• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Hi Leute!

folgendes Problem!
PES2014 stürzt bei mir im onlinemodus regelmässig ab. hab schon ne Höflichkeitsbewertung C obwohl ich nix dafür kann. Auf dem Desktop kommt die Meldung Pes 2014 funktioniert nicht mehr. Dies passiert nur im onlinemodus.

Folgendes hab ich schon probiert:
- Neuinstallation des Spiels
-abschalten der Firewall und der Antivirussoftware
Freigabe von Ports.

Bin echt verzweifelt hat einer ne Idee???

aktuelle patches drauf?
wie sieht deine PC config aus?

Solltest du den PESedit.com Patch drauf haben, schau mal welchen "Switch" du im Config-Tool für den Patch eingestellt hast.

Hatte das Problem auch mal...wähle einfach den anderen Switch-Modus in dem Tool und versuche es dann nochmal....

Versuche es alternativ mal ohne diese Community-Patches...nur mit den offiziellen Konami Datapacks (aktuell 2.0) und Patches (aktuell 1.4).

Danke erstmal für die Vorschläge!
Was meinst du mit pc-config. Bin echt Anfänger was sowas betrifft;-) Also ich hab einen I7 860 mit viermal 2,8 ghz
8gbRAM und hab die Graka ausgetauscht von ati radeon 5850 auf radeon r9 280x (das Problem trat schon vor dem Grakawechsel auf) 2TB Speicher..wenn du das meinst.

Habe nur orginal Konami Patches installiert 1.04 2.00 die aktuellste Version...

Kann es sein das mein Router oder Inet abkackt tagsüber. Gestern um ca. 1.00 uhr nachts kein Absturz 3 Spiele lang....

Hoffe auf weitere Vorschläge. Mich nervt das Total.

Ports aus Deinem Router hast du "freigeschaltet"?
Welche lokale Firewall hast du installiert?

Schon seltsam wenn es gestern Nacht ging, ansonsten aber nicht...

Also ich hab gegoogelt welche ports man freigeben muss. hab ich dann gemacht kein Effekt festgestellt. Vielleicht hab ich ja die falschen freigegeben. weisst du welche ports ich freigeben muss? lokale Firewall? hab gdata antivirus und halt die windows 7 Firewall...

Ja also nachts sind die Abstürze deutlich weniger. Heute Mittag bin ich nicht mal zur Gegnersuche gekommen und zack: Pes 2014 funktioniert nicht mehr... Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass mein Inet mittags deutlich an Leistung verliert....Mal bei der Telekom anrufen vielleicht.

Ich habe echt keine Idee woran das noch liegen könnte. Bitte um weitere Vorschläge...

[Check Results] We recommend you to use a setup which is indicated with a "O".
Auto Setup Mode: [X] TCP connection blocked.
Manual Setup Mode: [X] TCP connection blocked.

* You may get better results by adjusting the firewall settings.

Klingt nicht gut...

Die Ports oder der Port steht im Setup-Programm.
Das war bei mir aber bisher nicht nötig eine Portfreigabe im Router einzurichten.

Kam gestern von Konami ein neuer Patch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Konami Homepage steht noch der 1.04 er Patch.

Die Freigabe des Ports 5730 erzielt keinen Effekt. Und die Firewall hab ich erneut komplett ausgemacht auch keine Wirkung!!!
Ich bin kurz davor die Rohling in die Tonne zu kloppen und mir Fifa zu holen. Schade Konami das Spiel hat viel potenzial aber wenn man die Lizenzen schon nicht kriegt sollte man ein Spiel auf den Markt bringen welches spielbar ist....Ich hab auch festgestellt das viele die Höflichkeitsbewertung c bei einer Stärkebewertung von 200-300 also keine cheater. Es scheint also, dass PES 2014 allgemein Probleme im Onlinemodus hat. Warscheinlich ist also dass die Serverprobleme haben... wie anfangs bei der xbox....

Also ich hab jetzt mal den konami Support angeschrieben mal sehen was die dazu dagen. Wenn sie überhaupt was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PES 2013 konnten einige Monate lang nicht spielen, die bei bestimmten Providern waren.
Bei PES 2014 habe ich aber noch nicht davon gehört, u. unser Dortmund-Fan konnte von Anfang an Online spielen, der das Problem letztes Jahr hatte.

Ich habe das Problem zum Glück nicht gehabt bisher. Bis August Telekom DSL mit Speedport W701 V, u. seid August habe ich Glasfaser u. eine FritzBox 7390. An Schutzsoftware habe ich Norton Internet Security.

Mal geschaut, das in der Firewall vom Rechner, die PES 2014 exe eine Freigabe hat ?

Wie schon geschrieben habe ich die Firewall sogar komplett ausgemacht und gdata antivirus auch. Kein Effekt....

Hatecore schrieb:
@ Walter31

Die Probleme kenne ich auch, der Anstoß ist online etwas verbuggt, die meisten die ich kenne haben das Problem, hoffentlich kommt ein Bugfix.

Die Sache mit dem aufgeladenen Balken passiert mir auch ab und zu, einfach den Bewegungsstick noch einmal in die gewünschte Richtung drücken, dann sollte der Ball gespielt werden. Ob es Absicht ist oder ein Bug dahinter steckt ist die Frage.

Genau, so mach ich das auch. Stick nach vorne bewegen, dann wird der Ball gespeilt.

Bloodie24 schrieb:
Das darfst Du Ihn auf keinen Fall lesen lassen. Er ist Fan des Vereins, dessen Fans Dortmund hassen wie die Pest.

Ob Schalke oder Dortmund. Mir egal :D
Stimmt, er ist ja Schalker (aber hier egal)

Hallo.

Ich habe das Spiel heute als PC DVD Version gekauft und habe das Problem, dass das Spiel zwar reibungslos funktioniert aber kein Kommentator zu hören ist. Nur ab und zu mal bekommt er abgehackt ein Wort raus. In einem ganzen Spiel sinds höchstens 3 Wörter. Und die sind nicht mal vollständig. Ich habe alle Updates installiert. Brachte nichts.

Bitte um Hilfe.

Mein PC:
AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Quad-Core Prozessor (4x 3.4 GHz)
Arbeitsspeicher: 8 GB
64 Bit Betriebsystem
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 V2
Windows7

Schau mal in der Settings.exe bei deinen Audio Einstellungen, vermutlich ist Surround voreingestellt, mit Stereo sollte es dann gehen.

Hatecore schrieb:
Schau mal in der Settings.exe bei deinen Audio Einstellungen, vermutlich ist Surround voreingestellt, mit Stereo sollte es dann gehen.

stimmt danach gings, danke

andere frage: wie mache ich screenshots?

drücke ich DRUCK und füge das dann in mein bildbearbeitungsprogramm ein, kommt nur ein weißes bild.

Zurück
Oben