• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2010 - Thread zum Release

Also ich finde die neuen Bewegungen in PES2010 zwar sehr gut, aber die Verzögerung ist doch arg gewöhnungsbedürftig... :rolleyes:

Falls ihr Probleme mit den Auflösungen habt, startet die "config.exe" mal im Kompatibilitätsmodus mit Win XP SP2, dann sollten alle Auflösungen erscheinen. Bei mir unter Vista und Win7 war es jedenfalls so! :)

Ja, die Verzögerungen finde ich auch nicht gut.
Vom spielerischen finde ich PES 09 irgendwie besser.
Komme nur noch selten zu ner Torchance.
Vermissen tue ich besonders die gut funktionierenden tödlichen bzw. vor allem die hohen tödlichen Pässe.
Da klappt bei mir in 2010 gar nichts mehr.

Ansonsten macht das Spiel schon Spaß.

Das die KI nicht mehr so gut ist, kommt mir als mittelmäßigen Spieler entgegen. :)
Aber wozu hat man 5 Stufen ? Dann sollte für alle Stärken eine fordernde KI dabei sein.

Ich hoffe das xfire bald mal ein update bringt.
Denn sobald man über xfire angechattet wird, fliegt man aus einem Onlinespiel raus.
Das geht gar nicht.
Genau das könnte bei so vielen Abbrüchen, die so manche haben mit Schuld sein.

Ich hab kein xfire und trotzdem brechen bei mir manchmal 8 von 10 Partien ab. Das schlimmste find ich aber wenn auf einmal die Spieler nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Z.b spiel ich nen Pass aber nix tut sich, also drücke ich so lange bis er endlich passt. Dann passt er aber nicht nur einmal sondern 10 mal. Oder ich will nach links laufen, dann dauert es 5 sekunden bis er endlich die Richtung wechselt und wenn es so weit ist, will ich nach rechts weil neue Spielsituation, wider 5 sek. Dann kann man nicht spielen. Komischwerweise läuft es beim Gegner oft flüssig obwohl es bei mir hängt. D.h. ich krieg ne Klatsche, aber meistens wird das Spiel eh Unterbrochen. Dachte die cheaten schon.

Also ich verstehe nicht wie manche den Onlinmodus loben können, der ist grottenschlecht wie immer bei PES. Wer ne Xbox360 daheim hat der sollte FIFA kaufen wenn das Online besser läuft.

Der Rest ist gut gelungen. Mir gefällt z.B. dass nicht mehr so viele Tore nach Flanken passieren. Zu mir hat mal einer gesagt: "Du bist der Flankenkönig, hab noch nie jemande getroffen der so viele Tore nach Flanken schiesst" :D. Das war in 08 und 09 irgendwie viel zu einfach für mich. Fast jede 3. saß (Timing?). Die Manndeckung im Strafraum ist nach Flanken besser geworden hab ich das Gefühl. Das die Keeper schlecht sind kann ich auch nicht bestätigen. 2009 waren die schlechter.

Vorweg: Klasse Spiel :)

Man muss diesmal viel mehr manuell machen. Sehr realistisch wie immer und die Grafik ist einfach top.
Die Sensibilität bei Elfmetern machen diese endlich mal schwerer.
Chancen entstehen nicht immer wieder auf dieselbe Art und Weise.

Eine Verzögerung kann ich nicht feststellen.

Menügestaltung und Farbwahl finde ich einsame Spitze.
Ich weiß garnicht was manche dagegen haben ~.~

Bin wirklich begeistert, von PES2010. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zuvor Fifa10 getestet habe und von diesem so dermaßen enttäuscht wurde ....:rolleyes:

Online hab ichs noch nicht getestet, nur mit mehreren an einem PC.

Mankos: KI könnte stärker sein, obwohl Torchancen seltener wurden.
Transfers nicht aktuell. (soll aber noch ein Update kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Im Lan getestet ? Wußte gar nicht das das geht.

Aber Du meinst bestimmt mit 2-4 Spielern an einem PC.
Aber nicht an zwei oder mehr PC´s
Oder ?

Das würde ich auch gern wissen. Ich dachte es gibt keinen LAN-Modus oder er wird später mit Patch nachgereicht. Ich habe das Spiel nicht, deshalb die Frage. Kann das jemand beantworten?

MfG Showboat

Nee, Lan-Modus gibt es nicht. Habe ich zumindest nicht gesehen. Gibt nur den Online-Modus.
Den haben sie nach PES 4 gestrichen als sie mit ihren Konami-Server anfingen.

wo es hier gerade angesprochen wird:

Wie verdammt nochmal schießt man die Elfmeter? Ich spiele PES seit mehreren Jahren und finde die neuen Elfer ja grundsätzlich sehr gut, nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Meine gehen entweder meilenweit danaben oder genau in die Mitte. Elfmeter kann man ja nicht im Training simulieren... also, hat jemand da nen Plan? :D

steht doch eigentlich da, bevor du einen 11er schießt. je nach dem wie lange du die taste drückst, desto härter, bzw weiter in die richtung schießt dein spieler.
bis ich mal mehr als 3 beim 11m schießen versenkt habe, vergingen stunden ;)

Macht nichts. :)

zum Elfmeter:
Hab gestern ein paar versenkt.
Ich habe in eine Richtung gedrückt, Schußtaste etwas aufgeladen, losgelassen gleich den Analog-Stick wieder in Mittelstellung kommen lassen.

Nur mit dem Elfer halten habe ich noch Schwierigkeiten.

Andy_xy schrieb:
wo es hier gerade angesprochen wird:

Wie verdammt nochmal schießt man die Elfmeter? Ich spiele PES seit mehreren Jahren und finde die neuen Elfer ja grundsätzlich sehr gut, nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Meine gehen entweder meilenweit danaben oder genau in die Mitte. Elfmeter kann man ja nicht im Training simulieren... also, hat jemand da nen Plan? :D

Du kannst 11m im Trainingsmodus machen, einfach "Freißstoßtraining" wählen und den Ball im 16m-Raum platzieren!

So wie ichs gelesen habe bei den Elfmetern:

Höhe des Balles wird bestimmt dadurch bestimmt, wie lange man die Schusstaste gedrückt hält
Die Richtung wird bestimmt, wie lange man dann beim Anlauf/Schuss den Analogstick in die jeweilie Richtung hält.
Muss ich auch mal im Trainingsmodus probieren.
Auch vor allem das halten der Elfer. Mein Torhüter hat nur manchmal reagiert.

Naja, gegenüber Fifa10 ist das neue PES schon eine andere Liga. (PC)
Das ist aber auch keine Kunst.

Sorry, aber das neue PES ist doch auch nicht der erwartete Knsaller?

Man kann die Menues immer noch nicht mit der Maus bedienen.

Die Grafik? Toll die Spielergesichter sehen schon Supi aus. Aber wann sieht man die schon?

Sound? naja

Auf dem Platz? Gut, da kann man geteilter Meinung sein. Ist wohl Geschnacksache.

Dann geht es aber richtigt ans eingemachte. :)
Die Lizensen. In Deutschland ohne Bundesliga, geht überhaubt nicht.
Man stelle sich vor, in den USA würde die NHL/NBA reihe ohne Lizenzen in die Läden kommen.

Das ist aber noch nicht das schlimmste. Da wirbt Konami mit den Champions/Euro Legue Lizenzen, und viele Vereine fehlen. Eine frechheit die sich bis jetzt nicht mal EA geleistet hat.
Sorry Konami, sehr schwache leistung.

Gruß
Guenni :schluck:

Naja mir geht es eher um Qualität als Quantität.

- Menü's mit der Maus? Braucht man nicht
- Grafik ist m.E. super, nicht nur die Gesichter. Aber hängt natürlich von der Auflösung ab (1920*1200)
- Das Spiel an sich ist m.M. nach echt gut vom Ablauf her, hatte schon zahllos super spannende Games im Onlinemodus
- Der Onlinemodus ist dieses Mal auch klasse bis auf die Intel/AMD Problematik

chris

F.M.Guenni schrieb:
Die Lizensen. In Deutschland ohne Bundesliga, geht überhaubt nicht.

Hat mich noch nie gestört in all den Jahren mit PES. Habs noch nie vermisst. Ich würde auch mit Bundesliga, diese Mannschaften kaum wählen.
Wenn eine der guten Ligen wie England oder Spanien fehlen würde, dann wäre das für mich ein Kritikpunkt.

Zurück
Oben