• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 pes 2010 oder fifa 2010?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
ich steh vor einem kleinem entscheidungs problem:(
es sieht so aus ,ich möchte meinem kleinem bruder (14j) zu x-mas eine ps3 + fifa oder pes kaufen.
ich kann mich nur leider nicht zwischen den beiden entscheiden,ich selber hab keine erfahrung auf dem gebiet der sportspiele:freak:
naja was ich so in erfahrung gebracht habe ist, das fifa wohl alle lizenzen hat, aber pes soll vom spielgefühl realistischer sein.
ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung etwas leichter machen, eventuell hat hier schon jemand beide spiele gespielt und kann seine erfahrungen schreiben.

vielen dank

mfg

Ist zwar sehr subjektiv aber mir macht Fifa mehr Spaß. Die Konsolen Version ist meiner Meinung nach realistisch und weil ich gerne Deutsche Ligen spiele lege ich auch Wert auf die Lizenzen. Wie das bei deinem Bruder ist kann man schlecht sagen. ;) Frag ihn doch einfach mal was er so besser findet musst ihm ja nicht sagen dass du ihm das schenken willst. :D Welches Team/ Liga bevorzugt er denn?

Leider auch Geschmackssache, sonst vergleich doch mal nen paar Screenshots. Dass Innet ist doch voll davon. Oder Demos anspielen, und ihm dann das Spiel, holen was ihm besser gefällt, dann bekommt er auch 100% was er möchte. Welches der beiden Spiele spielt er denn im Moment? Aber wenn er Köln Fan ist würd ich ihm zu Fifa raten. ;)

Ja grafisch ist PES ein bisschen besser. Dafür ist bei Fifa die Atmosphäre besser. Die Spieler schreien sich auf dem Platz an, der Stadionsprecher macht Durchsagen und die Fans jubeln authentischer. Ich habe beide Spiele für die ps3 und zocke auch beide. Vorteil von fifa sind auf jedenfall die Lizenzen. Aber auch spielerisch hat fifa aufgeholt. Pro evo punktet immer noch mit der Ballphysik. Bei Pro evo gibt es auch einen umfangreichen Editor und so kann man sich auch selbst Teams und Spieler erstellen. Oder man lädt sich von anderen Usern erstellte files herunter und kopiert sie auf die ps3. Dadurch kann man den Nachteil der Lizenzen ausgleichen und auch mit erstligaklubs spielen^^ Weiterer Vorteil ist die CL beziehungsweise EL Lizenz. Da kommt dann Stimmung auf. Im Moment spiele ich fifa 10 (wegen der zweiten Bundesliga) aber mit sehr knappen Vorsprung gewinnt in meinen Augen PES. Das Spielgefühl ist ein bisschen besser.

@kayne ist es eventuell möglich das konami noch ein update mit allen lizenzen zur verfügung stellt?
@freakzz ich glaub nen kumpel hat pes 09 aber wie gesagt, ich bin da nicht so der typ für.
vielleicht sollte ich nochmal im netz nach vergleichen suchen.

aktuell ist die fifa reihe besser(spiele ich momentan ebenfalls) an pes 6 , das dein bruder deinen äußerungen nach auf der ps2 spielt, reicht es allerdings nicht herrran. Spielt dein bruder viel online? wenn ja sollte er sich den aktuellen part der fifa serie kaufen, ansonsten würde ich an seiner stelle beim besten fußballspiel allerzeiten(PES6) bleiben. auch wenns nur auf der ps2 und offline ist... mit patches bekommt man selbst dafür soweit ich weiß auch noch die aktuellen kader verschiedener ligen.

lg

hi

an pes 6 , das dein bruder deinen äußerungen nach auf der ps2 spielt, reicht es allerdings nicht herrran.

wie kann das denn sein? das spiel ist doch schon ziemlich alt!
bis jetzt spielt mein bruder nur offline,aber das wird sich mit der ps3 bestimmt ändern:D
naja, schenken werde ich sie ihm auf jeden fall.

mfg

Ich finde eigentlich PES 2010 besser, der Spielablauf ist schneller und wie ich finde realistischer.. allgemein motiviert mich das Spiel mehr als Fifa2010... allerdings spiele ich zurzeit nur FIFA2010, weil all meine Freunde das zocken...
Aber ich glaub dein Bruder wird mit Fifa sowohl auch mit PES glücklich werden.

wenn er dann auch online spielen will: fifa, weil pes10 online dermaßen laggt, das ist echt nicht mehr feierlich!

hab jahrelang PES gezockt, aber seit fifa10 zocke ich eigentlich nur noch fifa! Hab PES10 zwar auch, aber zocke das relativ selten.

Lade dir die Demos runter und entscheide dich ;)
Was nützten dir hier irgendwelche Meinungen?

grüßt euch!

@H-3,das mit dem spielablauf habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber ich denke mal davon abgesehen, ist es meinem bruder bestimmt wichtiger das er alle teams am start hat.
@mod666 ,er wird bestimmt online zocken! deswegen ist das wieder ein plus für fifa.
*shaker*,naja wie ich schon geschrieben habe, für mich ist es bestimmt eine ganz andere wahrnehmung als für jemanden der sich auch dafür interessiert.

mfg

Online ist Fifa unerreicht. Offline meiner Meinung nach auch, dass ist aber subjektiv.
Kaufe Fifa, wenns dir nicht passt, dann die Japanarcade ;)

hallo kollegen :D

also, ich bin in die nächste videothek und hab mir beide spiele mal ausgeliehen.
ich kann jetzt sagen, das mir fifa im ganzen besser gefallen hat.
ich finde das bei fifa einfach mehr Atmosphäre herrscht, z.b. die kommentare gefielen mir besser, zweikämpfe wirkten realistischer.
es hat mir einfach spaß gemacht zu zocken.
bei pes gefielen mir die torschüsse und grafik zwar besser, aber irgendwie fehlte dem spiel das gewisse etwas.
zudem hat fifa alle lizenzen, was meinem kleinen bruder wohl auch gut gefallen wird.

ich bedanke mich nochmals recht herzlich und wünsche frohe weihnachten:schluck:

mfg

für konsole wenn lizenzen wichtig sind fifa.

für pc ganz klar pes2010. fifa kann mans ich da nciht antun. da kannste gleich fifa 2003 reinstecken und man hat sogar zidane :D

aufm pc kannste pes noch mit patches füttern damit du auch deutsche teams hast und und und....

Zurück
Oben