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News Peter Molyneux fordert Celebrities für die Spielebranche
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Peter Molyneux fordert Celebrities für die Spielebranche
protossgamer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 322
fuer mich klingt das nach einem hilferuf von diesem peter. so nach dem motto " bitte interviewt mich und richtet die kameras auf mich"
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.681
viel interessanter find ich folgende artikel:
http://kotaku.com/5917417/we-are-sc...s-video-games-say-about-the-moment-we-live-in
http://kotaku.com/5895964/what-if-the-next-generation-thinks-video-games-are-stupid
das regt wenigstens den kopf an.
http://kotaku.com/5917417/we-are-sc...s-video-games-say-about-the-moment-we-live-in
http://kotaku.com/5895964/what-if-the-next-generation-thinks-video-games-are-stupid
das regt wenigstens den kopf an.
lovelygrace
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 15
protossgamer schrieb:fuer mich klingt das nach einem hilferuf von diesem peter. so nach dem motto " bitte interviewt mich und richtet die kameras auf mich"
Das kommt mir auch so vor.
Der Umgang mit der Presse will gelernt sein und Herr M. mag zwar eloquent und voller Selbstvertrauen stecken, aber er lässt sich vor Journalisten, immer wieder, gerne zu Versprechungen verleiten die nicht eingehalten werden. Mit so einem Background sollte er es tunlichst vermeiden seinen Kollegen Ratschläge zu erteilen.
Alliyah
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.720
Einerseits denke ich, dass viele vergessen haben, an welchen Spielen Peter Molyneux mitgearbeitet hat, die innovativ, neu oder sehr kreativ waren (ob das Spielergebnis immer super war, das bewerte ich hier jetzt aber nicht). Nur um einige zu nennen:
- 1989 - Populous (Designer/Programmierer)
- 1993 - Syndicate (Produzent)
- 1994 - Theme Park (Projektleiter/Lead Programmierer)
- 1994 - Magic Carpet (Executive Producer)
- 1995 - Hi-Octane (Executive Producer)
- 1997 - Dungeon Keeper (Projektleiter/Designer)
- 2001 - Black & White (Idee/Lead Designer/Programmierer)
- 2004 - Fable (Designer)
Aus heutiger Sicht gibt es natürlich viele "Themen Parks" und ähnliche Wirtschaftsmanagementspiele, natürlich gibt es heute viele Rennspiele mit Waffen und sich veränderbaren Rennstrecken wie Hi-Octane. Aber darum habe ich auch die Namen hingeschrieben.
Dennoch haut natürlich auch Herr Molyneux viele Nachfolger auf den Markt mit Black&White 2, Fable 2/3, Dungeon Keeper2, Populous 2/3, Magic Carpet 2 ... wobei natürlich er nicht für alle Spiele verantwortlich ist (z.B. Populous 3 etc.).
Andererseits ist die Liste der "berühmten Köpfe in der Spielebranche" von ComputerBase nicht ansatzweise vollständig oder umfassend. Man denke nur an:
- Sid Meier (Pirates! , Railroad Tycoon, Civilization)
- John Carmack (Wolfenstein, Doom, Quake, Rage)
- Richard Garriott (Ultima, Bioforge)
- Will Wright (SimCity, SimEarth, SimAnt, Die Sims)
- Warren Spector (Wing Commander, System Shock, Thief, Deus Ex)
- Chris Roberts (Wing Commander)
- Bill Roper (Diablo, Warcraft, Starcraft, World of Warcraft)
- Chris Hülsbeck (Musik: Apidya, Turrican, The Great Giana Sisters
- Chris Sawyer (RollerCoaster Tycoon, Transport Tycoon)
- Al Lowe (Leisure Suit Larry)
- Roberta Williams (King's-Quest)
- Chris Taylor (Total Annihilation, Dungeon Siege)
- John Romero (Wolfenstein, Doom, Quake, Daikatana)
- American McGee (Doom, Quake, Alice)
- Tim Willits (Doom, Quake)
Das sind mal einige bekannte Namen (Asiaten mal außen vor gelassen), unabhängig von der Qualität der Produkte. Denn das kennen wir ja auch aus anderen Bereichen (Filme, Musik), einen großen Namen kann man haben, Qualität automatisch aber nicht.
- 1989 - Populous (Designer/Programmierer)
- 1993 - Syndicate (Produzent)
- 1994 - Theme Park (Projektleiter/Lead Programmierer)
- 1994 - Magic Carpet (Executive Producer)
- 1995 - Hi-Octane (Executive Producer)
- 1997 - Dungeon Keeper (Projektleiter/Designer)
- 2001 - Black & White (Idee/Lead Designer/Programmierer)
- 2004 - Fable (Designer)
Aus heutiger Sicht gibt es natürlich viele "Themen Parks" und ähnliche Wirtschaftsmanagementspiele, natürlich gibt es heute viele Rennspiele mit Waffen und sich veränderbaren Rennstrecken wie Hi-Octane. Aber darum habe ich auch die Namen hingeschrieben.
Dennoch haut natürlich auch Herr Molyneux viele Nachfolger auf den Markt mit Black&White 2, Fable 2/3, Dungeon Keeper2, Populous 2/3, Magic Carpet 2 ... wobei natürlich er nicht für alle Spiele verantwortlich ist (z.B. Populous 3 etc.).
Andererseits ist die Liste der "berühmten Köpfe in der Spielebranche" von ComputerBase nicht ansatzweise vollständig oder umfassend. Man denke nur an:
- Sid Meier (Pirates! , Railroad Tycoon, Civilization)
- John Carmack (Wolfenstein, Doom, Quake, Rage)
- Richard Garriott (Ultima, Bioforge)
- Will Wright (SimCity, SimEarth, SimAnt, Die Sims)
- Warren Spector (Wing Commander, System Shock, Thief, Deus Ex)
- Chris Roberts (Wing Commander)
- Bill Roper (Diablo, Warcraft, Starcraft, World of Warcraft)
- Chris Hülsbeck (Musik: Apidya, Turrican, The Great Giana Sisters
- Chris Sawyer (RollerCoaster Tycoon, Transport Tycoon)
- Al Lowe (Leisure Suit Larry)
- Roberta Williams (King's-Quest)
- Chris Taylor (Total Annihilation, Dungeon Siege)
- John Romero (Wolfenstein, Doom, Quake, Daikatana)
- American McGee (Doom, Quake, Alice)
- Tim Willits (Doom, Quake)
Das sind mal einige bekannte Namen (Asiaten mal außen vor gelassen), unabhängig von der Qualität der Produkte. Denn das kennen wir ja auch aus anderen Bereichen (Filme, Musik), einen großen Namen kann man haben, Qualität automatisch aber nicht.
lovelygrace
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 15
Alliyah schrieb:Einerseits denke ich, dass viele vergessen haben, an welchen Spielen Peter Molyneux mitgearbeitet hat, die innovativ, neu oder sehr kreativ waren (ob das Spielergebnis immer super war, das bewerte ich hier jetzt aber nicht). Nur um einige zu nennen:
Ich bin mir sicher, dass die meisten nicht vergessen haben was für ein kreativer Kopf Herr M. ist. Gerade das ist ihm aber auch zu Kopfe gestiegen.
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