• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Habe mal ein wenig mit SweetFX gespielt und das ist dabei raus gekommen

Normal:

Mit SweetFX:

Normal:

mit SweetFX:

Normal:

mit SweetFX:

Normal:

mit SweetFX:

Ist für mich eine deutliche Aufwertung von PES :)

@CyberdyneSystem, Danke für den Hinweis auf dieses SweetFX. Ohne deine Screenshots terminieren zu wollen, aber bekommt man den "neuen" Look nicht auch einfach über ein paar Klicks am TFT hin (Kontrast & Farbsättigung gut hochdrehen, ggf. Farbtemperatur ändern)? Ist offenbar kein so krasser Eingriff wie ENB-Mod für GTA. Nun, sieht zweifelsohne besser aus - läuft das auch in der MLO?

Ja, läuft ohne jegliche Probleme und mit dem SweetFX habe ich auch AA mit eingefügt. Ich muss aber noch ein wenig mehr dran spielen. Da geht sicher noch mehr :)

Absürze im Onlinemodus

Hallo nochmal!!

Weiss vielleicht mittlerweile jemand wieso das Spiel bei einigen wie auch bei mir im Onlinemodus abstürzt??
Das nervt total. "Fehlermeldung: PES 2014 funktioniert nicht mehr." Detailliert schon beschrieben in diesem Thread auf Seite 8!

Bitte um Vorschläge!!

Danke im vorraus.

Bei mir war es die Eset Smart Security. Jedes mal wenn ich in eine Lobby gegangen bin kam genau der Fehler.
Wenn ich den Schutz deaktivier und dann pes starte geht alles.

Benutze auch SweetFX und bin begeistert, nicht nur die Farben auch alles ist viel schärfer.
Finde Pes 2014 mit dem aktuellen 1.06 Patch von Konami und PSEDIT V2.1 sehr gut.
Finde es spielt sich gefühlt realistischer und besser, finde auch dribbeln lässt es sich jetzt etwas besser.
Auf diesen Stand (also V1.06 + PSEDIT V2.1) macht es echt Laune PES 2014 zu spielen.
Was meint ihr ?

Gruß

Olli

Was ist denn SweetFX ?

PES 2014 ist schon gut. Es sieht besser aus als der Vorgänger, und nun kann man auch endlich wieder 2vs2 bzw. 2vs1 spielen.
Mir macht es sogar Spaß gegen die KI zu spielen. Das sind durchaus spannende Matches. Kein Vergleich zu der KI von Fifa.

Was aber gar nicht geht, das PES berechenbar geworden ist.
Wer genau weiß wie es geht, kann mit Ansage Eckballtore u. Freistoßtore schießen.
Und Lupfer sind ein Garant für viele viele Tore, während Schüsse aus 16m ständig daneben gehen.

confro schrieb:
Hallo nochmal!! Weiss vielleicht mittlerweile jemand wieso das Spiel bei einigen wie auch bei mir im Onlinemodus abstürzt?? Das nervt total. "Fehlermeldung: PES 2014 funktioniert nicht mehr." Detailliert schon beschrieben in diesem Thread auf Seite 8! Bitte um Vorschläge!! Danke im vorraus.

Freeze passiert mir nur in zwei Fällen: Alt-Enter während ich aufzeichne oder die Grafikkarte überhitzt, weil ich vergessen habe, die Lüfter aufzudrehen (2 x user too stupid).

Wie man den Online-Modus (evtl. ;)) zum Laufen bringt:

Es ist jedes Jahr das gleiche: Konami macht bekanntlich nur das Allernötigste. Gleiches gilt aber auch für die Mehrheit der Nutzer. Für eine (mögliche) Lösung zitiere ich ein Mitglied aus unserer PES-Full-Manual-Community ( http://www.peszockerfreunde.de ): Es ist immer besser Ports im Router manuell freizuschalten. Porteinstellungen (Auszüge aus einer Nachricht seitens Konamis): TCP 80, 44, 4000-4200 / UDP Auto-Mode: 3658, 5730-5739. Manuell: Wählen Sie einen entsprechenden UDP-Port in den Einstellungen der "settings.exe" aus. Außerdem sollten natürlich keine Ports durch das Antivirenprogramm oder die Firewall geblockt werden. Zudem noch wichtig: "Gehen Sie sicher, dass die DMZ in Ihren Routereinstellungen aktiviert wurden. Sollte eine Aktivierung der DMZ nicht möglich sein, tragen Sie bitte in den Routereinstellungen manuell TCP und UDP Port 6112 ein." Was das Virenprogramm betrifft, so kann man dort auch meist auch Ausnahmen festlegen, sodass PES vom Virenprogramm nicht in irgendeiner Form blockiert wird.

Geil, ne? ;) Selbst wenn man für derartige Maßnahmen genügend Nerv + Zeit + Energie aufbringt, kann die eigene Hardware immer noch limitieren z. B. dergestalt, dass sich einzelne Einstellungen gar nicht vornehmen lassen, weil der mitbestellte Standardrouter halt nicht so der Bringer ist. Bei einem PES-Match wird übrigens nur ca. 6-7 KByte/Sek. übertragen, "ISCH HAPP 32000er" bringt da gar nichts. Portfreigaben + guter Ping + DMZ-Firlefanz rules. Den Konami-eigenen Portchecker hat Walter31 ja schon verlinkt ( https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-2014.1253989/page-8#post-14984078 ). Habe in PES 2014 bisher mehr als 300 MLO-Spiele gemacht. Die Plug'n'Play-Alternative lautet: Konsole und Fifa.

Zuletzt bearbeitet:
gg die KI macht PES schon ziemlich laune, online eher weniger, kein spiel dabei, was nicht gelaggt hat (hab aber nur 4-5 online matches bestritten, die aber erstmal gereicht haben ) ... und lupfertore scheinen online wohl n ziemlich gutes mittel zu sein. Torwart steht im Tor und der andre lupft ihn aus dem 16er rein ... WTF ....:rolleyes:

Kann es sein, das es in PES2014 kaum Verletzungen gibt? Hab schon 1 1/2 Saisons Meisterliga und bis auf das Ribery mal beim tricksen eine mitgekriegt hat und ne behandlung hatte, war null.

CyberdyneSystem schrieb:

Wow, was für ein Unterschied in dem Video mit dem einschalten von SweetFx.
Werde das nun auch mal probieren :-)
Ergänzung ()

@Don Chulio

Mir persönlich macht es online eh mehr Spaß mit Freunden.
Und dann gibt es auch Mecker, wenn jemand ständig Lupfertore macht. :-)
Ansonsten kann man natürlich Pech haben, das es laggt, wenn der zufällige Gegner von weit weit weg kommt.
Ergänzung ()

Ich habe das mit SweetFX probiert.
Habe da keinen großen Unterschied feststellen können.
Aber habe an den Settings in SweetFX auch nichts verändert.
Ich denke daran wird es liegen
Hier hilft wohl nur herum probieren. Oder gibt es empfohlene fertige SweetFX Settings für PES ?
Ergänzung ()

Alles in Ordnung !
Nun habe ich den WOW-Effekt !! :)

Hab die Config mal gespeichert. Das hatte ich eben noch nicht.
Und ich habe keine Werte verändert.

Wow, das sieht sowas von gut aus nun. Kann ich nur empfehlen !

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Als ich zuletzt die Cl gespielt hatte, waren Robben, Ribery und Schweinsteiger verletzt :D

haj, vlt. sollte ich mal die CL-Gruppenphase überstehen :D .... aber die machen's einem auch echt net leicht in der Gruppenphase, wie wenn der schwierigkeitsgrad da noch n stück nach oben geschraubt wird, was ich aber auch ganz gut so finde. Aktuell spiel ich's auf Top-Spieler mit manuell schiessen und da gehen manchmal die leichtesten dinger net rein, unglaublich :freaky: :D

@lev arris : hab das letzte 13er fifa nur online gespielt, aber mit pes2014 online kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Mal schauen was das 2015er so kann, die dürfen da ruhig mal abkupfern von der konkurrenz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe übrigens seid ein paar Monaten eine Steam-Gruppe.

Sucht mal nach "Pro Evolution Soccer" und oder "Alte Herren"

Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne beitreten :)
(die Gruppe ist offen)

Kann mir mal jemand sagen ob PES14 mit nachträglich reingebastelten Spielern im lokalen Multiplayer (2x Xbox 360 controller für windows) hier lauffähig wäre:

C2D 2.2Ghz
4Gb ram
Win 7 32bit
Nvidia Quadro NVS 140 aka 8400GT M (meine gößte sorge)

Ginge nur darum ab und zu mal übern Laptop (ggf auch auf der Glotze) ruckelfrei zu spielen.

Die Sonstige Grafik kann auch Fifa98 entsprechen.

Hey Leute! Hab mal ne Frage: Hab PES14 über Steam und hab mir jetzt den PESedit 2.2 installiert. Wenn ich die originale exe nehm dann Startet das Spiel auch. Jetzt aber meine Frage: Fehlt dann was? Wenn ich nämlich die exe vom Patch nehm passiert einfach nichts nach dem Starten.
Mit meiner Methode startet das Spiel auch nur direkt über die Pes14.exe und nicht über den pesedit launcher.

Hat man im Normalfall bei der Liga die 2. Liga in der man spielen kann und wo man dann in die erste Aufsteigen kann? Das fehlt nämlich bei mir mit der Methode.

Edit: Hat sich schon erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
neuer unverschämter Bug ?

habe das Problem wenn ich bei nem Kumpel 2vs2 online Rangliste am PC zocke, daß beio ca. 50% der Spiele kein Anstoß gemacht werden kann. Das Spiel reagiert einfach nicht auf die Eingabe der anstoßenden Mannschaft.. folglich läuft die Zeit runter bis 0..aber auch danach passiert rein gar nichts. Das Spiel geht am Ende solange bis eins von beiden Teams quittet, dann aber die Punkte verliert. und natürlich in der Bewertung absinken kann. Will natürlich keiner und so kann es schon mal zum Geduldspiel werden wer die Bürde auf sich nimmt. Absolute Frechheit von Konami.#

Kann da jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben