzielen kann und sonst keiner der Hersteller die Android benutzen.

Und genau das hätte Nokia (zumindesten so war meine Meinung von Nokia vor WP) ausgenutzt und den Fels in der Brandung geboten und dazu noch kostenloses Navi.

Marktlücken nutzen!

Android war das perfekte Gebiet für Nokia. Die schwächen von Android sind ihre stärken...

sommerwiewinter schrieb:
Was würde denn mit einem Nokia @ Android passieren?
Zu Teuer im Vergleich mit Samsung, HTC etc.

Hier gehts doch eh nur noch übern Preis^^

Ich suche ein Smartphone zwischen 3,7"-4" mit Android, der preis ist für mich eher zweitrangig. Auch hier wieder eine Nische...

Ich weiß gar nicht, was hier so viele über die Preise vom 920 meckern.
Wenn man bedenkt, was man für das Geld mit dem 920 alles bekommt (sollten die Versprechen gehalten werden), ist dieser völlig gerechtfertigt!

Wer kein Geld ausgeben will, soll sich eine Einwegkamera und ein Steinzeithandy kaufen und gut ist!
Oder nur das Handy, wenn die Kamera nicht benötigt wird.

Denkt ihr, dass es Nokia besser ginge, wenn sie ihre Produkte verschenken? :freak:

Und nicht jeder möchte Android...

Dieses rumgeheule geht einem echt auf die Eier!!!

sommerwiewinter schrieb:
Was würde denn mit einem Nokia @ Android passieren?
Zu Teuer im Vergleich mit Samsung, HTC etc.
Passieren würde, das Nokia für all jene Kunden interessant würden, die die Marke Nokia und den Standort der Firma in Europa schätzen, aber bei Android bleiben wollen, bspw. weil sie dafür schon Software gekauft haben oder weil sie die Anpassbarkeit schätzen.

Ich würde mir allein deswegen kein WP-Phone kaufen, weil ich die Tiles-Oberfläche verspielt, kindisch und irritierend finde (PS: Meine subjektive Meinung, braucht sich keiner angegriffen fühlen). Könnte ich mein gewohntes Hintergrundbild, meine lieb gewonnenen Widgets, meine bekannten und bezahlten Programme behalten, wäre Nokia für mich eine Option.

Vielleicht bin ich der einzige der halben Milliarde Android-Kunden die das sehen - aber wenn solche Überlegungen nur für 5 Prozent der Android-Nutzer gelten, dann sind das einfach mal 25 Mio. potentielle neue Nokia-Kunden,

Das würde mit einem Nokia@Android passieren.

+ MS könnte solche Spielchen wie mit dem "Windows Phone 8X by HTC" nicht mehr mit Nokia spielen.

edit: Fast vergessen, seit Wochen und Monaten schreib ich hier, daß das Nokia-Marketing unter aller Sau ist - also: Richtig so, weg mit dem Kerl!

ich hab nen lumia 800 und bin sehr zurfieden. ich bin am überlegen sogar umzusteigen aber dafür muss ich es in der hand haben... is schon ein brecher nach den daten her. gerade das gewicht mit über 180g. das lumia 800 passt für mich perfekt was das angeht. könnte nur ein bissel größer sein.

ich hätte mir ein lumia 820 in der form des 800er / 920er gewünscht mit dem bildstabi und gewicht meines alten incl amoled display wobei ich das 920er wie gesagt live sehen muss. das wäre für mich "das" handy gewesen.

WP8 macht die Nokia-Geräte wenigstens interessant, würden die mit Android geliefert kommen wären sie einfach nur noch mehr Android-Phones die sich im Grunde kaum von anderen Unterscheiden.

ich bin jedenfalls gespannt :)

ich möchte alle WP8er mal ausprobieren.

Nur die NOCH fehlende App vielfalt ist zu bemängeln.

Geräte sind alle für Ihre Zielgruppe verdammt gut, vorallem auch technisch.

Es wirkt einfach aus einem Guss, das liegt auch am Ökosystem.
Das WP8 kein Support bekommt oder eingestellt wird halte ich für Humbug.
Es ist zu arg mit Windows 8 verbandelt und muss quasi ein Erfolg werden!

Außerdem war der Update Support immer richtig gut von MS :)

Die Entwickler müssen sich etwas anstrengen dann klappt das !

Ich bin mehr als geneigt auf WP8 umzusteigen!
Das sage ich als 4 Jähriger iPhone Power User.

anonymous_user schrieb:
Woher willst du das denn wissen? Es gibt noch garkeine Unabhängigen Test's etc.

Man muß keine Tests kennen um zu Wissen, dass ein Snapdragon S4 (MSM8960) mit LTE, der Induktionsladung ,einer mutmaßlich überragenden Kamera (Zeiss Objektiv) sowie eines 4,5" IPS HD Display absolut State of the Art sind.
Bleibt halt die Frage ob sich das Phone entsprechend verkauft!

nex0rz schrieb:
Das "Zeiss" Objektiv (Linse) ist nur gelabelt; es handelt sich dabei um kein von Zeiss gefertigtes Objektiv. Wenn jetzt jemand versucht klug zu scheißen: Ich hatte ein ausführliches Praktikum bei Zeiss im Bereich Optik/Fotografie, das ist definitiv sicher. Fakt.

Wenn Zeiss an sich gar nichts damit zu tun hat, warum geben sie dann ihren Namen dafür her? Zahlt Nokia nur Geld und schon können sie raufdrucken, was sie wollen? Dafür setzt Zeiss seinen Namen aufs Spiel? Keinerlei Qualitätsstandards oder sonstiges?
Warum hat Zeiss dann auf einer Photografie-Messe mit der Nokia Linse geworben? Oder wirbt auf der eigenen Homepage damit? http://lenses.zeiss.com/camera-lenses/carl-zeiss-objektive/fotografieren/partner/nokia.html
Wir haben in der Firma auch einen Praktikanten, der ein einjähriges Praktikum "genießt". Und deswegen hat er jetzt groß Ahnung von der Automarke oder irgendwelcher Betriebsinterna?
Und anderen Leuten den Untergang wünschen, als hätten sie einem persönlich etwas getan, oh man... Zeiss sucht wohl dringend Praktikanten. ;)

Zeiss hat Qualitätsstandards, die sie natürlich auch überprüfen. Fakt ist, die Dinger werden nicht von Zeiss hergestellt, sondern sind schlicht gelabelt. Mehr steckt da nicht dahinter.

Nachdem ich leider mein Lumia800 vorletzten Monat verloren habe und der Finder leider nicht so ehrlich war es zurück zu geben,(Scheinbar hat es ihm auch gefallen ^^) werd ich mir wohl recht bald nach release das 920 holen. Was man bisher dazu gesehen hat sieht auf jeden Fall toll aus. Hatte jetzt testweise ein HTC Desire aber irgendwie kann ich mich mit Android nicht so recht anfreunden.

nex0rz schrieb:
Das "Zeiss" Objektiv (Linse) ist nur gelabelt; es handelt sich dabei um kein von Zeiss gefertigtes Objektiv. Wenn jetzt jemand versucht klug zu scheißen: Ich hatte ein ausführliches Praktikum bei Zeiss im Bereich Optik/Fotografie, das ist definitiv sicher. Fakt.
Kann ich auch nicht glauben. Das hier sind nicht nur nach Marketing-Blabla aus und man erkennt, dass das Video teils in Oberkochen gedreht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=lLlMu5ahB3M

Zurück
Oben