Wer über die Update-Politik von Android rumheult, der hatte anscheinend noch kein WP selbst gehabt!
Keines der WP7 Phones bekommt ein Update auf WP8.
Und die Updates die die WP7 Phones erhalten haben, die waren dringend nötig, da viele Funktionen einfach gefehlt haben, die bei iOS/Android einfach von Anfang an dabei waren.
Die ähnliche Unoffenheit wie iOS macht WP7 sehr unattraktiv, ich liebe Zune vom Design her, aber den Zwang, das ich nur darüber Bilder/Musik transferieren kann, sowas kotzt wie iTunes dann an. Zum anderen wird Zune in WP8 ersetzt durch etwas das an Zune's Design nicht rankommt.
Zum anderen kann man nicht salopp eben wie bei Android Kabel ran und Daten rüber kopieren, wie man mag, etc....
Klar kann man die Phones "jailbreaken", XDA steht auch groß dahinter und bringt Updates.
Das Lumia 920 ist auch nicht mehr wirklich HighEnd
1GB Ram - da wird man mittlerweile mehr auf dem Markt sehen
Qualcomm MSM8960 - war toll, als der SoC raus kam
Klar sprechen LTE Pentaband, NFC, Glonass, BT 4.0 für sich, aber naja...
Ich mag wirklich Nokia, die Lumias sehen einfach super aus, WP sagt mir auch vom Design zu, schade das sie Zune daher aussterben lassen und dank XDA - nicht dank Nokia, wäre man auch mit Updates versorgt. Aber
ein leerer/toter Market, in dem die meisten Apps noch dazu nur Demo Versionen, oder bezahlte Versionen zu überteuerten Preisen sind, die bei der Konkurrenz nichts kosten - das geht einfach nicht.
Mal sehen, was WP8/Windows 8 mit sich bringen werden - wie sie den Market aufleben lassen, denn das muss vor Allem geschehen. Viele schrecken vor Android ab, weil der Appstore von iOS ja "so viel größer" ist, dagegen sieht WP7 wie der Neugeborene aus mit seinen paar Apps.
Edit:
Mit den Argumenten will ich zum Ausdruck bringen, das der Preis niemals gerechtfertigt ist, oder sich durchsetzen sollte, für das was geboten wird - denn die Updatepolitik ist bei weitem schlechter als bei Android, usw.