• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2010 - Thread zum Release

Das Anfangsvideo stotterte total unschön. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Bin am registrieren. Und das ist wieder so schwer gemacht wie letztes Jahr.

Und nach der BestätigungseMail bekomme ich nen Schock:

Vielen Dank für die Benutzung des KONAMI ID Portals.

Die Registrierung Ihrer KONAMI ID ist jetzt abgeschlossen. (22/10/2009 23:08:34 CET)

Hinweise
Wenn Sie diesem Link folgen, werden die "Allgemeine Geschäftsbedingungen für
Online-Bezahlung" angezeigt.

Um die E-Mail Adresse zu bestätigen, stimmen Sie bitte innerhalb 72 Stunden den
"Nutzungsbedingungen für das Online-Zahlungssystem" zu.

Diese E-Mail-Nachricht wurde automatisch von der KONAMI ID Seite verschickt.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, auf diese E-Mail zu antworten.

Bezahlungssystem ??

Also bei mir ging das ganze problemlos. Angeblich soll der Netcode auch besser sein und die Matches jetzt auf Fifa Niveau (Quelle 4players). Habe es aber nocht nicht selbst getestet. Wird am Wochenende nachgeholt.

Ich habe es heute bekommen und eben 2 Partien gegen den PC gespielt.

Ersteindruck:
-Was soll das mit dem Pink (zum unterlegen des ausgewählten Menupunkts)? Das ist ja schrecklich.
-Warum ist das Meazza-Stadion 2x dabei (nochmal als SanSiro = so heißt doch der Stadtteil, in dem das Meazza steht = ist das gleiche Stadion).
-Eingaben weden verzögert umgesetzt (Pässe, Bewegungen etc.). Das Spiel wirkt dadurch deutlich abgehakter und holpriger als z.B. 09 oder 08.
-Im Prinzip muss man noch immer einfach nen flotten Spielern (Messi) nehmen, dann kann man gemütlich durch die Abwehrreihen laufen. Einfach außen durch, an der Grundlinie nach innen abbiegen, ein wenig zur 16er Linie laufen und das Ding ins lange Eck hauen...)
-Ich hab noch nie Schiris komplett in Knallrot gesehen. Jetzt schon.
-Meinem Empfinden nach fliegen die Bälle langsamer (Ballphysik bei Abwürfen, Flanken etc.).

-ich kann dei Auflösung nicht mehr auf 1900x1080 stellen. Die Auflösung wird einfach nicht mehr angezeigt (Bei nem E6750 und einer 8800GT). In 09 und in der Demo ging das ohne Probleme.

Nach langem hin und her und endlosen Stunden mit Game ID´S , Konami ID´s Passwörtern und auch etwas Wut im Bauch wegen einer simplen Online Anmeldung konnte ich mich eben einloggen und siehe da, Sie scheinen aus PES 2009 gelernt zu haben( zumindest was lags angeht).
Hab mal ne Partie zur Probe gespielt und es ist ein Wunder geschehen... konnte tatsächlich das Derby ohne lags und Abbruch bis zu Ende spielen.
Für vorschnelle Lorbeeren ist es noch zu früh aber der Online Modus von PES 2010 ist jetzt schon wesentlich besser als der des Vorgängers.
Wollen wir hoffen das Konami dieses Problem endlich mit dem gebotenen Respekt gegenüber dem Kunden angeht und das Teil diesmal auch Online die Nr1 unter den Fußballsims wird.

hat einer eine Geforce Graka?

wenn ja was habt ihr in den Nvidia settings als neues Profil noch zusätzlich mit eingestellt?

denke die 16 AF und 8 AA sollte drin sein oder?

Ich frage mich was sich Konami dabei gedacht hat eine Game mit derart unfertigen Animationen zu releasen....
Ansich hätte mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet, da aber nicht einmal die einfachsten Dinge wie ,,Schuss antäuschen'' funktionieren, kann ich getrost auf so ein Spiel verzichten.

Hab es mir aus der Videothek ausgeliehen und alle Jahre wieder...kann ich PES nicht online zocken...

"Netzwerkumgebung wird geprüft", ich soll doch Port freigeben, ist aber schon freigegeben. Also ich hab so ziemlich alles versucht. kA wie ich das Ding zum laufen bekommen soll.

Das war aber schon bei 08 und 09 so. Den 10er kauf ich nicht. CSS, UT Teile, StarCraft, Diablo, eigentlich jedes Spiel was ich hier rumliegen hab und online zocke geht ohne Probleme...Ist das japansiche Internet irgendwie anders als hier?

Ich frage mich was sich Konami dabei gedacht hat

...wieder so ein sch* Internetdingens abzuliefern.

hat einer ne Ahnung wie man die Auflösung manuell ändern kann?

Also ich mein jetzt nicht über Settings oder so.
Denn dort wird bei meinem Lappi nur maximal 1280x720 angezeigt. Der hat aber 1440x900 als Maximum.

Weiß einer wie man das ändern kann? Gibt es vlt sowas ähnliches wie diesen DemoTweak wo man bei der Demo die Auflösung manuell ändern konnte? Oder nen Trick in der regedit?

Gruß

Ich hab es jetzt doch geschafft online zu spielen (weiss aber was genau ich verändert habe damit es klappt, war einfach zu viel rumgefummel). Leider brechen die Parteien zu oft ab. Die Spieler reagieren manchmal 5 sek. zu spät. Dann wird es wirklich unspielbar. Schade aber das Spiel ist erst seit 2 Tagen draussen, wie überlastet werden die Server sein wenn noch mehr Leute online zocken.

Edit: In der Lobby fragen viele nach den CPU's weil angeblich AMD vs AMD oder Intel vs Intel besser läuft. Es soll oft zu Abbrüchen kommen wenn einer mit AMD gegen einen mit Intel CPU spielt. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wohl angeblich von allen möglichen Leuten getestet worden :) Gibt aber wirklich erschreckend oft Abbrüche wenn Intel<->AMD spieltl ... und andersrum viele Partien die einwandfrei laufen.

Vom laggen her hatte ich dieses Jahr noch kaum Probleme, da hat sich auf jeden Fall was getan. Wenn der Abbruch-Bug noch behoben wird isses wohl das beste PES was es je gab (meiner Meinung nach).

bei mir ist es manchmal so, dass das spiel so für 5-10 sekunden nen hänger hat. danach gehts wieder weiter.

Hab nun ein paar Partien online gemacht.
Der Onlinemodus ist, was die Optionen angeht ordentlich aufpoliert worden, schaut gut aus, vor allem die Funktion Ligen zu machen...
Die Partien liefen flüssig, auch als wir zu dritt waren. Das erste Mal, dass ein PES kurz nach Release ohne Probleme online rennt. Dass ich das noch erleben durfte.

sagt mal wie funzt das eigentlich mit der formation abspeichenr und im online mouds zu laden?

und wie nutzt ihr die startegie zwecks anhand der skala?

und wie gebraucht ihr die karten der jeweiligen spieler?

3 fragen und hoffentlich 3 antworten

c yA

Wenn Ihr Online Abbrüche habt, kann es sein, das Ihr mit Spielern aus anderen Ländern verbunden seid.
Ich hatte am Anfang gleich 2 Spielabbrüche, hab dann in den Online-Einstellungen mal mein Land eingetragen u. beim suchen nach Spielern - > nach deutschen Spielern gesucht.
Weiß hier auf der Arbeit nun nicht mehr wie genau wie ich suchen konnte.
Aber danach hatte ich eine Partie die sauber durch lief.

Ansonsten hatten wir in unserer eigenen Community schon einige Spiele ohne Abbruch gespielt.
Denke es hat was damit was zu tun.
Sucht euch Spieler die in Deutschland sitzen u. testet mal.

Mit der Community u. den Wettbewerben inkl. Statistik ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
Hab bisher nur Online gespielt, u. bin echt angetan von PES 2010.

also nun mal meine meinung!
habe lange zeit pes gespielt! dann letztes jahr zum ersten mal zu fifa09 gewechselt!
aber diese jahr konnte mich weder das eine noch das andere richtig begeistern!
also was habe ich gemacht! habe mir pes6 wieder installiert!
ein super spiel , könnte natürlcih die grafik etwas poliert werden!:)
ich finde das war vom spielen her der mit abstand beste teil!

haben zuhause mehre partien gegeneinander gespielt und es hat riesig spass gemacht!!!
schade das man das nicht mehr online zocken kann!
also vielleicht wäre das mal wieder ne alternative!

@Sebastian
Auf die Antworten bin ich auch gespannt :)
Das weiß ich auch noch nicht. Noch nicht viel Zeit gehabt.

Habe bisher nur die Skala benutzt, womit man automatisch auswechseln kann, automatisch die besten Spieler nach Form usw. auswählen kann. Da sind noch ein paar mehr.
Das hat was. Nutze ich gerne. Sowas hat schon immer gefehlt.

automatisch die besten Spieler nach Form usw. auswählen kann

das würde ja bedeuten das man im onlinemodus kein spiel mehr einstelle kann wo alle spieler auf grün stehen sondenr nur mit unterschiedlichen tagesformen?

Ich meine die Funktion gabs auch schon in den Vorgängern.

Man kann weiterhin die Tagesform auf normal stellen. Dann ist die Funktion automatisch danach aufstellen zu lassen natürlich nur noch bedingt sinnvoll :-)

kann man hier nachschauen: http://www.pescorner.net/

Ich bin mit der KI nicht so zufrieden, auf der höchsten Stufe komm ich zwar selbst zu wenigen Chancen, aber auch die CPU, so enden die Spiele oft 0:0 oder 1:0 (2x10 min). Find ich nicht so prickelnd und 2x15 will ich net wirklich zocken. ;)

Zurück
Oben