• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Moin,

ich wollte nun auf meinem Hauptrechner das Update installieren, aber Konami scheint den Patch von Ihrer Webseite verschwinden lassen.
Wenn man PES 2014 startet, dann geht ja der Browser auf, u. zeigt den herunterzuladenen Patch. Diese Webseite ist nun blank, leer.
Siehe hier:
http://pes14web.winning-eleven.net/pes14w_pc/patch_deliver/

Gut, ich habe PES 2014 auf meinem zweiten Rechner schon installiert, u. könnte mir den Patch rüber kopieren.
Aber die jenigen, die noch nicht upgedatet haben, schauen auf die leere Seite.
Wird ja immer schöner mit Konami.

Keine Frage, sie haben es mangels Lizenzen schwerer wie EA.
Aber dann sollten Sie einen vernünftigen u. soliden Job Jahr für Jahr erledigen, und wenigstens die wenigen, die noch PES spielen, nicht mit ihrem Software-Murks vergraulen.
Gestern haben wir zu viert 2 vs 2 klassisch gespielt. Aber nur ein Spiel. Denn mit der einen einzigen Werde zur Legende - Kamera ist es ein Graus 2 vs 2 zu spielen. Das war ungenießbar u. Spaßbefreit.
Selbst die Spieler, die im Legend-Modus 11 vs 11 spielen wollen, ziehen die normale Weitwinkel Kamera vor.

Mir ist es auch unverständlich was ihre Kommunikation betrifft, das sie dauernd funktionierende und beliebte Sachen rausnehmen und wie sie mit Patches und Kaderupdates umgehen. Man könnte fast meinen sie wollen Kunden verlieren.

Btw. mein Virenscanner sieht PES mittlerweile als Virus an und DLC Updates werden aus dem Grund auch blockiert....

Im proevoBlog schrieb heute jemand:

für WE 2014 ist heute ein patch erschienen….

“A new patch for WE 2014 was released in Japan earlier today. The update gives users the option to change camera settings in Team Play Lobby (11v11 online).

Other improvements are mentioned – including a fix for the ‘disappearing player icons’ bug on the Game Plan menu.

European release date and the full list of tweaks should be confirmed soon.”

Quelle: Only pro evolutions

Das sieht ja nach einem baldigen Patch aus, der dann hoffentlich auch die richtige Kamera-Ansicht mitbringt.
Hoffentlich stocken sie noch die Server auf.
Nicht das man nachher nicht 2 vs 2 spielen kann, weil die 100 Plätze immer belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Olli schrieb:
Hallo zusammen, habe mal eine Frage:
Ich komme im Forum von Pescorner (http://forum.pescorner.net/) nicht mehr rein, ist das normal.
Das Problem ist schon seit mehreren Wochen, was ist da los ?
Die Meldung ist doch ziemlich eindeutig, das Forum ist down.

camirras schrieb:
Kurze Frage, hat noch jemand das Problem nach dem Datapack 2, dass Spielergesichter nicht stimmen? Özil zum Beispiel hat das "Standardgesicht" und glaube Götze auch, könnte sich das mal jemand anschauen und mir bescheid geben. Dankeschön!
Ach, hat das mit dem Datapack zu tun? Ich dachte es läge am von mir installierten PESEDIT Patch. Hab grad alles gelöscht und lade das Spiel gerade neu über Steam runter. Kostet übrigens "nur" (find ich auch etwas zu teuer) 39€ und keine Probleme mit dem Beziehen von Updates, geht ja automatisch. :)

CyberdyneSystem schrieb:
Nene das meine ich nicht. Die Spieler wirken als Vergleich zu den vorigen teilen sehr träge. Sie kommen schnell aus dem tritt und möchte man in diesem Moment abspielen, dann laufen die erstmal 5m weiter und spielen erst dann ab. Wirkt alles sehr träge und wahrscheinlich durch die sehr realistische Bewegungen. Auch die Schüsse aufs Tor sind nicht das gelbe vom Ei.
Das kann ich nicht bestätigen, das liegt nur an der Steuerung! Hast du das Trainingsprogramm schon komplett absolviert? Es kommt halt darauf an, ob du mit RT den Ball annimmst, was du mit dem linken und rechten Stick machst... die können den Ball abstopppen und anhalten, aber eben auch direkt weiterlaufen. Und solange du die Passtaste (Balken leuchtet auf) gedrückt hälst, passt er auch nicht. Wenn man sie aber nur kurz antippt, dann passt der Spieler auf sofort ohne Verzögerung.

Also wenn man eure Kommentare zu Meisterliga und 11vs11/2vs2 liest, könnte man denken, es handle sich um ein Grottenspiel. Da muss ich mal deutlich widersprechen! ML hat mich noch nie gereizt und den normalen Onlinemodus werde ich mir reinziehen, sobald ich die neue Steuerung komplett verinnerlicht habe. Aber ich muss sagen, alles andere finde ich sehr gelungen! Wie gesagt, bisher nur das Training gemacht und ein paar Freundschaftsspiele (gegen Freunde oder gegen CPU), aber die ganzen Gameplay-Neuerungen finde ich sinnvoll. Muss es nur noch hinkriegen, mit dem Fadenkreuz zuverlässig zu zielen...
Und was die Kameraansicht im Onlinemodus angeht: Da hoffe ich mal, dass Konami das ändert, bis ich mich in Onlinematches traue. :D

Was mich allerdings mittlerweile auch schon ein wenig nervt, ist der bereits genannte Bug mit dem Einloggen. PW stimmt definitiv und ging am Anfang auch, jetzt kommt aber immer diese sch*** Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir Olli

Das Problem ist in der "PES-Szene" bekannt. Leider hat sich keiner der Corner Admins an anderer Stelle gemeldet und so wird nur spekuliert was passiert ist.

@shani
PES 2014 macht schon Spaß. Es ist nur so schade, das es so viele Ecken gibt, woran Konami an sich selbst scheitert.
Würden sie doch bloß mal solide Arbeit leisten.
Ist einfach sau schade, das man nun nur wegen fehlender Kameraansichten z.B. nicht 2 vs 2 oder 2 vs 1 spielen kann.
Gestern waren wir zu dritt. Blöd, wenn man nicht zusammen spielen kann, einer dann immer aussetzen muß.

Verstehe auch nicht, warum der Patch nun nicht ran kommt, der die Kameraansichten nachliefert.
Mensch Konami. Kein Wunder das Online am PC kaum noch was los ist.

ich find das Gameplay von PES 2014 schon ziemlich gelungen, gerade auch die extra aktionen auf dem rechten stick wie gegner webschieben, trikot halten etc. auch dass das dribbeln nicht mehr so leicht von statten geht. mein letztes pes war glaub 2011er, hat sich ja einiges getan, auch soundtechnisch top, vorallem auch Dolby Surround. Das war neben den lizensen immer n großes manko bei pes.

Aber irgendwie fehlen mir die zwischensequenzen, bei gelben karten gibts meist nur die animation, dass der spieler nickt, jaja, hab gefoult. und auswechslungen animiert auch selten bis garnicht. Und smoother könnte die Grafik auch sein, ab und zu stotterts auch in replays, trotz flüssiger FPS.

Online würd ich's gern mal spielen, aber das DLC2 kann ich zumindest wg. dem installierten PES-Edit 'Patch 1.2 nicht runterladen ... schon seit 2 wochen kein PESEdit-Update ..... weiss da einer was genaueres?

Mir macht PES 14 auch Spaß.
Als negativ empfinde ich das Spielfeld allgemein zu klein. Bei Fifa ist das Spielfeld im Vergleich zu der größer der Spieler optimaler.
Was mich aber stört ist, dass keine Fernschüsse / Distanzschüsse bei mir ihren Weg ins Tor finden.
Bei Fifa wenn sich die Situation (hängt vom Gefühl ab bei mir) ergibt und ich schieße aus + - 30m gibt es schon öfters das eine oder andere schöne Knaller Tor.
Bei PES 14 kann ich machen was ich will, alles was etwas weiter als Strafraumgrenze ist, hält der Keeper.
Das finde ich schade, da ich gerne mal aus zweiter Reihe drauf halte und weiß dass ich es bei PES 14 erst gar nicht probieren brauche, da es eh nicht klappt.

Nun ist ja der PESEdit.com 2014 Patch 2.0 raus, aber wenn ich mich bei denen so im Forum umschaue...Crack hier, CD verloren da, dont have a legal copy of PES...und die Modder unterstützen das ganze auch noch mit Auskünften. Naja...

Gibt es auch noch einen anderen Lizenz-Mod ?

Die meisten Mods benutzen eine bearbeitete Exe, zum Beispiel kann man in der Exe die Menümusik editieren. Als Basis dafür nehmen sie in der Regel eine NoDVD Exe. Ehrlich warte ich auch auf die NoDVD, erstens funktioniert dann wieder der Fileloader und zweitens ich kann meine DVD endlich wieder aus dem Laufwerk nehmen.

...neue Musik wär wirklich mal ne Abwechslung. Sonderlich gelungen ist die Auswahl bis auf paar Ausnahmen auch nicht wirklich.

Früher gabs doch diesen PES-Explorer oder wie der hiess, da konnte man die Dateien extrahieren und wieder neu kompilieren, gibt's sowas nimmer ?!

Nennt sich jetzt etwas anders:

Pes File Explorer 2014 supports both PC and Console

Features :

Supports PES2014 format : cpk, usm, acb, awb, dds, str, png, json, bin
Zlib & unzlib
Works with both PC & Console files
Supports PES6 - PES2013 format : .bin, .img, .adx, .aix, .csb, .str
Import, export image
Convert, resize image
Str editor, import, export to ini
Export audio hca from acb format
Export video from usm format
CPK explorer, import, export file

Der PESedit.com Patch ist nach wie vor konkurrenzlos meiner Meinung nach.

Das einzige was nervt ist die Verbreitung über uploaded .to, was bei den Größen von über 1Gb nur mit einem Premium Account Spaß macht.
Der Torrent dazu ist über andere Kanäle immer erst ein paar Stunden/Tage später sinnvoll nutzbar.

Auf die Nodvd zu 1.4 warte ich uch schon. Die DVD macht so derbe Geräusche beim Start, nur um die Echtheit zu verifizieren. Für derlei Zwecke finde ich solche Ersatz-Exe wirklich gut.

EINE FRAGE NOCH: Woran liegt eigentlich der Reiz beim MLO Co-Trainer Modus? Punkte farmen ohne am PC zu sitzen?

Mit einem Mini-Image brauchst nicht auf eine neue No-DVD Version warten.

MLO spiel ich kaum. Punkte farmen bringt es wohl auf den Punkt. Finde sowas muß nicht sein.
Und die Statistik dürfte dann verwaschen sein, weil es nicht die persönliche Leistung abbildet.

Wann kommt denn endlich der Patch, der die Kameraansichten für 11 GG. 11 nachliefert, das man dann endlich knapp 3 Monate nach Release mal wieder 2 vs 2 oder 2 vs 1 klassisch spielen kann?

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir PES 2014 gekauft und spiele am PC mit der Tastatur.
Kann mir jemand erklären, wie ich da ein Elfmeter schießen kann? Wenn ich in eine Richtung drücke dann springt er zu weit, wenn ich loslasse ist er wieder in der Mitte.

würde mich über Hilfe freuen :D

während (oder vor) dem schiessen kurz die richtungstaste antippen. .... oder option B) lass dich einfach nicht im 16er foulen :D

Am Montag soll ja was upgedated werden,evtl. kommt da der patch, fand den 11vs11 im 13er fifa mit als besten online-spielmodi, mal schauen wie der hier bei PES dann ist.

Zurück
Oben